ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zack hab ich mitgenommen, weil ne 4870 für 170€ und ohne Versandkosten da brauch ich nimmer überlegen, da kostet ne Gebrauchte mehr.

Also wer ne 4850 braucht... :wink:
 
hmm soll ich die HD nehmen für den Preis es reizt. Ne Frage. Passt auf die Karteaus dem Link der Accelero S12 drauf? Wenn ja dann nehm ich se.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hmm soll ich die HD nehmen für den Preis es reizt. Ne Frage. Passt auf die Karteaus dem Link der Accelero S12 drauf? Wenn ja dann nehm ich se.

Nehme an du meinst S1 Rev2?
Die Karte müsste das ganz normale Layout haben, nur eben ne blaue Platine. Von daher passt dasselbe wie bei anderen Referenz 4870ern. (wenn ich falsch lieg schrei bitte einer!)
Man muss nur bei dem Kühler die rote Grundplatte drauflassen für die Spawas damit die net zu heiß werden.
 
weiß ned ob es der S1 Rev 2 ist oder der normale. War gebraucht kauf und der war bei der 7900GS dabei. auf der verpackung steht nur S1. Aber damals hatte ich mal den S1 Rev2 und da stand auch nirginds dran ob nun Rev 2 oder nciht. Da der den ich nin habe genau so aussieht wie der alte denke ich wird der passen. Weiß aber nicht ob ich nun doch warten soll auf neue und die 9800gT solange nehem ioder nciht. Aber der Preis ist halt schon verdammt gut.
 
Nehme an du meinst S1 Rev2?
Die Karte müsste das ganz normale Layout haben, nur eben ne blaue Platine. Von daher passt dasselbe wie bei anderen Referenz 4870ern. (wenn ich falsch lieg schrei bitte einer!)
Man muss nur bei dem Kühler die rote Grundplatte drauflassen für die Spawas damit die net zu heiß werden.

Soweit ich weiß gibt es von Sapphire auch ein einges Layout.:fresse:
EK Waterblocks stellt bereits einen passenden Kühler her.^^
klick
 
Aye das ist interessant, wusste ich nicht. Dürfte aber zumindest den Luküs dennoch wurscht sein :)
Danke für den Link
 
dann nehm ich se nicht und warte bis die 9800Gt wieder repariert kommt.
 
Ahhh 170Euro das is mal richtig guter Preis wäre es nach Weihnachten hätte ich bestimmt bald CF aber irgentwie sind die 512mb bissel wenig......schwierig :asthanos:

mfg
Moe
 
hmm passt nun der S1 auf die karte da bei mf oder nciht?`Wenn er passen würde wäre sie ne möglichkeit für mich. Da ich grade überlege mir die 9800GTX+ zu holen und die 20€ mehr für die hd wären ja dann super.
 
hmm passt nun der S1 auf die karte da bei mf oder nciht?`Wenn er passen würde wäre sie ne möglichkeit für mich. Da ich grade überlege mir die 9800GTX+ zu holen und die 20€ mehr für die hd wären ja dann super.

warum kaufst du dir nicht einfach alle ? oder besser , nimm einfach die PS 3 !
aber neee , mal die 4870er , dann mal doch lieber die 260er , oder doch die 9800+.
aber sonst ist alles fit ?
 
Moin zusammen,
ich hab zwar schon im lukü Forum nachgefragt aber leider ohne Resonanz. Jetzt probiere ich es hier einmal!
Ich hab von PowerColor die PCS+ HD4870 1GB GDDR5. Die Karte performed zwar klasse aber sie ist mir einfach zu laut.
Ich hatte mir überlegt einen neuen Kühler drauf zu bauen, bspw. den Accelero S1. Soweit ich alles richtig verstanden habe, ist es nicht schlecht wenn man die rote Platte hat, die bei meiner Karte ja nicht dabei ist. Bekommt man die Platte irgendwo her oder muss man sich selber etwas basteln?
Der restliche Umbau dürfte ja nicht das Problem sein.
 
Tja die GTX260 AMP! Edition war ja mal der reinfall. alleine schon weil die falsche kam und ich eh wegen Garantie zurückschicken musste. Aber auch sonst war se schon gebraucht und hatte die Temp probleme. JUdn nun such ich eine die P/L super ist und maximal 200kostensollte. Da wäre ne 9800GTX gut für so 140. Aber hätte ich gestern gewusst wa sich will wär die HD schon bestellt. Aber ich überwintere erstmal mit der 9600GSO bis ich was finde.(Dadavor muss die 9800gTAMP! verkauft werden).
 
Moin zusammen,
ich hab zwar schon im lukü Forum nachgefragt aber leider ohne Resonanz. Jetzt probiere ich es hier einmal!
Ich hab von PowerColor die PCS+ HD4870 1GB GDDR5. Die Karte performed zwar klasse aber sie ist mir einfach zu laut.
Ich hatte mir überlegt einen neuen Kühler drauf zu bauen, bspw. den Accelero S1. Soweit ich alles richtig verstanden habe, ist es nicht schlecht wenn man die rote Platte hat, die bei meiner Karte ja nicht dabei ist. Bekommt man die Platte irgendwo her oder muss man sich selber etwas basteln?
Der restliche Umbau dürfte ja nicht das Problem sein.

Weisst du, ob du die analogen oder digitalen Spannungswandler hast? Weil eigentlich ist es einfacher, wenn man analoge Spannungswandler hat, diese werden zwar auch warm, aber nicht so sehr, dass man einen großen Kühler braucht, wie das bei den digitalen Spgwdl. der Fall ist.
 
wuah, da bin ich überfragt!
aber wenn du mir einen tip gibst wo ich das finden kann, schau ich natürlich nach
 
haff GPU-Z zeigt Temp. von digitalen Spannungswandler (VDDC), wenn nicht dann bei dir analog Spannungswandler verbaut.
 
ok, hab mir gpu-z runtergeladen und nachgeschaut. unter "sensors" ist nix von VDDC zu finden. daher gehe ich mal davon aus, dass ich keine habe.
 
@HD4870: Warum nimmst du nicht einfach eine Gainward 4870 GS oder Palti Sonic mit 1GB?
 
So, nun die Sapphire HD4870 1GB Version, jene mit schwarzem Abdeckkühler bestellt um 203 Euro inkl. Versand dann 210 Euro! :eek:
Muss die HD4870 512MB um 160-170 Euro halt losbekommen, dann lohnt der Wechsel wohl doch noch...
Im IDLE bändige ich den Stromverbrauch mit Ati Tray Tools, hoff macht auch die 200/200 mit wie meine 512-er Force3D.

Grund:
Die GTX 260 216 ist nicht viel schneller und bis die 55-er Version lieferbar sind dauersts sicher noch 3 Wochen, und die ersten werden Abzockkarten werden, also kann man imit vernünftigen Preisen wohl erst in einem Monat rechnen.
Somit kann ich immer noch eine weiter HD5870 verbauen wenn der Refresh kommen sollte im Frühjahr!
 
Naja, die ersten Karten sollten diese Woche kommen, mittlerweile ist auch bei Geizhals schon was gelistet.
 
Die GTX 260 216 ist nicht viel schneller und bis die 55-er Version lieferbar sind dauersts sicher noch 3 Wochen, und die ersten werden Abzockkarten werden, also kann man imit vernünftigen Preisen wohl erst in einem Monat rechnen.

Wird das gleiche sein wie letztes Jahr um Weihnachten als die 8800 GT total überteuert auf den Markt kam.Kurze Zeit später kostete die Karte dann nur noch die Hälfte. Jetzt eine HD4870 zu kaufen ist sicher nicht die falsche Entscheidung ;)
 
Ja, zumal ich die HD4870 1GB Sapphire um 210 Euro bekomme, die HD4870 512MB Version muss dann halt verkauft werden! Wenn möglich um 170-180 Euro bei Ebay und Co!
 
Was mus sich beachten, wenn ich den HD4870 Kühler gegen einen Arctic Accelero S1 Rev.2 tauschen möchte?

Habe gelesen, dass man die rote Platte dran lassen soll, dann müsste ich ja nur die 4 Schrauben neben der GPU lösen und halt den Accelero drauf machen, oder?
 
ich glaube du musst erstmal alles komplett abbauen, da du den originalen Kühler nicht ohne demontage der roten Platte abbekommst.
Danach dann die rote Platte wieder drauf und dann deinen neuen Kühler :)

Naja, die ersten Karten sollten diese Woche kommen, mittlerweile ist auch bei Geizhals schon was gelistet.

welche meinst du denn? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh