ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sitzt das Monitorkabel richtig? hatte ich auch zuerst, bis ich das Kabel fest eingestöpselt habe, dann gings, hast du zufällig noch ein Kabel rumzuliegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Slot kommt eigentlich die 1. Grafikkarte?

Anbei nochmal der Link zum Board

Klick

Ich bin immer noch auf Ursachenforschung warum die Karte unter Vista nicht ging.

Muss noch irgendwas im Bios eingestellt werden, wenn kein CF Board nur eine Karte verwendet?

Bei dem Board in den grünen Slot.
Im Bios PEG einstellen bei einer und PEG2 bei CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Anliegen.

Ich habe eine Club3D 4870 512 Standart Referenz Layout.

Mein System,

Asus P5B Deluxe Wifi ap mit neustem Bios
E8400 auf 4,2 ghz stabil laut Prime.
3072 Gskill 2GBHZ
500Watt Enermax Liberty

Ich habe in CoD "5" WaW bei einer Auflösung von 1440x900 4xaa und Details alle auf Extra komme ich auf gut 125FPS.

Nun zu meinen Problem.

Wenn ich normal Spiele so ca 45 Minuten bricht bleibt das Spiel stehen kann aber noch Kumpels im Teamspeak höhren, hängt sich also nicht auf.

Ich kann aber auch nicht zurück ins Windows so mach ich einen Restart.

Danach ist vollgendes Problem, wenn ich wieder ins Spiel gehe habe ich 30FPS obwohl die Takraten laut Rivatuner auf 3D sind also 750/900.

Habe alle gängigen Catalysts schon ausprobiert, erfolglos bin nun bei 8.11 geblieben mit Cat.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte.


Danke für eure Hilfe
mfg isoO
 
Haloo zusammen.Erstmal zu kaspar33333.Das Problem hatte ich auch.Nach dem Installieren des Catalyst Treibers schaltete sich der Monitor garnicht erst ein.

Bis ich auf die Idee kam mal den LG LCD einzuschalten.Der hängt nämlich auch an der GRAKA.Und siehe da.Ein Bild.Die Einstellung im Catalyst für das Clonen der Monitore war falsch.
War nur einer drin.Und zwar der Fernseher.Warum auch immer.Habe aber trotzdem riesen Probleme mit der Graka.Habe sie jetzt ca.2 Wochen und bekomme sie nicht richtig zum laufen.
Ständig abstürze oder Bluescreens.Habe auch schon mein Bios aktualisiert.Aber ohne Erfolg.Im Desktop Betrieb läuft sie.Aber im Spiel und beim Film gucken sind riesen Grafikfehler.
Habe schon ettliche Treiber versucht.Überall das gleiche.Das komische is das sie bei 3dmark06 super durchläuft.Finde zwar das ergebnis bescheiden aber das mag an meiner restlichen Hardware liegen.
Mein System: ASROCK 775Dual-VSTA
1GB Mushkin Speicher
Core2Duo e6300
400Watt Bequiet Netzteil
ATI HD4870 Graka
2Festplatten
Wakü für den Prozessor
Vista Ultimate 64bit + Xp Pro

Weiß nicht ob es vielleicht an meinem Board oder am Netzteil.Kein Plan.Versuche mein Glück schon seid fast 2 Wochen.Bin mit meinem Rat am ende.Noch jemand ne Idee?Vielen Dank im vorraus.
 
mh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe ein Anliegen.

Ich habe eine Club3D 4870 512 Standart Referenz Layout.

Mein System,

Asus P5B Deluxe Wifi ap mit neustem Bios
E8400 auf 4,2 ghz stabil laut Prime.
3072 Gskill 2GBHZ
500Watt Enermax Liberty

Ich habe in CoD "5" WaW bei einer Auflösung von 1440x900 4xaa und Details alle auf Extra komme ich auf gut 125FPS.

Nun zu meinen Problem.

Wenn ich normal Spiele so ca 45 Minuten bricht bleibt das Spiel stehen kann aber noch Kumpels im Teamspeak höhren, hängt sich also nicht auf.

Ich kann aber auch nicht zurück ins Windows so mach ich einen Restart.

Danach ist vollgendes Problem, wenn ich wieder ins Spiel gehe habe ich 30FPS obwohl die Takraten laut Rivatuner auf 3D sind also 750/900.

Habe alle gängigen Catalysts schon ausprobiert, erfolglos bin nun bei 8.11 geblieben mit Cat.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte.


Danke für eure Hilfe
mfg isoO

Check mal dein "Link With" mit CPU-Z wenn es so langsam läuft, steht bestimmt auf x1
 
Ich habe auch die gleiche Karte und noch keine Probleme.

Bei Carsi wirds wohl nen Temperaturproblem sein, dass er nach 45 Minuten abstürzt, wahrscheinlich hat die Karte nen Ding weg!
 
.Habe aber trotzdem riesen Probleme mit der Graka.Habe sie jetzt ca.2 Wochen und bekomme sie nicht richtig zum laufen.
Ständig abstürze oder Bluescreens.Habe auch schon mein Bios aktualisiert.Aber ohne Erfolg.Im Desktop Betrieb läuft sie.Aber im Spiel und beim Film gucken sind riesen Grafikfehler.
Habe schon ettliche Treiber versucht.Überall das gleiche.Das komische is das sie bei 3dmark06 super durchläuft.Finde zwar das ergebnis bescheiden aber das mag an meiner restlichen Hardware liegen.
Mein System: ASROCK 775Dual-VSTA
1GB Mushkin Speicher
Core2Duo e6300
400Watt Bequiet Netzteil
ATI HD4870 Graka
2Festplatten
Wakü für den Prozessor
Vista Ultimate 64bit + Xp Pro

Weiß nicht ob es vielleicht an meinem Board oder am Netzteil.Kein Plan.Versuche mein Glück schon seid fast 2 Wochen.Bin mit meinem Rat am ende.Noch jemand ne Idee?Vielen Dank im vorraus.

Würde auf das Mainboard tipen ;)
 
Haloo zusammen.Erstmal zu kaspar33333.Das Problem hatte ich auch.Nach dem Installieren des Catalyst Treibers schaltete sich der Monitor garnicht erst ein.

Bis ich auf die Idee kam mal den LG LCD einzuschalten.Der hängt nämlich auch an der GRAKA.Und siehe da.Ein Bild.Die Einstellung im Catalyst für das Clonen der Monitore war falsch.
War nur einer drin.Und zwar der Fernseher.Warum auch immer.Habe aber trotzdem riesen Probleme mit der Graka.Habe sie jetzt ca.2 Wochen und bekomme sie nicht richtig zum laufen.
Ständig abstürze oder Bluescreens.Habe auch schon mein Bios aktualisiert.Aber ohne Erfolg.Im Desktop Betrieb läuft sie.Aber im Spiel und beim Film gucken sind riesen Grafikfehler.
Habe schon ettliche Treiber versucht.Überall das gleiche.Das komische is das sie bei 3dmark06 super durchläuft.Finde zwar das ergebnis bescheiden aber das mag an meiner restlichen Hardware liegen.
Mein System: ASROCK 775Dual-VSTA
1GB Mushkin Speicher
Core2Duo e6300
400Watt Bequiet Netzteil
ATI HD4870 Graka
2Festplatten
Wakü für den Prozessor
Vista Ultimate 64bit + Xp Pro

Weiß nicht ob es vielleicht an meinem Board oder am Netzteil.Kein Plan.Versuche mein Glück schon seid fast 2 Wochen.Bin mit meinem Rat am ende.Noch jemand ne Idee?Vielen Dank im vorraus.

Das mal probiert......http://www.pctreiber.net/beitrag9761.html
 
neue ASUS ROG Matrix Seie

Es schein so das ASUS als der erste Hersteller überhaupt jetzt mit der Matrix-Serie soetwas wie Powerplay umsetzt:

http://news.softpedia.com/news/ASUS-...ds-98495.shtml

Offentlich klappt das alles über das BIOS der Karte und vollautomatisch!?


Außerdem wird die 4850 Matrix in 2D wohl passiv gekühlt, der Lüfter schaltet sich erst in 3D Anwendungen zu :

http://www.asus.com/products.aspx?l1...67&modelmenu=1

Auch das Desigin ist super, nur die Stromanschlüsse könnten nach oben zeigen und ein kürzeres Board wäre schön -> z.B. Palit HD4870 Dual Sonic Edition/ Gainward HD4870 Golden Sample

Freue mich schon auf die ersten Tests !
 
Weiß jemand, wieso diese Grafikfehler in Source Spielen manchmal auftreten? Wenn sie auftreten muss ich nur nen Neustart machen, dann sind sie weg!

Sind das immernoch Treiberprobleme?

Habe zwei 4870er mit dem 8.11er Treiber!
 
Also ich hab keine Grafikfehler in Source-Games. Weder in TF2 noch in HL2 oder CSS. Hab auch den CCC 8.11 Treiber drauf aber nur eine HD4870.
 
Danke für den Tip mit dem Bios.Habe es auch gleich geflasht.So wie es aussieht ist auch alles gut jetzt.Die Grafikfehler beim Filmgucken sind weg.Finde die Quali aber immernoch wesendlich schlechter wie mit meiner x850xt Pe vorher.Kann aber auch sein das es mit dem HDCP zusammen hängt.Habe nämlich die HD und Blueray filme auf der Platte und Habe vorher die Auflösung immer umgestellt.Jetzt habe ich aber auch nur noch die Wahl für 720p.Mit der alten Karte konnte ich auch 1080p anwählen.Komische sache.Habe vorhin Nfsps versucht aber das ist schon in der Karrierekarte abgeschmiert.Bioshock hingegen läuft supi.Hackt zwar ab und zu mal kurz aber das wird wohl am rest der Hardware liegen.Ist es normal das ich bei 3dmark06 nur 7600Punkte habe?Liegt das vielleicht am Prozessor?
 
Hoi

da ich noch nie en GRaka Lüfter wechsel selber durchgeführt habe, nun ein paar fragen!

habe die mittleren Kühlblocks auf die RamChips verbaut (Quimoda) Blos wo muss der rest hin ? Und muss auf die Kupferplatte auch paste drauf?

 
Hallo, habe den 8.11 drauf und RT 2.2. Nun sind sämtliche übertaktungseinstellungen im RT verschwunden. Im CCC wird der Takt auch nicht mehr übernommen. Was mach ich falsch? 4870 GS
 
Danke für den Tip mit dem Bios.Habe es auch gleich geflasht.So wie es aussieht ist auch alles gut jetzt.Die Grafikfehler beim Filmgucken sind weg.Finde die Quali aber immernoch wesendlich schlechter wie mit meiner x850xt Pe vorher.Kann aber auch sein das es mit dem HDCP zusammen hängt.Habe nämlich die HD und Blueray filme auf der Platte und Habe vorher die Auflösung immer umgestellt.Jetzt habe ich aber auch nur noch die Wahl für 720p.Mit der alten Karte konnte ich auch 1080p anwählen.Komische sache.Habe vorhin Nfsps versucht aber das ist schon in der Karrierekarte abgeschmiert.Bioshock hingegen läuft supi.Hackt zwar ab und zu mal kurz aber das wird wohl am rest der Hardware liegen.Ist es normal das ich bei 3dmark06 nur 7600Punkte habe?Liegt das vielleicht am Prozessor?

Nix zu danken.
Das Du nicht auf mehr Ponts kommst liegt denke ich am Board.Es ist halt schon etwas älter.Wenn Du die weiteren Posts auf der von mir verlinkten Seite liest,bist Du mit dem Prob.nicht allein.
 
Hoi

da ich noch nie en GRaka Lüfter wechsel selber durchgeführt habe, nun ein paar fragen!

habe die mittleren Kühlblocks auf die RamChips verbaut (Quimoda) Blos wo muss der rest hin ? Und muss auf die Kupferplatte auch paste drauf?


die übrigen Kühler kannst Du wieder einpacken.
Da wo Du die kringel gemalt hast saß ein langer Kühlblock mit nem Wärmeleitpad darunter..BAU DEN DA WIEDER HIN ! Das ist der Spawakühler und der wird nicht gewechselt.Frimel da nix anderes hin,was vieleicht wieder abfallen könnte,da die Klebeflächen nicht besonders toll sind.Beim Speicher ist das nicht so wichtig,da würd nicht viel passieren.BEI DEN SPAWAS SIEHT DAS ANDERS AUS.
Auf den Kühlblock des GPU Kühlers brauchst Du keine WLP zu machen,es reicht wenn Du sie direkt auf die GPU aufträgst.
 
Hoi

da ich noch nie en GRaka Lüfter wechsel selber durchgeführt habe, nun ein paar fragen!

habe die mittleren Kühlblocks auf die RamChips verbaut (Quimoda) Blos wo muss der rest hin ? Und muss auf die Kupferplatte auch paste drauf?


Welche Kupferplatte meinst du denn?
 
@TopAce: Der Referenzkühler hat eine rote Grundplatte, die man unbedingt weiterverwenden soll, wenn man z.b. auf nen Accelero oder Musashi umrüstet, weil sonst die Spawas zu heiiss werden.
 
Weiß jemand, wieso diese Grafikfehler in Source Spielen manchmal auftreten? Wenn sie auftreten muss ich nur nen Neustart machen, dann sind sie weg!

Sind das immernoch Treiberprobleme?

Habe zwei 4870er mit dem 8.11er Treiber!

Habe bisher auch noch keine Grafikfehler gesehen.
Hast du Pics ?
 
Habe noch ein Problem festgestellt.Ich habe das das Bios geflasht auf 3.13c.Wenn der PC jetzt neu startet steht unten immer "CMOS Checksum Bad" und ich muss mit F2 für Bios oder F8 bestätigen sonst fährt er nicht hoch.Das hatte ich beim Update auf 3.10 auch.Musste aber nur einmal mit F8 bestätigen und dann nie wieder.Das blöde is das er die Einstellungen im Bios nicht speichert.Weiß jemand woram es liegt?Danke im Vorraus.
 
Im Vergleich zu den normalen 512 MB 4870 ist es auch billig, bin am Überlegen vielleicht doch wieder zu ATI zu wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh