ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein noch nicht, Hole mir in der Mittagspause eine zum Testen, bin noch auf der Arbeit und kann erst so gegen 16 Uhr testen ;-)

Nochmal der genaue Verlauf:

PC war offen aber aus da ich meine neue Laing DDC entkoppeln wollte. Als ich damit fertig war schaltete ich Ihn ein zum Entlüften!! dabei ging ich ins BIOS. Als dann alles lief, lehnte ich mich auf das Gehäuse um hinten die Schrauben für die Seitenwände zu befestigen. Als ich dann wieder auf den Monitor schaute war der schwarz!! Und ab da ging nichts mehr!!

So lief das ab!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm seltsam... naja dann schau mal obs mit ner anderen Graka klaptt und berichte dann nochmal!

Macht der Rechner beim Einschalten überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit noch das Rampage Extrem drin. Die Soundkarte leuchtet und das Logo auf der NB auch, wenn er aus ist und am Netz hängt. Das ist Normal. Wenn ich ihn einschalte, dann blinken die drei von vier LED´s kurz auf, das Board macht den Selbsttest (dabei klinken alle Spannungs-LED´s (ganz normal) und gehen dann in den grün Modus! Lüfter, Pumpe, Netzteil und Lüftersteuerung laufen auch! Festplatten mucken rum aber laufen nicht richtig hoch.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das anfangs als ich probiert habe den Rechner zu starten, ich gemerkt habe, das er ganz normal ins Windows fährt. Woran? habe Ihn laufen lassen und dann wenn man seinen PC kennt, weis man wann die Festplatten anspringen und die Ladegeräusche anfangen. normal dauert es ja so knapp eine Minute bis er oben ist. Dann drückte ich den Powerknopf und er fuhr normal runter mit den Speicherungen im Hintergrund.

So das wars. An was man sich so alles erinner kann! ;)

Macht der Rechner überhaupt was, beim Einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
also wegen der LEDs kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das so ist wie es sein soll. Hatte ich hier schonmal gepostet. War nen Zitat ausm ATI-Forum, ist einfach nur der Selftest und 3/4 ist völlig korrekt. :)
Aber zu deinem Problem: das ist wirklich merkwürdig. Haste mal ohne HDDs etc versucht zu booten?

Rückseite der HD, hinten bei den PCIe-Steckern. Haben aber glaube nur die im Ref-Design. Kleine Diagnose-LEDs :)

Macht der Rechner überhaupt was, beim Einschalten?

Rückseite der HD, hinten bei den PCIe-Steckern. Haben aber glaube nur die im Ref-Design. Kleine Diagnose-LEDs :)

genau die 3/4

Nein, HD´s hatte ich noch nicht weg, werde es dann auch versuchen wenn ich die GraKa und das Kabel ausschließen kann. Monitor sollte ich ausschließen können da er an geht und dann "kein Signal" anzeigt.

Hmm...das ist natürlich doof. Hast du denn nun eine andere Karte zum Testen?

Dann würde der Rechner aber garnicht mehr booten. Du sagtet doch, dass dein Rechner blind in XP reinbootet. Hat dein Board eine POST-LED-Anzeige?

Dann würde der Rechner aber garnicht mehr booten. Du sagtet doch, dass dein Rechner blind in XP reinbootet. Hat dein Board eine POST-LED-Anzeige?

Das hat er anfangs gemacht!! nun auch nicht mehr.

Ja habe einen Poster, aber nicht angeschlossen.
Muss mal schauen was da dann draufsteht wenn ich Ihn finde.;)

Nein hat es nicht denke dafür ist auch der LCD Poster da. aber ich habe mal so nen kleinen Buzzer gekauft zum draufstecken!! mal schauen ob da was kommt.

Das mit der POST-LED und dem Buzzer würde vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

ein buzzer ist ein kleiner Lautsprecher der mit dem Board verlötet ist.
Meistens schwarz und etwa so groß wie ein cent stück

Mfg BadAXE

Auch Speaker genannt ;)

Hi,

hab ne Frage, passt die HD 4870 in ein Thermaltake Xaser III Gehäuse?

mfg

So bin wieder da. Buzzer habe ich keinen bekommen aber der Poster zeigt Cmos ERR an.
andere Karte rein und die Kiste rennt!!

Kann iener was zu dem Fehler sagen??

ja, unter Vista gabs immer wieder Bluescreens in Benchmarks sowie Games, zuerst bei der 4850, ich habe diese zurückgeschikct und meine alte 8800GT eingebaut. Siehe da, alles lief ohne Probleme. Dann kam gestern meine 4870 und auf einmal hatte ich wieder dieselben Bluescreens, da ich nun aber langsam dachte, dass das nicht schon wieder die Grafik sein klann habe ich mal XP neu installiert. Und siehe da, unter XP funktioniert die 4870 ohne Probleme!

Vista x64 und ATI müssen sich irgendwie nicht richtig vertragen...

In welchem Slot kommt eigentlich die 1. Grafikkarte?

Anbei nochmal der Link zum Board

Klick

Ich bin immer noch auf Ursachenforschung warum die Karte unter Vista nicht ging.

Muss noch irgendwas im Bios eingestellt werden, wenn kein CF Board nur eine Karte verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen wie lang die HD 4870 ist?

mfg

So hier ne neue Info

wenn ich die "defekte" Karte einsetze, Bootet er normal ins Windows nur halt ohne Bild,

Was kann das sein. Und auf dem Poster kommt auch kein Fehler mehr!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh