Cartago2202
Enthusiast
bitte schön hier kannst kucken: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28092
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn du die Standard variante mit Digitalen Spawas hast sollte das mit der wasserkühlung kein problem sein.
Wenn du aber eine mit analogen Spawas hast muste halt ein wasserkühler nehmen der nur die GPU kühlt und auf die speicherchips machste dann kleine passive speicherkühler drauf.
bitte schön hier kannst kucken: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28092
Und wie heiß wird die Platte dann so. Naja, toll aussehen tut das ja nicht!
Also wenn du die Standard variante mit Digitalen Spawas hast sollte das mit der wasserkühlung kein problem sein.
Wenn du aber eine mit analogen Spawas hast muste halt ein wasserkühler nehmen der nur die GPU kühlt und auf die speicherchips machste dann kleine passive speicherkühler drauf.
Wie heiß die Platte wird weiß ich nicht, habe aber dank zwei 120er Lüftern in der Seitentür, die ich bei Bedarf etwas aufdrehe, angenehme Werte beim Zocken. Ohne OC maximal 45° GPU und 80° Spawas, mit OC sind es etwa 5° mehr bei der GPU und 10° bei den Spawas. Und das Aussehen ist mir sowas von egal. Der Rechner steht neben meinem Schreibtisch im Eck, da schaut doch sowieso keiner rein. Mir war nur wichtig, eine günstige Lösung zu haben. Der Kühler hat mich gradmal 10€ hier im Forum gekostet. 70€ für einen Komplettkühler kaufen nur weil er gut aussieht und etwas bessere Temperaturen liefert? Seh ich gar nicht ein
Das ist ja gerade mein Problem. Ich weiß nicht, welche Spawas ich habe. Wie finde ich das raus? Verstehe ich Dich richtig, dass die Sapphire 512MB standardmäßig digitale hat? Ich dachte eigentlich, dass die digitalen viel heisser werden als die analogen!
welche der 4870er kann man heute empfehlen ohne das man irgendwelche Sondereinstellungen bezügl. der Lüftersteuerung machen muß?
Soll heissen, ich hätte gerne eine Karte die völlig problemlos läuft.
Welche kann ich da nehmen?
@A8Nslideluxe:
Das is ganz einfach, nimm nen Tool wie Everest, Gpuz oder Rivatuner (Hardwaremonitor)
und schau ob dort Temperaturen für die Spawas angezeigt werden. Bei Everest und RT heisst es vrm und bei Gpuz vddc.
Werden temps angezeigt hast digitale, keine temps analoge.
Du brauchst die karte nicht ausbauen und knippsen.
@A8Nslideluxe:
Das is ganz einfach, nimm nen Tool wie Everest, Gpuz oder Rivatuner (Hardwaremonitor)
und schau ob dort Temperaturen für die Spawas angezeigt werden. Bei Everest und RT heisst es vrm und bei Gpuz vddc.
Werden temps angezeigt hast digitale, keine temps analoge.
Du brauchst die karte nicht ausbauen und knippsen.
Das gilt aber nur für die 4870, oder? Weil meine GTX260 hat meine ich analog SpaWas (die Karte pfeift zwischendurch mal), die Temps werden im RT aber trotzdem angezeigt.