ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch ein Problem festgestellt.Ich habe das das Bios geflasht auf 3.13c.Wenn der PC jetzt neu startet steht unten immer "CMOS Checksum Bad" und ich muss mit F2 für Bios oder F8 bestätigen sonst fährt er nicht hoch.Das hatte ich beim Update auf 3.10 auch.Musste aber nur einmal mit F8 bestätigen und dann nie wieder.Das blöde is das er die Einstellungen im Bios nicht speichert.Weiß jemand woram es liegt?Danke im Vorraus.

Hat niemand ne Idee?Muss mich aber nochmal verbessern.Ich habe die Auswahl zwischen F2 für Bios oder F1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zu den normalen 512 MB 4870 ist es auch billig, bin am Überlegen vielleicht doch wieder zu ATI zu wechseln.

ist wirklich nen guter Preis, habe für meine 512er 198 EUR bezahlt, jetzt kosten sie auch wieder mehr!

für den Preis auf jeden Fall ne Empfehlung!!!

Im Vergleich zu den normalen 512 MB 4870 ist es auch billig, bin am Überlegen vielleicht doch wieder zu ATI zu wechseln.

Darf ich fragen aus welchen Gründen? Bin nämlich am überlegen, von der 4870 1GB auf GTX 260 zu wechseln. Möchte nicht wieder zurück wechseln müssen.
Was ist deiner Meinung nach schlechter an der Nvidia

Es scheint grade in zu sein, zu wechseln.

@f117: Och, kann ich dir garnicht so sagen, ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass die Palit 4870 Sonic doch schneller und die Bessere Karte ist, als meine GTX260.

Ihr habt echt alle ein an der Klatsche.
Hiermit Spreche ich ein Verbot für alle 4870 - GTX260 User aus, zur jeweils anderen Karte zu Wechseln! :wall: :xmas:

Ihr könnt mir später danken...

Naja, das Schöne ist doch, dass das quasi ein +/- Null-Geschäft ist!

Und deshalb auch eher weniger sinnig^^

warum +/- 0? Ihr verkauft die gebrauchte garantiert für weniger, als ihr für die gtx260 dann bezahlt.

Warum wechseln? Beide Karten nehmen sich doch fast nichts, sodass man den Tausch in Games bestimmt nicht merkt, 5 FPS mehr oder weniger interessiert doch keinen!

wir können ja tauschen :d was hast du für eine? 216shader?
HD4870 1GB GS also baugleich mit der Palit die du anstrebst.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, meine hat "nur" 192 Shader, läuft aber dafür auch noch mit 1,03V und OC absolut stabil. Warum möchtest du eigentlich wechseln?

Lol die einen so die anderen so. Also mir gefällt die HD 4870 GS 1GB richtig gut. Wenn bis zu letzten Schulwoche noch keine 55NM GTX Karten da sind oder tests nehm ich die HD.

Ach ihr habt ja recht. Mir gefällt die Karte auch richtig gut! Ist nur ne spinnerei. Wechseln weil ich meine dass Nvida bessere Treiber bastelt. Aber...
Ich werde nochmal drüber nachdenken.

Tss...jetzt gleich kommt jemand an und sagt, dass ATI bessere Treiber macht.

Ihr habt echt alle ein an der Klatsche.
Hiermit Spreche ich ein Verbot für alle 4870 - GTX260 User aus, zur jeweils anderen Karte zu Wechseln! :wall: :xmas:

Ihr könnt mir später danken...

Jau ist doch lustig dann kauen wir jedes Thema für die GTX260 Leute, die nicht mitgelesen haben, nochmal durch :d :d

mfg
Moe

An eurer Stelle würde ich mir mal eine Wasserkühlung zulegen. Da kommt man nicht auf dumme Gedanken und wechselt höchstens 2 mal im Jahr die Grafikkarte und nicht 12 mal ;)

Und was soll man dann die restlichen 11 Monate im Jahr wechseln! ;)

Na, das ist aber schon ein bisschen wenig!

Jetzt aber mal ernsthaft, eine WaKü bringt mir aber auch nicht sonderlich viel, außer Kosten und ne neue Karte mehr Leistung. Aber jeden Monat ist schon etwas übertrieben. Meine GTX260 habe ich jetzt schon seit Anfang August, die Karte vorher wäre jetzt ein Jahr alt, die davor wären dann 2 Jahre alt und ich habe die Karten immer zu einem guten Kurs verkauft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich bin auf der suche nach einem bios für meine 4870.

800 / 1100 Mhz ist mein Wunsch.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Habe noch ein Problem festgestellt.Ich habe das das Bios geflasht auf 3.13c.Wenn der PC jetzt neu startet steht unten immer "CMOS Checksum Bad" und ich muss mit F2 für Bios oder F8 bestätigen sonst fährt er nicht hoch.Das hatte ich beim Update auf 3.10 auch.Musste aber nur einmal mit F8 bestätigen und dann nie wieder.Das blöde is das er die Einstellungen im Bios nicht speichert.Weiß jemand woram es liegt?Danke im Vorraus.

Hat niemand ne Idee?Muss mich aber nochmal verbessern.Ich habe die Auswahl zwischen F2 für Bios oder F1.

Habt ihr mich vergessen?:)

Haloo zusammen.Erstmal zu kaspar33333.Das Problem hatte ich auch.Nach dem Installieren des Catalyst Treibers schaltete sich der Monitor garnicht erst ein.

Bis ich auf die Idee kam mal den LG LCD einzuschalten.Der hängt nämlich auch an der GRAKA.Und siehe da.Ein Bild.Die Einstellung im Catalyst für das Clonen der Monitore war falsch.
War nur einer drin.Und zwar der Fernseher.Warum auch immer.Habe aber trotzdem riesen Probleme mit der Graka.Habe sie jetzt ca.2 Wochen und bekomme sie nicht richtig zum laufen.
Ständig abstürze oder Bluescreens.Habe auch schon mein Bios aktualisiert.Aber ohne Erfolg.Im Desktop Betrieb läuft sie.Aber im Spiel und beim Film gucken sind riesen Grafikfehler.
Habe schon ettliche Treiber versucht.Überall das gleiche.Das komische is das sie bei 3dmark06 super durchläuft.Finde zwar das ergebnis bescheiden aber das mag an meiner restlichen Hardware liegen.
Mein System: ASROCK 775Dual-VSTA
1GB Mushkin Speicher
Core2Duo e6300
400Watt Bequiet Netzteil
ATI HD4870 Graka
2Festplatten
Wakü für den Prozessor
Vista Ultimate 64bit + Xp Pro

Weiß nicht ob es vielleicht an meinem Board oder am Netzteil.Kein Plan.Versuche mein Glück schon seid fast 2 Wochen.Bin mit meinem Rat am ende.Noch jemand ne Idee?Vielen Dank im vorraus.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der PCIe Steckplatz bei deinem Board nur mit 4 Lanes angebunden, das würde auch die bescheidene Leistung erklären.
Auslesen kannst das mit CPUz unter Mainboard.

Das stimmt.Habe leider nur 4lanes.Ein neues Board is schon in Arbeit.Aber erstmal muss es so laufen.Nur mit dem im Zitat geäußertem Problem nich möglich weil die Bioseinstellungen nich gespeichert werden und sich die Graka immer von Pcie auf Pci stellen.Muss ich das Bios nochmal flashen?

Abend zusammen,

ich habe die möglichkeit, eine Sapphire 4870, für sehr kleines Geld zu bekommen.
Jetzt ist es allerdings so, das ich über die Karte überwiegend nur schlechtes gelesen habe (auch hier im Forum).

Anscheinend ist es ja so, das speziell bei der Sapphire, einige Probleme auftreten (können), sprich Grafikfehler, ausfälle etc.

Und jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich dann nicht lieber auf die Karte verzichten sollte, und meine 8800GT AMP behalte.

So long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh