ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speicher 0,8 nicht 1,0 wie bei standart(4850) ;) Fakt wäre das ich schon 840/1130 stabiel habe bz. mal ne nacht testen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die GS hat besseren Speicher druff, da sie ja schon mit 1000 ausgeliefert wird und noch Reserven hat.

Ein Normale 1Gb 4870er macht 1030-1050 und dann ist aber Essig, manche schaffen nichtmal die 1000mhz ^^

Wollte das hier nur festgestellt haben. ;)

Aber irgendwie haben die was anderes gemacht der Karte, siehe z.b.Verbrauch bei Last ;)

igepz.jpg

ll25up.jpg

wiz wenn du die 1200mhz speicher packst ist das hammer. Also für mich wäre die Gs auch ne alternative anstatt an Weihnachten die GTx. Aber Temps wären noch gut zu wissen unter last und idle.

Die 4850 gs zb hat bessere spannungswandler so wie besseren speicher,also denke ich das es bei der 4870 gs nicht anders ist oder?
Da es sich trotz allem um eine Referenzkarte handelt und Gainward die Karte nur mit einem neuen Kühlsystem verkauft sind die Spannungswandler wie auf jeder ATI-Karte die gleichen.

wiz wenn du die 1200mhz speicher packst ist das hammer. Also für mich wäre die Gs auch ne alternative anstatt an Weihnachten die GTx. Aber Temps wären noch gut zu wissen unter last und idle.

Dir ist klar das man bi GDDR5 mal 4 rechnen muß um den Realen Takt zu bekommen ?

Die GS hat 1000mhz ab Werk --> sprich das sind 4000mhz real ^^

Zuletzt bearbeitet:
klar weiß ich das . Ich finde es trotzdem hgeil wenn er die 1200 packt sind ja dann4,8GHz wäre doch mega hammer.

meint ihr die 4870 is so potent wie die 260 von ? also würde sich das nicht lohnen auf die 1 GB version zu wechseln ?

Konzentrier dich lieber aufm gpu takt.Der Speichertakt ist bei der 4870 irrelevant wenn du min 1000 mhz einstellst...
Das sehe ich auch so, zumal man die Superpower von der GS eigentlich derzeit für aktuelle Games gar nicht braucht.. ok einmal testen, wie weit sie geht - habe ich ja auch gemacht. Aber im Standardtakt kannst alles auf beste Quali mit der Klassekarte auch in 1920x1200 zocken....

Zuletzt bearbeitet:
Hi war kurz weg leute also werde natürlich die nacht über noch das maximale ausloten dementsprechend wie der neue treiber ausfällt wierd sie wohl bis juni 09 drine bleiben wenn nicht muss ich wohl zur GTX280 bz refresh GTX290 greifen müssen.@HD bei last bin ich bei etwa 63° gewesen also recht gut gekühlt die Karte:)

MfG

jo das ist gut. Warum nur bis Juli?? dachte du willst sie länger behalten als Juli?

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Hab ne Powercolor HD4870 PCS (von Werk aus übertaktet) seit ca. 2 Wochen (Wenn ich so nachdenke seit ich Ati Treiber 8.10 draufgemacht hatte) habe ich Grafikfehler / Bluescreens / Streifen in Spielen....Nun hab ich alte Treiber draufgemacht 8.7 glaub, jedenfalls ist keine verbesserung spürbar.
Jetzt habe ich mal mit GPU-Z nachgeschaut und mir ist aufgefallen das der "Ram" ziemlich heiß wird, hier mal nen Screen (10 Sek später als VDDC auf 160°C war, is PC abgeschmiert mit Weißem Bild / Reboot)
http://bolter.bo.funpic.de/hd4870.jpg
hd4870.jpg

160° ist definitiv nicht normal. Normal wären etwa 80-90° und maximal sind 120° noch im ATI-Toleranzbereich.

Ich würde die Karte samt diesem beweisscreenshot zurücksenden, da stimmt was mit der Kühlung nicht...

Ja aber was soll da nicht Stimmen wenn die Dinger Passiv gekühlt sind?

Idle liegt bei 50-60°C

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Hab ne Powercolor HD4870 PCS (von Werk aus übertaktet) seit ca. 2 Wochen (Wenn ich so nachdenke seit ich Ati Treiber 8.10 draufgemacht hatte) habe ich Grafikfehler / Bluescreens / Streifen in Spielen....Nun hab ich alte Treiber draufgemacht 8.7 glaub, jedenfalls ist keine verbesserung spürbar.
Jetzt habe ich mal mit GPU-Z nachgeschaut und mir ist aufgefallen das der "Ram" ziemlich heiß wird, hier mal nen Screen (10 Sek später als VDDC auf 160°C war, is PC abgeschmiert mit Weißem Bild / Reboot)
http://bolteo.funpic.de/hd4870.jpg[... unter 110 C bleiben (egal bei welchem takt).

Zuletzt bearbeitet:
Also leute denke da die power ausreicht ist 820/1050 ein guter mittelwert bei bedarf übertakte ich halt mehr sind ja noch reserven.

MfG

Knall mall aus spaß denn gpu takt auf 855 mhz.Bis auf ein vpu recover kann mit der Karte nichts passieren.820 sind doch billig.;)

wenns mit 820 ruckelt tuts das auch mit 860 ;) und für was ich brauchs nicht lieber noch bessere temps habe ja mein kleines goldisches Lian li und da sollen sich halt nicht die temps stauen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh