ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise der Karten müssen aber schon noch fallen, sind selbst für 1024 MB Modelle zu teuer.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Und ich erinnere mich noch gut an die Probleme, die es mit den 3870er ICEQ´s gab.. Die Foren waren voll davon und ich könnte jetzt noch über die verfriemelte Zeit ko***en!:wall:

weiß nicht ob ich hier richtig bin, habs aber nirgendwo gefunden und im games forum antwortet einfach niemand...
nähmlich die lösung zu folgendem problem, ich kann mit meiner 4870 im neuen prince of persia nur aa anmachen in verbindung mit textur fehlern oder dem ganzen fehlen von texturen...
jemand mit gleichem problem? oder gar einer lösung?

Also ich hatte AA beim Durchspielen auf 8x stehen im Spielmenü. Manchma hatte ich schwarz flackernde Artefakte in Elikas Haaren, aber auch nur bei ihr! Ansonsten fehlerfrei. Catalyst 8.12 beta. Das Game ist geil :bigok:

endlich mal wieder game was man von Anfang an mit Spass zocken oder wie?!?!? DAS wär ja mal was!!!! :d

Bei PoP? Kp, habe nie auf die Frames geschaut, das Spiel spielt man zur abwechslung ma und guckts nich nur an^^ Hatte einma nen merklichen Slowdown -> alt+tab -> wieder ins Game -> FPS super^^

Lieber 4aa und dazu noch adapitve aa aktivieven.Dann hat man 32 aaa(für den laien).

Ach Puls - Geräusch? Wie von Puls?

Nee, vom englischen "pulse". :d :p Anglisierung der deutschen Sprache FOR THE WIN! :fresse:

Also ich hatte AA beim Durchspielen auf 8x stehen im Spielmenü. Manchma hatte ich schwarz flackernde Artefakte in Elikas Haaren, aber auch nur bei ihr! Ansonsten fehlerfrei. Catalyst 8.12 beta. Das Game ist geil :bigok:

Mit dem 8.11er leuchteten Figuren und der Himmel übermäßig stark, wenn AA aktiviert war. Habe dann den 8.12 WHQL installiert und das Problem war gelöst. Schwarze Artefakte und Texturflackern habe ich auch in keinster Weise.

Ergo --> 8.12 WHQL! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenns OT ist: Ist das Spiel wirklich so klasse? Ich habe vor...5 Jahren (man ist das schon wieder lange her) Sands of Time genussvoll durchgespielt. The Warior within hatte ich damals nur kurz angespielt, aber es hat mich überhaupt nicht so gefesselt wie der Vorgänger. The Two Thrones habe ich mir dann garnicht mehr angeschaut. Und eigentlich habe ich den neuen Prinzen auch nicht näher in Betrach ziehen wollen, weil die Grafik mit diesem Comic-Style so seltsam aussieht. Oder ist das Spiel doch tatsächlich eine Perle inmitten des großen Spielmüllbergs geworden?

Ich finds klasse. Die Cellshading Optik ist cool und die Dialoge find ich göttlich! Das Spielprinzip ist vllt nicht das abwechslungsreichste, aber die flowigen Bewgungen etc. garantieren Langzeitspaß. Also ich fands super!

Tschuldigung, falls das schon gefragt wurde, aber ich habe jetzt auch ne 4870/Referenzmodell und nen S1 hier, und wollte mal fragen wie ich jetzt am besten vorgehe?
Beide sind noch unbenutzt, also auch noch nicht getestet. Sollte ich jetzt direkt den Kühler wechseln, damit die WLP garnicht erst verteilt wird?
Ausserdem hab ich noch eine ~6 Monate alte Tube WLP vom 120 eXtrme hier.

Du solltest erstmal testen, ob die Karte überhaupt läuft, bevor du den Kühler austauschst. Die WLP hat sich sowieso schon verteilt. Nimm Nagellackentferner (ohn Ölzusatz), damit bekommst du dei GPU dann auch richgit sauber.

sollte ich dann auch für den S1 die andere WLP nehmen, weil der hat ja schon welche drauf

Ich habe die bei mir damals nicht ausgetauscht. Kannste du dir sparen. Der S1 kühlt schon so gut genug, da muss man dann nicht auch noch die WLP austauschen. Zumal ich nicht weiß, ob die WLP vom 120 eXtrme besser ist.

Das was da unten drauf ist, ist Arctic Silver 5. Lass die ruhig drauf und vor allem beim Umbau auch die rote Grundplatte von orig Kühler wieder montieren^^

AS5 ist doch auch hauseigen^^ Glaub es war AS5, und wenns MX-2 ist - wayne, ist doch alles die gleiche Pampe - nur Liquid Pro ist merklich besser, hat aber dafür andere Nachteile^^

Arctic Silver Inc. ist der Hersteller von AS5 nicht Arctic Cooling! Die Schweinerei mit Flüssigmetall-WLP habe ich einmal ausprobiert und hinter hat man sich den Kühler total versaut und gebracht hat es auch nicht so viel.

Stimmt, das sind ja echt verschiedene Hersteller, war mir bis dato nicht bewusst^^ Wie dem auch sei, man kann auch Zahnpasta dazwischen klatschen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh