ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganz normale 512MB Version Lite Retail.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blaues oder rotes PCB?
 
Die Probleme mit den Sapphire Karten wurden durch ein Bios Update gelöst. Ich habe eine Sapphire mit blauem PCB, hatte den Fehler trozdem. Bei meinem Bruder war schon ein neueres Bios drauf, obwohl die Karte äusserlich identisch ist.
 
Das blaue PCB soll minderwertiger als das rote sein. Deshalb ist es gegen Biegungen etc empfindlicher.
 
Heisst im Klartext, die Karte sollte idealerweise ein rotes PCB haben?
 
Das habe ich mich grad auch gefragt. Naja vermutlich hat das rote PCB mehr Layer als das blaue?!
 
Ich weiß es nicht?
Deshalb frage ich ja hier nach, ob es mit der Sapphire Karte wirklich solche Probleme gibt.

Edit:
Und ob ich da bedenkenlos zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blaue PCB soll minderwertiger als das rote sein. Deshalb ist es gegen Biegungen etc empfindlicher.

Hi
wo gelesen, denke das is wohl nen Witz.
Habe einiges in Blau, in meinem alten Sys. noch nix PUTTT.seit 3 J.
Habe allerdings noch nicht probiert Ein PCB hin und her, hin und her zu biegen.
Ausser es währe gut wenn der Treiber besser funst:lol::lol:
Nix für ungut
:wink::wink:
 
Kp wo ich das gelesn habe, ich sage auch nicht, dass es so ist, hatte das nur irgendwo gelesen. Das könen weniger Layer, minderwertigeres Material oder sonst was sein.
Wenn man nen Alternativkühler ohne die rote Platte draufknallt, verbiegt die sich sehr wohl Herr Schlaumeier über mir - und genau das ist anscheinend einigen "blauen" 4870ern nicht bekommen...
 
Boah wollt ihr mich alle verarschen? Ich sagte doch dass ich die Quelle nicht mehr weiß, aber irgendwo hab ichs gelesen und wenn man durchs Net geht sinds meist die blauen Sapphires die abgenippelt sind. Und das blaue scheint nun ma n andres (minderwertigeres) PCB zu sein. googelt doch selber wenn ihr so scharf da drauf seid....meine Fresse....
 
Kp wo ich das gelesn habe, ich sage auch nicht, dass es so ist, hatte das nur irgendwo gelesen. Das könen weniger Layer, minderwertigeres Material oder sonst was sein.
Wenn man nen Alternativkühler ohne die rote Platte draufknallt, verbiegt die sich sehr wohl Herr Schlaumeier über mir - und genau das ist anscheinend einigen "blauen" 4870ern nicht bekommen...

Hi wenn die sich verbiegt is es wohl egal ,welche Farbe ODER.
Schlauberger unter mir. Oder wollen wir uns jetzt Stundenlang streiten.
Du magst es wohl gelesen haben. aber ob es stimmt???
Und ob es deine Meinung auch ist???
Wird viel Mist geschrieben. Aber Wie heist es ( Steitet euch, bis das der Mod
euch trennt )
Gruss :btt:
 
Könnt Ihr denn Bitte diese Diskussion per PM oder sonst wie fortsetzen? :stupid:

Mal davon ab, das meine Frage immernoch nicht zu 100% beantwortet wurde!:btt:

Oder sollte man vllt. eher zur Palit Dual Sonic greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wenn die sich verbiegt is es wohl egal ,welche Farbe ODER.
Schlauberger unter mir. Oder wollen wir uns jetzt Stundenlang streiten.
Du magst es wohl gelesen haben. aber ob es stimmt???
Und ob es deine Meinung auch ist???
Wird viel Mist geschrieben. Aber Wie heist es ( Steitet euch, bis das der Mod
euch trennt )
Gruss :btt:

Die Farbe ist sicherlich egal, aber ich hatte in den Raum geworfen, dass das PCB der einen weniger Layer hat als das der anderen und das PCB dadurch unterschiedlich dick ist.
 
Hmm, anscheinend kann und/oder will mir hier keiner helfen!!??

Also nochmal zum mitschreiben.

Ich brauche eine neue Graka, zur Auswahl stehen die Sapphire 4870, die Palit DualSonic4870 (beide Lüfter geregelt) und ggf. die XFX GTX260.

Die Sapphire soll hin und wieder Probleme machen? Stimmt das?
Die Palit soll auch einige Probleme haben?
 
Preislich liegen die Karten ja alle in etwa auf gleichem niveau.
Also so 200€ +- 50 sind schon ok.
 
nvidia oder ATI bevorzugt?

Gainward HD4870 Golden Sample mit 1024MB (die Palit Sonic geht auch)
oder aber die günstigste GTX260 mit 216 Shadern. Preislich liegen die alle bei 220€ - 240€.
 
Eigtl. bevorzuge ich Nvidia, bin ATI gegenüber aber nicht abgeneigt.

Es ist halt, so.
Ich arbeite in einem Großen Elektrounternehmen, und habe imo eben genau diese drei Karten zur Auswahl.
Daher kommen andere Karten imo nicht in Frage.
 
Hmm, anscheinend kann und/oder will mir hier keiner helfen!!??

Also nochmal zum mitschreiben.

Ich brauche eine neue Graka, zur Auswahl stehen die Sapphire 4870, die Palit DualSonic4870 (beide Lüfter geregelt) und ggf. die XFX GTX260.

Die Sapphire soll hin und wieder Probleme machen? Stimmt das?
Die Palit soll auch einige Probleme haben?

Was soll denn diese aggressive Schreibweise hier bitte? Deine Frage wurde hier und in andere Threads schon 1000000 mal gestellt, deshalb hat "fast" keiner mehr Lust, dir zu antworten. Außerdem ist niemand hier verpflichtet, dir zu helfen. Denke erstmal darüber nach was der Begriff "Community" bedeutet, bevor du wieder anfängst hier den Brüllaffen zu machen. Früher oder später bekommt jeder hier eine Antwort, man muss halt manchmal Geduld mitbringen, eine Antwort kann auch erst ein bis zwei Tage später kommen. That's life. Dazu fällt mir immer wieder folgendes Zitat ein:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
 
Eigtl. bevorzuge ich Nvidia, bin ATI gegenüber aber nicht abgeneigt.

Es ist halt, so.
Ich arbeite in einem Großen Elektrounternehmen, und habe imo eben genau diese drei Karten zur Auswahl.
Daher kommen andere Karten imo nicht in Frage.

Naja, dann schau halt über den Tellerand des Elektrounternehmens und nimm was anderes!
 
Hallo,

welche HD 4870 1GB könnt ihr denn empfehlen? Soll laut Referenzdesign und nicht werkseitig übertaktet.
 
Warum muss es unbedingt Referenzdesign sein und darf nicht übertaktet sein?
 
Hab darüber schlechtes gelesen, bin aber gerne für alles offen, wenn die Karte stabil läuft
 
Habt ihr gute Erfahrung mit der Gainward gemacht?

Die soll halt leise sein, soll aber oft zicken...
 
Frag doch mal Wiz Khalifa hier im Forum, der hat die Karte ist davon begeistert. Schick im ne PM, sag ich hätte dich an ihn verwiesen. Ich denke, er wird dir da bestimmt Auskunft geben.
 
Ok, danke, hab' ich gemacht.

Mir ist auch wichtig, dass das System stabil läuft, lieber 1-2% weniger Performanz als ein instabiles System, deswegen weiß ich nicht genau, ob die Gainward dann so taugt, da sie ja übertaktet ist...
 
Naja, die werden aber sicherlich keine OC-Version verkaufen, wenn die Taktraten instabil sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh