ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leistungstechnisch ne leckere Vorstellung :fresse: ^^sabber

aber stell dir mal das würde gehen und der Kühler würde das noch packen...aber permanent den Lüffie bei 100% :kotz: 14 sone

@wolf
immer core

@all
welche fps habt ihr bei CoD 4 und Stalker @ 1920x1200 alles was geht?
Bei CoD4 habe ich stellenweise Einbrüche auf 24 fps, trotz 1GB, bei Stalker läuft nix unter 120fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von ati her is die plastikabdeckung ja nicht beklebt sondern fest. hab jetzt den power color aufkleber abgefuddelt, nur die frage mit was bekomme ich die klebereste weg ohne evtl das ati logo mit abzurubbeln
 
vorsichtig drum herum arbeiten, es geht mit nem Zeug das extra für Tesarückstände ist. Weiss jetzt aber nichtmehr den Namen, sry.
Auf keinen Fall Bremsenreiniger,Feuerzeugbenzin oder ähnliches nehmen, dass zerstört das Plexi. Risse, biegt sich und wird milchig.
 
Sorry Jungs, da es bei mir echt brennt, muss ich nochmal nachhaken.

Kann mir irgendjemand sagen welche Karten genau das Referenzdesign (Platinenlayout) haben?

LG & THX plastic
 
Hast du eine mit Referenz-PCB [= digitale Vitec, 3-phasig, auslesbar] oder zB die Gainward GS [= analoge 4 Phasen, nicht auslesbar]?
Alles klar, hab die Palit, die identisch zur Gainward ist.
Ich hab lieber 4 Phasen statt nur drei, und analoge werden nicht so warm, hab ich gelesen.

AMD Clock Tool darf nicht installiert sein.
Hab ich nicht installiert.
 
Och ich kann mich auch nicht entscheiden. Habe noch 7Tage Widerrufsrecht und überlege jetzt meine 4870 512 zurückzuschicken und mir stattdessen eine 1024 zu holen. Habe atm eine relativ laute (wenn auch manuell runtergeregelte) Sonic.
Entweder ich nehme eine Sonic 1024 (2. Lüfter ist geregelt) oder eine Sapphire 1024. Die Sapphire entspricht ja dem Referenzdesign, was später (WaKü) eventuell mal nützlich wäre, wiederum vll auch hinderlich ist (wollte eigentlich keinen Fullcover Kühler mehr kaufen und stattdessen auf GPU only setzten -wobei hier die Sonic nützlicher wäre, da sie analoge Spawas besitzt und der Vitec-Chip fehlt)
Och ich weiß es nicht.:wall: Wäre toll, wenn mich jemand bei der Entscheidung unterstützten könnte.... :)
 
Nimm die 1024! Sie ist zwar nicht so gut zu übertakten und dadurch eben etwas langsamer, aber in hohen Auflösungen geht die wie geschnitten Brot!
 
vorsichtig drum herum arbeiten, es geht mit nem Zeug das extra für Tesarückstände ist. Weiss jetzt aber nichtmehr den Namen, sry.
Auf keinen Fall Bremsenreiniger,Feuerzeugbenzin oder ähnliches nehmen, dass zerstört das Plexi. Risse, biegt sich und wird milchig.

Ehmmm kann man nicht einfach Reinigungsalkohol nehmen??
Hab damit in der Firma, wo ich Praktikum gemacht habe, immer dei Fernbedinung+Platine damit gesäubert.........also 95%+ Alkohol :bigok:
Weiß aber nicht ob das schädlich für den Grakka-Kühler ist ;)


mfg
Moe
 
Passt der Watercool jetzt auf eine 512 MB Powercolor 4870 PCS+? Dass er nicht auf die 1 GB Variante passt, habe ich schon gelesen, aber wie siehts mit der kleineren aus?
 
Hi Tortomat,

ich stand bis gerade vor der selben Misere. Wakü ja, aber komplett, oder Single und wenn ja, dann wie usw.

Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen: ich nehm die Powercolor 1024 OHNE OC!

Weil: Engegen der PCS+ (OC) hat diese noch das Referenzdesign, so dass ich entweder die rote Platte einfach drauf lasse und die GPU im Single kühle, oder immer noch einen Komplettkühler nutzen kann. (Der Watercool passt auch auf die Powercolor mit dem alten Design)

Selbst wenn es das nicht wird, kann ich um die Spawas zu kühlen immernoch einen MoBo Spawa Wandler (leicht angepasst) auf der Loch in der roten Platte setzen und hab dann einen gebastelten Komplettkühler ;-)

Dadurch das die Powercolor auch mal eben 20 Euro günstiger ist, ist der Kühler dann schon mit drin ^^

Also, nimm die normale Powercolor, spar dir Geld, Stress, behalte alle Option und werd glücklich :-D

EDIT: Das glit natürlich auch für dich Cuntgrinder ^^

Greetz
plastic
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großhänder meines Händlers hat aber anscheinend keine solchen Karten mehr, er führt angeblich nur noch die PCS+ und die Pilat Sonic Dual. Wenn der Kühler wirklich nicht passen würde müsste ich wohl einen Tauschpartner hier im Forum finden. Also passt er jetzt definitiv nicht auf die 512 MB Variante?
 
Die 512 Variante hat auch den neuen Kühler und somit ist wahrscheinlich, dass die die Spawas auch getauscht haben. Versprechen kann dir das aber nur Powercolor oder ein Besitzer. Kann natürlich auch sein, dass der Großhändler noch Bestände der alten Variante hat. Der Wechsel war ja erst gerade. Nimm die Powercolor und warte ab, die Palit passt auf keinen Fall...
 
Der Großhänder meines Händlers hat aber anscheinend keine solchen Karten mehr, er führt angeblich nur noch die PCS+ und die Pilat Sonic Dual. Wenn der Kühler wirklich nicht passen würde müsste ich wohl einen Tauschpartner hier im Forum finden. Also passt er jetzt definitiv nicht auf die 512 MB Variante?

Hi, was spricht denn gegen den aquagratix http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?products_id=1937?

Von dem soll es eine Version geben, die auch auf die pcs+ passt. Ich habe selber die pcs+ und werde sie ende des jahres unter wasser setzen.

Aktueller Hinweis: alle ab dem 23.09.2008 versandten Kühler passen auf folgende Kartenversionen nach Referenzdesign: 512 MB, 512 MB PCS+, 1024 MB, 1024 MB PCS+

Ich weiß die Quelle des Zitats leider nicht mehr, hab es aus einem Forum wo es ebenfalls zitiert wurde, aber eventuell kannst du ja einfach mal bei aquacomputer nachfragen.

Greetz Jeremiaz
 
mal ganz schnell ne Frage in die Runde werden:

Bringt es was die Gainward Golden Sample zu kaufen (wegen der Dual-Lüfter Lösung)? Zwecks Lautstärke und Kühlung.
Ist die besser als bei den Referenzkarten oder lieber auf eine im Referenzdesign setzen? Ist der Unterschied groß oder lohnt sich der Mehrpreis (und kein Referenzdesign) nicht?
(Austauschen des Kühlers wäre kein Problem, aber eben Garantieverlust wenns rauskommt, deswegen sollte der Kühler möglichst erstmal drauf bleiben)

Schonmal vielen Dank für Antworten und sorry wenns die Frage schonmal gab ;)
 
@Jeremiaz: Danke für den Tipp, leider habe ich ja bereits einen 2 Watercool Kühler, beide waren bereits monitert, leider ist mir eine Karte abgeraucht und ich soll nun als Austausch eine PCS+ erhalten.
 
@Jeremiaz, das doofe ist nur, das Powercolor das Design nach dem 23.09. geändert hat. AC bezieht sich hier nur auf die 4 anstatt 3 Spawas im Referenzdesign, die PC vor der Änderung verbaut hat.

Hier mal ein Bild der neuen Version, LINK

ICh denke es ist eindeutig zu sehen, wie hoch die Dinger sind. Wesentlich höher als die GPU. Da passt weder der AC noch der WC Kühler... sorry
 
Es gab mal ne Zeit lang Gerüchte darüber!

DIe Karte sollte nie mit denn Taktraten laufen.Man konnte im CCC die taktraten einstellen wenn es ging.Aber welche 4870 schaft schon 900 mhz.Das Bios soll angeblich ein kleines bisschen mehr spannung haben.

Probierts doch mall aus,hier sind ja genug leute die jeden 2 tag das BIos wechseln.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeremiaz, das doofe ist nur, das Powercolor das Design nach dem 23.09. geändert hat. AC bezieht sich hier nur auf die 4 anstatt 3 Spawas im Referenzdesign, die PC vor der Änderung verbaut hat.

Hier mal ein Bild der neuen Version, LINK

ICh denke es ist eindeutig zu sehen, wie hoch die Dinger sind. Wesentlich höher als die GPU. Da passt weder der AC noch der WC Kühler... sorry

Vielen Dank für den Hinweiß, dass wusste ich nicht. Ich glaube ich habe eine alte Version zu hause, ich werde nachher mal nachsehen.

Greetz Jeremiaz
 
Gerne geschehen, hab auch nochmal bei AC nachgehakt, wie vermutet....

Antwort von Aqua-Comuter:

Hallo,

für dieses Layout passt der Kühler leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
 
Gerne geschehen, hab auch nochmal bei AC nachgehakt, wie vermutet....

Antwort von Aqua-Comuter:

Hallo,

für dieses Layout passt der Kühler leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX


Ich habe tatsächlich ein anderes Layout. Bei mir sitzen die Spawas dichter am Kühler und sie sind auch kleiner.

GPU-Z zeigt mir allerdings 4 Temperaturen für VDDC an. (VDDC Slave #1 - #4). Sind das nicht die Temperaturen der Spawas, oder versteh ich da etwas falsch? Eigentlich dürfte meine Karte doch nur 3 Spawas haben, oder?

Greetz Jeremiaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das ungefähr so aus? Wenn du da einen Chip hast wo VITEC draufsteht ist alles in Butter was den Kompletkühler angeht...
 
hy zusammen,

da ich nicht die zeit habe den ganzen thread zu durchsuchen frag ich einfach mal also keine schmipfe falls die frage schon so oft kam ^^

mein bruder hat eine hd4870 von palit und ein hd ready tv un wollte diesen via hdmi anschließen allerdings wird wohl kein audiosignal übertragen und im treiber wird als verbindung dvi angezeigt
braucht man einen extra treiber damit die karte das audio signal ausspuckt oder wie funktioniert das?

danke im voraus ^^
 
Sieht das ungefähr so aus? Wenn du da einen Chip hast wo VITEC draufsteht ist alles in Butter was den Kompletkühler angeht...

Also ob es genau so aussieht kann ich nicht sagen, weil da wo der VITEC chip sein soll, der passiv kupfer kühler drauf sitzt, aber ansonsten sieht das schon ziemlich nach meiner karte aus.

Greetz Jeremiaz
 
Sorry Jungs, da es bei mir echt brennt, muss ich nochmal nachhaken.

Kann mir irgendjemand sagen welche Karten genau das Referenzdesign (Platinenlayout) haben?

LG & THX plastic

Asus sapphire Power Color Gecube Gainward Palit Gigabyte, haben alle referenz platinen. solltest du aber auch bei geizhalz sehen. da ja produktbilder vorhanden sind ;)
 
und wie willst du das erkennen wenn da nen Kühler drauf is? ;) Weil zb GW und Palit haben doch andere draufgepackt, sind die dann trotzdem Referenzdesign?

Und vielleicht kann mir doch noch wer meine Frage von weiter oben beantworten? ;)
 
Wo ist eigentlich die Diamond 4870 XOC ab geblieben 950/1200 :drool: finde ich echt schade das diese nicht erscheint bz. hier erschienen ist:(

MfG
 
hat schon mal jemand von euch eine HD4870 overvoltet?
man kann in den ati tools auch die volt zahl erhöhen... meine läuft standartmäßig mit 1,263 Volt, man kann als custom dann beliebiges hinzufügen, zb. 1,27 oder sowas...

meint ihr das bringt was? oder hat das schon mal jemand gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh