ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab meine sapphire 512 mb nun eingebaut.

sys. e8300@3,6, 4gb ram, vista -64-bit; treiber 8.12; rivatuner (version 2.09) liest temps etc. nicht aus - vllt. neuere version... mal testen... ccc liest idle 68° auch :hot: - scheint aber normal zu sein... 3dm06@stock 14k punkte - ist gem. post#1 ja wohl o.k. der kühler (rotes metall) wird sehr heiss, ich denke die wäremableitung scheint zu funzen..

könnte ich von der cracks hier nen kurzes feedback bekommen ob das alles so stimmig ist? wäre echt saunett....

Es gibt RT 2.21 schon (für OC und untertakten, sowie Lüftersteuerung) der den 8.12er unterstützt -> http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Oder für die Temp. kann man auch GPU_Z nehmen -> http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Die Sapphire HD4870 1GB Sapphire Design ist NICHT identisch mit der Toxic Version, welche recht laut ist.
Die Sapphire 1GB Karte ist sehr sehr Leise in 2D und unter Last auch immer noch recht leise! Sicherlich um einiges Leiser als das Referenz Design. Zudem unter Last 10-15 Grad kühler!

Schaut bei Alternate nach, da gibt es Bewertungen der besagten Karte!
 
also muss sagen bin etwas enttäuscht von der karte - der kühler ist zum heulen - hätte hier noch nen muschi - der sollte passen. die leistung ggü. meiner 8800gts ist nicht/kaum merklich besser. dann ist das teil ziemlich heiss...das bekommt auch die cpu mit..

vllt. muss ich noch etwas testen und mal auch nen anderes spiel als gothic3, aber bis dahin....

Was hattest du denn vorher für einer 8800 GTS?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Sagt mal, wisst ihr obs ein Programm gibt mit dem man testen kann ob die Graka auf Dauer fehlerfrei funktioniert ? :confused:
 
Mhh irgentwie habe ich Probleme mit den neuen Treibern (8.12) bei mir verursacht er Grafikfehler dies führt zum hengen bleiben, muss immer per Knopfdruck Restarten... (Passiert im Spiel, Counterstrike 1.6)
Ich mache mal wieder die 8.11 rauf und versuch es dann wieder...

Hat jemand auch so ein Problem?
 
Sagt mal, wisst ihr obs ein Programm gibt mit dem man testen kann ob die Graka auf Dauer fehlerfrei funktioniert ? :confused:

Viele verschiedene Spiele testen, was anderes gibts nicht. Manchmal hat man es ja auch, dass auch ohne übertakten Probleme entstehen, die möglicherweise durch die Treiber verursacht wurden, daher wirst du immer nur so sicher, wie du Zeit hast zu testen. Crysis hat sich bei mir am effizientesten zum Testen herausgestellt. Settings, die 15 Minuten intensiv Crysis aushalten, sind meistens auch sonst stabil. Gilt natürlich nur für die Grafikkarte, die CPU wird von Crysis ja nur selten richtig gefordert.
 
Hallo Leute,

also ich habe jetzt die 8.11er Treiber wieder Installiert und nun funktioniert es wieder einwandfrei, an was kann es liegen, an den neuen Treibern? Vielleicht ein Bug?

Hmm...
 
Servus Leute,
ich habe mir heute zwei 4870 X2 Palit Revolution zugelegt.
Da diese Karten ja 3 Slot Karten sind musste ich also den 1. und letzten PCI-E belegen.
So wie ich es mir gedacht habe ist die Crossfire Bridge zu kurz. fehlt 1 cm.
Das müssten die doch wissen dass man für den Crossfire Verbund dieser Karten eine längere Bridge braucht.
Weiss einer von euch wo man längere Bridges her beziehen kann oder gibt es überhaupt keine ???? Wäre dankbar für jeden Rat.
Danke, Gruss T.
 
Lohnt es sich eine HD4870 für 170 € zu verkaufen, hab ja eine 9800GTX AMP Editon für 100 € bekommen und kann für meine 4870 170 € bei ebay bekommen.... Ja oder Nein ?

Die Preise werden auch immer billiger
 
170€ würdest du aber wohl auch noch hier im Forum bekommen (und das dann ohne ebay Gebühren).
 
http://geizhals.at/eu/a385001.html

WANN soll denn endlich diese Karte kommen, soll ja PowerPlay Bios besitzen und beim Zocken auf 855/ 1050 Mhz schalten.
Preislich vielleicht etwas höher als die Konkurrenz, aber sehe nur 512 MB Speicher. Kommt davon auch eine 1GB Version daher, womöglich im Januar 2009.
Warum weiss man diesbezüglich einfach noch nichts?
Oder ist da was faul an den Specs der Asus Karte... 40nm Verfahren bereits?
 
170€ würdest du aber wohl auch noch hier im Forum bekommen (und das dann ohne ebay Gebühren).

ich hab die Karte jetzt für 180 € bei ebay verkauft :d

meine 9800gtx AMP edition für 100 € ist im Versand bei Hermes, dauer länger als DHL. Gestern wurde es versendet, denke nicht mehr das es vor Montag kommt. Aber 180 € für eine 512MB Karte ist doch gut verkauft :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem dürfte weniger die Grafikkarte sein.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Naja ich weiss ja nicht, wie du den Wechsel vollzogen hast. Ob von ATI-> ATI oder nVidia->ATI. Eine unreine Treiberinstallation führt eben so zu Bluescreens. Aber auch eine Übertaktung des Prozessors/Rams, was für die Northbridgetemepratur spricht. Die ist nämlich niemals im Airflow der Grafikkarte und kann damit nichts zu tun haben.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich vertraue auf diese ganzen Treiberreiniger nicht und mach meistens dann Windows neu ;).
Aber eigentlich sollte Driver Sweeper ganz gut funktionieren.
 
...also ich bin immer noch nicht so recht zufrieden mit de karte. also ich habe nun bereits eineigemale seit einbau der karte umotivierte bluescreens beim surfen gehabt, waren ldeider zu schnell weg - aber memory(?) konnte ich noch erkennen... ausserdemm ist meine northbridge sauheiss sei dem einbau - war vorher ncht der fall? hab den ccc 8.12 drauf - vllt. solle ich den 8.11er drauf machen?

jemand ne idee zu meinem thema?

Wenn die NB zu heiß ist ist die Gehäusebelüftung nicht optimal und der Ram ist evt. auch falsch eingestellt--> daher die Blauen ^^
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/eu/a385001.html

WANN soll denn endlich diese Karte kommen, soll ja PowerPlay Bios besitzen und beim Zocken auf 855/ 1050 Mhz schalten.
Preislich vielleicht etwas höher als die Konkurrenz, aber sehe nur 512 MB Speicher. Kommt davon auch eine 1GB Version daher, womöglich im Januar 2009.
Warum weiss man diesbezüglich einfach noch nichts?
Oder ist da was faul an den Specs der Asus Karte... 40nm Verfahren bereits?

Meine Club 3d oc kann ich auch mit 860 mhz/1050 betreiben.:wink: Habe damals 229 Euro für das vieh bezahlt.DIe Karte kommtmeiner Meinung nach viel zu spät...Ati soll jezt endlich mall ne 4870 raushauen mit min 900 mhz gpu takt (mit erhöhter spannung)aber auch mit powerplay im idle...Mindestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ist es normal, dass meine HD4870 von Saphirre Stock im Idle 80°C hat??

Kann mir jmd einen besseren Kühler empfehlen?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh