ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön für dich, dass du Wikipedia so gut bedienen kannst! Wir können das Forum ja hier ganz einstellen, es gibt ja Wikipedia! :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber das ständige Offtopic-Gequatsche nervt hier echt langsam. Vor allem wenn jemand nicht mal in der Lage ist, kurz was bei Google oder Wikipedia zu suchen. Wenn du chatten willst dann geh doch bitte woanders hin...

Ich frage mich nur, wer hier spamt. Dein ewiges Rumgeheule hier, weil dir wieder irgendeine Antwort oder Frage zu OT ist, das nenne ich mal richtig Off-Topic und nervt.

Ich schau nicht wegen jedem Kram in Google oder Wikipedia nach, wenn ich hier was nicht verstehe oder eine Frage habe. Wozu gibt es denn ein Forum?

Also, lass mich jetzt einfach in Ruhe und :btt:

Danke, Cartago2202!

Mal ne Frage zur Preisänderung, hat AMD eigentlich nur die 512 MB Versionen im Preis gesenkt oder auch die 1024 MB Versionen.

Ich hätt da mal nen kleines Problem und wer weiß, vllt kann mir dabei einer helfen.

Ich habe mir vor einer Woche nen neuen PC gekauft...

Netzteil 700 Watt
Mainboard (Intel) ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
Prozessor (Intel) Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.0Ghz
Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte Club3D 2048 MB ATI Radeon HD4870 X2 PCI-E
Betriebssystem * Windows Vista Ultimate 64Bit

...und bei der Graka/Treiber bin ich fast am verzweifeln

Problem(e):

Im Vollbildmodus lässt sich so gut wie nichts zocken (getestet mit Trackmania, Spellforce 2 und Crysis) entweder es entstehen schwere Grafikfehler oder ich höre so eine Mischung aus rauschen und pfeifen (auf jedenfall klingt es doof^^)
Bei Crysis (im Fenstermodus) ist alles bestens, bis auf Videosequenzen (auch die am anfang von intel und so). Da seh ich größtenteils nen schwarzen Bildschirm mit nen bissl Flackern hin und wieder.

Ich habe ccc version 8.9 und treiber version 8.530.0.0 (vom 20.08.2008) installiert.

Bin dankbar für jede Hilfe ;)

da kommen wir zum 2. übel^^

Bei ATI bekomm ich kein Treiber und Club 3D verweist mich auf die ATI-Seite.

Der Treiber den ich nun installiert habe ist vonner Heft-CD, da der Treiber von der mitgelieferten Club 3D - CD "der falsche" Treiber ist....zumindest sagt ers mir, wenn ich ihn installieren will...

Hier bekommst du den Catalyst Treiber: LINK

Wenn du heute noch warten kannst, im Laufe des Tages soll der neue 8.12er eintreten.

Ich hätt da mal nen kleines Problem und wer weiß, vllt kann mir dabei einer helfen.

Netzteil 700 Watt

Problem(e):

Im Vollbildmodus lässt sich so gut wie nichts zocken (getestet mit Trackmania, Spellforce 2 und Crysis) entweder es entstehen schwere Grafikfehler oder ich höre so eine Mischung aus rauschen und pfeifen (auf jedenfall klingt es doof^^)
Bei Crysis (im Fenstermodus) ist alles bestens, bis auf Videosequenzen (auch die am anfang von intel und so). Da seh ich größtenteils nen schwarzen Bildschirm mit nen bissl Flackern hin und wieder.

Ich habe ccc version 8.9 und treiber version 8.530.0.0 (vom 20.08.2008) installiert.

Heut Abend den 8.12er von Amd.com ziehen :) vorher kannst du den alten mal richtig deinstalieren (auch ATI Odner auf C usw.) und Service Pack 1 auch für Vista updaten.

DX9 November nat. auch :cool:

Also ist der Treiber für die 4800er Series auch für die 2048 MB HD4870X2 ?
Ich dachte die hätten nen eigenen (HD4830 is ja auch nen eigener^^)

ach ja...muss ich echt dx9 updaten obwohl bei vista dx10 dabei is? ich hab doch kein plan von nix xD.

Aber ich lad mir gleich mal besagten treiber runter und schau was passiert, danke schonmal.

Netzteil 700 Watt

Problem(e):

War das ein Komplettrechner oder hast du dir denn so zusammengestellt und vom Händler montieren lassen? Wie sieht es denn mit der Temperatur der Karte aus?

den hab ich mir bei one.de so bestellt. Die hatten ja auch schon treiber und alles installiert, allerdings wohl nur den windows-treiber, weil als ich die treiber von der club3d - cd installieren wollte (also alles, ccc usw.), bekam ich die meldung, dass die vorherige installation erst abgeschlossen werden muss, bevor ich ccc usw. installieren kann.
Also hab ich den Treiber gelöscht und ja dann fing des Problem halt an, da nämlich kein Treiber auf der CD ein passender für die graka ist. Die Temperatur ist nach 15 mins Crysis im Fenstermodus 1440x900, alles max, 2x aa, 8 af bei 55°, also ziemlich in ordnung.

Also ist der Treiber für die 4800er Series auch für die 2048 MB HD4870X2 ?
Ich dachte die hätten nen eigenen (HD4830 is ja auch nen eigener^^)

ach ja...muss ich echt dx9 updaten obwohl bei vista dx10 dabei is? ich hab doch kein plan von nix xD.

Aber ich lad mir gleich mal besagten treiber runter und schau was passiert, danke schonmal.

Was ist mit Service Pack 1 für VISTA ?

Treiber (8.12 Beta) -> http://download62.mediafire.com/dbl...ta32-64_8-561rc3-081201a-072643E_CAT-8-12.exe

"DX9 November" (das enthält auch die DX10 u. DX10.1 Files) -> http://www.microsoft.com/downloads/...56-C91A-4A8E-8BB8-9F20F1244A8E&displaylang=en

den hab ich mir bei one.de so bestellt. Die hatten ja auch schon treiber und alles installiert, allerdings wohl nur den windows-treiber, weil als ich die treiber von der club3d - cd installieren wollte (also alles, ccc usw.), bekam ich die meldung, dass die vorherige installation erst abgeschlossen werden muss, bevor ich ccc usw. installieren kann.
Also hab ich den Treiber gelöscht und ja dann fing des Problem halt an, da nämlich kein Treiber auf der CD ein passender für die graka ist. Die Temperatur ist nach 15 mins Crysis im Fenstermodus 1440x900, alles max, 2x aa, 8 af bei 55°, also ziemlich in ordnung.

Dürfte dann wohl in der Tat ein Treiberproblem sein, installier dir mal die aktuellsten Treiber. Angeblich soll noch im Laufe des Tages der neue Catylyst 8.12 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Standard-VGA-Treiber? Den brauchst du nicht deinstallieren.

jo des hab ich mir gedacht. also ich dank euch erstmal und wenn ich alles erledigt hab sag ich bescheid ob es geklappt hat. :bigok:

SP 2 ist noch in der Betaversion. Wenn Dein System ohnehin schon rumzickt, würde ich Dir von derartigen Experimenten abraten...

SP 2 ist noch in der Betaversion. Wenn Dein System ohnehin schon rumzickt, würde ich Dir von derartigen Experimenten abraten...

Das system läuft ja bestens^^ Nur schein ich was durcheinander gehauen zu haben mit den treibern der Graka...ich zock ja immo fleißig css,tm usw. Alles flüssig und hübsch anzusehen in max details. Nur leider im Fenstermodus :stupid: Aber ich werd ja wie gesagt sehen was is, wenn ich treiber und so up to date und richtig installiert hab ;)

Jap, SP1 installieren und dann nochmal auf Updates prüfen ggf. noch instalieren, wenn das fertig ist denn Rest von oben machen :)

Da hat Händler schnell nur VISTA raufgekloppt ohne SP1 und alte Treiber :wall: kein Wunder das es Sch.... läuft

Jap, SP1 installieren und dann nochmal auf Updates prüfen ggf. noch instalieren, wenn das fertig ist denn Rest von oben machen :)

ok, dann lass ichs erstma mit sp2^^

Da hat Händler schnell nur VISTA raufgekloppt ohne SP1 und alte Treiber :wall: kein Wunder das es Sch.... läuft

Joa scheint wohl so, wobei die fotos über den betrieb bei one.de recht professionell wirken...naja sei es drum, der rechner is aber jeden cent wert find ich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh