ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ömm bei mir lief rivatuner mit der HD4850 zun ter Vista 64bit ganz normal ohne das ich was mit F8 gedrückt habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ääähm wenn du dich nicht auskennst, dann lass deine sinnlosen beschuldigungen/ anschuldigungen.
1. spamst du hier nur den thread voll
2. hilfste keinem
3. nervst du nur

Das mach ich am liebsten :)

aber ich erklärs dir dennoch mal ;)
meine verrbauchsangaben beziehen sich jeweils aufs GANZE system ( schreibe ich schon zum zweiten mal - aber in deinem alter konnte ich auch noch nicht richtig lesen).

Ging ja nur um Differenz 100W (GTX System) vs. 200W (HD System) --> sind nach Adam Riese 100W dann ^^

so mein kleiner, hier nochmal eine erklärung:
vista x64 lässt nur treiber zu, die auch digital signiert sind, riva tuner benutzt ebenfalls einen eigenen treiber, der NICHT von MS signiert ist. um diese treibersignierung zu umgehen, muss man beim hochfahren auf F8 drücken, danach kann man auswählen wie vista hoch fahren soll... da kann man dann eben die treibersignierung ausschalten. tut man dies nicht, lässt vista riva tuner NICHT starten.

Können hier noch andere bestättigen, das es auch so läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann haben die anderen wohl kein vista x64 ultimate. mir egal, mag mich nicht mit leuten streiten, die keine ahnung haben oder nur was von adneren gehört haben. hab eben auch mal RT 2.20 geladen, restartet OHNE F8 ... und siehe da:

rtgyfr.jpg

keine ahnung was du falsch machst aber ich habe Vista 64bit ultimate und es läuft!!! Nur das att wollte ned so aber rivatuner läuft einwandfrei. Da machst du bestimmt was falsch

:haha::haha::lol:

is der Typ geil!!!!!!!!!!! Sorry for OT, aber ich hau mich weg!!!!!!

aber wirklich Jake, was du hier wieder abziehst! :d

@topic keine Ahnung wie du das machst, aber 100W mehr als die 260er sind mehr als merkwürdig ;)

dann haben die anderen wohl kein vista x64 ultimate. mir egal, mag mich nicht mit leuten streiten, die keine ahnung haben oder nur was von adneren gehört haben.

Hab Ultimate 64bit (Vista/Win7) sowie vier von den HD's gehabt ^^

Ich weiß wovon ich spreche ;) zum aufdrehenden Lüfter, das bekommt man mit einem neueren Bios weg, die früheren Karten hatten ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
langsam zweifle ich an der kompetenz des forums, einfach mal die grafikkarten kaufen und ausprobieren, dann hier rum flamen, gell Tom!2k, jake dunn,...

keine ahnung was du falsch machst aber ich habe Vista 64bit ultimate und es läuft!!! Nur das att wollte ned so aber rivatuner läuft einwandfrei. Da machst du bestimmt was falsch

und was dich angeht: dass du keine ahnung hast, haben ja schon einige leute festgestellt, eifnach mal bei deinen posts nachschauen...
ich helfe dir mal auf die sprünge: www.gidf.de
oder hier hab ich das problem mal eingegeben: klick

Ich würd mal sagen, du sollest an DEINER Kompetenz.... ach lassen wir das!

nicht nur du hast Messgeräte im Haus! ;) Bringt aber leider nix dir was zu schreiben, weil du es ja eh besser weißt, frag mich nur warum du dann überhaupt fragst? :hmm:
Aber egal, finds halt nur sehr ätzend von dir hier in den thread zu kommen und ALLE! die dir ne Antwort geben (sei da nun spam bei oder nicht) so anzufahren! DU bist zuerst beleidgend geworden. ;)

lol. Also bei mir gehts wenn du meinst ei dir gehts nicht, naja dann halt ned. Ich würde vorschlagen nochmal neuen Treiber drauf und dann den rt. Am anfang gings auch ned aber mit dem 2,1rt gings.

Ich würd mal sagen, du sollest an DEINER Kompetenz.... ach lassen wir das!

nicht nur du hast Messgeräte im Haus! ;) Bringt aber leider nix dir was zu schreiben, weil du es ja eh besser weißt, frag mich nur warum du dann überhaupt fragst? :hmm:
Aber egal, finds halt nur sehr ätzend von dir hier in den thread zu kommen und ALLE! die dir ne Antwort geben (sei da nun spam bei oder nicht) so anzufahren! DU bist zuerst beleidgend geworden. ;)

wer hat mir geholfen? der einzige war derschlambi, aber naja egal... die anderen haben nicht meine fragen beantwortet sondern meine fakten angezweifelt.
was den stromverbrauch angeht, wenn man alles auf standard lässt, dann verbraucht der rechner bei mir mit der gtx260 100watt, mit der hd4870 sinds 200watt, nachdem ich den takt gesenkt hab ist der verbacuh jetzt bei 110watt.

das finde ich echt krass!!! hätte nicht gedacht dass der Treiber von ATI wirklich soooo viel schlechter als der von Nvidia is :hmm:

viele hier haben ihre HD aber halt mit RBE getweaked und dann geflasht. auf der seite von denen (die das tool anbieten, mir fällt der Name grad nich ein) gibts auch nen tut. Da wär aber auch die Frage: welche HD hast du eigentlich genau?

ich hab die powercolor HD4870 512 (standardlayout).

naja meine probleme von anfangs sind ja verschwunden, der stromverbrauch ist gut, die lautstärke mittlerweile auch top, nur will ich das nicht mit RT machen (weil ich dann eben bei jedem neustart F8 klicken muss und blabla).
nach einem tut zu RBE hab ich ja gefragt ;) muss dann mal schauen, ich denke mit spannung senken ist da noch mehr drin (sowohl verbrauch als auch lautstärke).
mit der gtx260 konnte ich zb 1.03V auf gpu stellen und sogar noch leicht übertakten. ich wette dass das auch mit der hd4870 geht, nur weiss ich im mom noch nicht wie.
aber danke für den tip und den ersten vernünftigen post von dir ;) (zumindest seid ich hier mitlese)

danke ;)

hab grad mal far cry 2 angezockt... dat lüppt jetzt wie sau :d (im vergleich zur gts512 ein krasser unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal die Bestätigung, dass man kein F8 drücken muss um Rivatuner unter Vista 64bit Ultimate zu starten... :rolleyes: ;)

Man ihr seid auch alle umständlich.
@Astra
Beim RT ist noch n File dabei. Das ist der signierte Treiber - musste mit dem RT öffnen zum installen. Oder einfach bei der Riva Tuner Installation am Ende verfügbar Updates mit installieren^^

@Astra
Beim RT ist noch n File dabei. Das ist der signierte Treiber - musste mit dem RT öffnen zum installen. Oder einfach bei der Riva Tuner Installation am Ende verfügbar Updates mit installieren^^

vielen dank, hab die file nicht beachtet :(

@Astra

Genau das hatte ich grad auch im Sinn, als ich die Posts gelesen hatte, aber du hast des ja jetzt schon erläutert. Ich weiß auch nicht, wie oft ich das schon den Leuten mitgeteilt habe, schauen die sich nicht an, was sie da installieren?

Ich habe mir die Benches auf der ersten Seite angesehen.
Aber ich frage noch einmal ganz speziell.

Lohnt es sich auf eine 4870 1gb (oder 512mb?) umzusteigen wenn man immer auf 1920x1200 zocken möchte?
Im Moment übernimmt den Job eine 8800GTS mit 640mb.

mfg, byte

@byte

Loht sich auf jeden Fall. Und wenn schon dann gleich die mit 1GB, der Aufpreis ist nicht mehr so hoch :wink:

Ich habe mir die Benches auf der ersten Seite angesehen.
Aber ich frage noch einmal ganz speziell.

Lohnt es sich auf eine 4870 1gb (oder 512mb?) umzusteigen wenn man immer auf 1920x1200 zocken möchte?
Im Moment übernimmt den Job eine 8800GTS mit 640mb.

mfg, byte

Kurz und knapp: Ja!

Kleine Zwischenfrage, hat jetzt nicht so viel mit der Hardware zu tun.

Hat irgendwer von euch GTA IV mit seiner 4870/4850 am laufen, bin nämlich noch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen sollte. Ich hab aber noch nicht rausgefunden ob es generell nicht mit ATI-Karten läuft oder halt nur nicht mit bestimmten Kombinationen (Grafikkarte,Betriebssystem, Chipsatz, Prozessor ...)

so hab jetzt ein verändertes bios aufgespielt, mit 250/250 als 2d taktraten.
funktionieren tut alles, habe nur ein problem: wenn ich in vista zb ein fenster öffne schaltet die grafikkarte kurz in 3d modus und wieder zuürck... würde ja nicht weiter stören, WENN das bild dann nicht flackern würde.
was hab ich denn falsch gemacht? hab die 2d taktraten jetzt gleich den UVD taktraten und dennoch .... also die karte schaltet auf 750/900, unter vista, einfach so

Hey,

okay, das hört sich ja super an!
Bei 1920x1200 mit der 1gb Version sollte mir das wie viel "%" ungefähr bringen?
Mache mir nur noch etwas Sorgen wegen GTA IV, was ja auf ATi Karten nicht so toll läuft. (Okay, es läuft fast bei keinem gut... :heul:)

Kleine Zwischenfrage, hat jetzt nicht so viel mit der Hardware zu tun.

Hat irgendwer von euch GTA IV mit seiner 4870/4850 am laufen, bin nämlich noch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen sollte. Ich hab aber noch nicht rausgefunden ob es generell nicht mit ATI-Karten läuft oder halt nur nicht mit bestimmten Kombinationen (Grafikkarte,Betriebssystem, Chipsatz, Prozessor ...)

Das Spiel soll erheblich Probleme mit ATI Karten verursachen und auch anderswo den Spieler mit dämlichen Mechanisem (Rockstar Social Club und Windows Live Account werden zwingend benötigt) schikaniert. Von daher meine Empfehlung: Nicht kaufen!

ich würde auf jeden Fall nur standardlayout mit standardlüfter oder eben die GS/palit empfehlen. von den OCed Editions liest man viel Negatives ;)

@astra war das denn mit RT auch schon so?! Weil hab das bis jetzt nur mit RT probiert und da war das nicht so. Also haste vielleicht irgendwas im RBE falsch eingestellt?
kann mich nämlich nicht dran erinnern dass andere mit geflashtem BIOS das auch haben, kann aber auch sein, dass die Leute den RAM so gelassen haben (also auf 900), weil das durch das switchen des RAM-Taktes kommt.

Zuletzt bearbeitet:
mit RT war das nicht
die kacke ist ja dass der ram der stromfresser in idle ist... :( der chiptakt macht nicht so viel aus (um genau zu sein 3watt zwischen 750 -250), beim speichertakt sinds ca 40 watt

ja ich weiss, müsstest du wohl noch rumprobieren warum das so is, gibts sicher ne Lösung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh