ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich besitze eine 1GB Version von palit. Ich habe das Problem das ich grafikbugs in Spielen habe. Nun bin ich durch lesen drauf gekommen, dass es am Bios liegen könnte. Ich bin nun noch skeptisch gegnüber der ganzen Sache. Denn dadurch verliere ich meine Garantie. Hat den jemand von den gainward bzw palit Usern :d schon geflashed?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne frage ich wollte heute meiner Powercolor 512 mb ein Wasserkühler verpassen gesagt getan nun mein Problem die Graka zeigt kein bild also habe ich den orginal kühler wieder drauf gemacht und es geht wieder . Weiß jemand woran das liegen könnte ?

PS: habe die kühlpads verbaut.

Hallo Liebe leute habe eine frage....

ich hab die Club 3d 4870 mit 1gb... diese hat 2 DVI anschlüsse....

im Lieferung enthalten war ein DVI => HDMI adapter...

nun meine Frage:

bekomme ich dadurch nur das Bild oder auch TON?

ich habe was von einen zusätzlichen Treiber gehört... aber nichts detialierters gefunden....

bitte helft mir da mal weiter...

lg andy

NAja eigentlich muss man da nic mehr installieren man muss lediglich in der systemsteuerung die Graka als standart audogerät einstellen

@bulldog06:

Du machst keine Angaben was du für einen Kühler auf welche Karte gebaut hast. Bilder von deinem Umbau wären auch nicht schlecht. So ganz ohne Information kann dir keiner helfen...

Schau mal in meine Signatur, wie ich das gemacht habe. So funktioniert die Karte seit Monaten einwandfrei.

ich hatte hier mal gelesen (bin ich der festen Überzeugung), dass die PC wohl ohne Lüfter am Stecker rumheult :d

Ahso sorry dachte es wäre klar einfach in die signatur schauen steht alles drin was ich habe auch die neuen komponenten. Ich habe das Problem schon gelöst sie Schrauben waren zu fest angezogen .

oO zu fest?! und dann gleich kein Bild mehr?! das is ja was!!!!! :hmm:

was für nen Kühler haste verbaut bzw wie zufrieden bist du so (jetzt scheint er ja drauf zu sein) auch Optik, Montag etc :)

Anhänge

• ATI HDMI Error.jpg
    ATI HDMI Error.jpg
    18 KB · Aufrufe: 40
Ahso sorry dachte es wäre klar einfach in die signatur schauen steht alles drin was ich habe auch die neuen komponenten. Ich habe das Problem schon gelöst sie Schrauben waren zu fest angezogen .

Wow zu fest angezogen. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wo es denn dann genau geharkt hat.

Habe den Kühler verbaut EK Water Blocks EK-FC4870 CF

JA es waren wirklich die schrauben die zu fest waren aber wo es genau gehakt hat weiß ich nicht ich weiß nur es geht endlich und meine temps sind um 60°C gefallen.

Und wie sieht es mit dem OC aus, jetzt wo der Wasserkühler montiert ist?

Das Modifizieren des BIOS geht über den Radeon BIOS Editior. Mir fällt grad nur nicht ein, womit das BIOS dann geflasht wird.

ich flash es immer mit Ati Winflash, es gibt aber auch ne Dosversion, ich glaub die heisst Atiflash. Unter Win funzt aber perfekt, bestimmt schon 30x geflasht und 30x is nix passiert, hab mir aber sicherheitshalber ne Autoflashdiskette angelegt, falls dochmal was schief geht.

Geil...Grafikkartenflash unter Windows. Musst du denn dann wenigstens den Rechner neustarten, damit das neue BIOS dann aktiv ist?

Ja...den PC muss ich dann neubooten.
Das Mainboardbios flash ich immer unter DOS, da is mir Win doch zu riskant.
Die 4870 is jetzt auch die erste Graka, bei der ich das Bios flashte.

Mainboardflash zu riskant und dann flasht du eine Grafikkarte unter Windows? Ist doch wohl mind. genauso riskant.

Mainboardflash zu riskant und dann flasht du eine Grafikkarte unter Windows? Ist doch wohl mind. genauso riskant.

Falsch! Wenn beim Flashen der Grafikkarte was schiefgeht kann man mit einer PCI Karte oder blind zurückflashen. Passiert das beim Mainboard dann hilft in den meisten Fällen nur noch das Ausstauschen des Bios Chips.

Ok, von der Seite kann man es auch sehen. Wenn man aber kein Blind-Flash-Disk hat oder keine PCI Karte, dann siehts hier aber auch düster aus.

Also ich finde OC bei der 4870 meistens eh überflüssig, spiele eigentlich nur standard in letzter Zeit. Hat außer für Crysis wirklich noch für jedes Spiel gut gereicht, und das bei 1680x1050 mit AA und AF. Aber 820 oder mehr sollte man mit Wasserkühlung schon schaffen. Meine macht bei 850 erst Fehler, hab sie aber eigentlich nie über 825 laufen gehabt.

Also ich finde OC bei der 4870 meistens eh überflüssig, spiele eigentlich nur standard in letzter Zeit. Hat außer für Crysis wirklich noch für jedes Spiel gut gereicht, und das bei 1680x1050 mit AA und AF. Aber 820 oder mehr sollte man mit Wasserkühlung schon schaffen. Meine macht bei 850 erst Fehler, hab sie aber eigentlich nie über 825 laufen gehabt.

ICh meine ich muss die graka nicht übertakten die reicht bis jetzt für jedes game.

Und die Werte hattest du vorher nicht stabil bekommen?
Ne hatte da beim takten zu hohe temps gehabt, aber jetzt hehe sind die temps sehr stabil und damit kann ich takten wie ich lustig bin und es läuft.

wie bekomme ich raus, ob meine Sapphire HD4870 512MB analoge oder digitale Spawas hat?

würde sie gerne unter Wasser setzen, aber ich habe schon von so vielen toten Karten danach gehört und mit analogen Spawas scheint das Problem nicht mehr aufzutreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh