ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kauf eich mir den Accelero, aber taugt der auch wircklich was?
Und um wie viel sinken die Temps ?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich weiß nur, dass der Musashi sehr gut auf der HD geht, würde also eher den nehmen!
 
Sapphire HD4870-512MB im Crossfire

Flugnummer 1293 :angel:

Hi Leute, nicht bös sein aber 1292 Beiträge jetzt lesen wär ja der Hammer :eek:

Ich habe mir die erste Seite durchgesehen und habe die Benchmarks verglichen aber was mir fehlt ist ein Benchmark von der HD4870-512 im Crossfire?!

Kann mir jemand der 2x HD4870 (512MB) am laufen hat ein paar Infos geben?

1) wie arbeiten 2 Karten im Crossfire (gibts Treiberkonflikte etc.)
2) habt ihr euch mehr erwartet?
3) verteilt sich die Wärme besser, den mit nur 1x 512er schmiert die Kiste doch an und an ab!?

lg ...cc
 
Ich finde Crossfire nicht wirklich sinnvoll. Wenn dann eine 4870 mit 1GB oder wenns wirklich mehr sein soll die 4870 X2. Mir persönlich reicht die 512er Version für meinen 22er locker aus.
 
Hi!
hab nun seit langem mal wieder ne ati gekauft und komm prombt nich weiter.
wollte mal benchen und die karte bisserl aufreissen, aber 3d murks freezt sofort und aquaquark bringt folgenden fehler!
Hier

Habs schon auf verschiedenen systemen versucht, aber immer das gleiche.
jemand auch solch verwirrenden ereignisse??????
dem finder ein bier!:fresse:
 
Ok mit ner X2 wirds nichts, die läuft bei einem Bekannten von mir schon schlecht genug.

Mit der 1024er wirds auch nichts, da mein Kunde bereits ne 512er am Start hat.

Das man mit einer 512er genauso wie mit der 1024MB spielen kann bezweifle ich nicht aber auf nem 24" LG 1920x1200px wirds doch´n wenig anstrengend!

Kann jemand mehr Auskunft geben bzgl. Crossfire bei 2x HD4870 (512MB)!?

lg ...cc
 
Bin auch zwecks diesem Grund von der HD4870 512 MB auf jene mit 1GB umgestiegen. Aufpreis ca. 40-45 Euro!
Auf die GTX 260 55um WOLLTE ICH NICHT MEHR warten und für den IDLE Betrieb benutze ich das Ati Tray Tool, und unter Last sind es nicht soo große Welten.
Ebenso kommt die HD4870 1GB so langsam in Schwung...
 
Ok mit ner X2 wirds nichts, die läuft bei einem Bekannten von mir schon schlecht genug.

Mit der 1024er wirds auch nichts, da mein Kunde bereits ne 512er am Start hat.

Das man mit einer 512er genauso wie mit der 1024MB spielen kann bezweifle ich nicht aber auf nem 24" LG 1920x1200px wirds doch´n wenig anstrengend!

Kann jemand mehr Auskunft geben bzgl. Crossfire bei 2x HD4870 (512MB)!?

lg ...cc

2 512er Karten verbessern die Situation auf dem 24" nicht, dein Kunde hat weiterhin real nur 512mb zur Verfügung, weil in jeder Karte die gleichen Daten sein müssen.
Wenn der Vram also zu knapp wird, dann lieber 512er verkaufen und 1GB Karte holen, da hat dein Kunde mehr von und er spart Strom im Vergleich mit CF.
 
Hi!
hab nun seit langem mal wieder ne ati gekauft und komm prombt nich weiter.
wollte mal benchen und die karte bisserl aufreissen, aber 3d murks freezt sofort und aquaquark bringt folgenden fehler!
Hier

Habs schon auf verschiedenen systemen versucht, aber immer das gleiche.
jemand auch solch verwirrenden ereignisse??????
dem finder ein bier!:fresse:

Keiner ne idee warum die 4870 bei mir nur fehler erzeugt??:mad:
 
Ok mit ner X2 wirds nichts, die läuft bei einem Bekannten von mir schon schlecht genug.

Mit der 1024er wirds auch nichts, da mein Kunde bereits ne 512er am Start hat.

Das man mit einer 512er genauso wie mit der 1024MB spielen kann bezweifle ich nicht aber auf nem 24" LG 1920x1200px wirds doch´n wenig anstrengend!

Kann jemand mehr Auskunft geben bzgl. Crossfire bei 2x HD4870 (512MB)!?

lg ...cc

Also ich habe 2 Sapphire 512MB der ersten Stunden als CF laufen. Das Ganze auf einem 26er Samsung Monitor. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die 1024er (alleine) als Vorteil bringen soll. Ich spiele alle Games mit nativer Auflösung, habe im CCC Edge-detect 8x und sämtliche Qualitätsstufen aktiviert und kenne null Performanceprobleme. Temps im Gehäuse sind auch ok, weil die Karten das alte Ref.Design haben und die Abwärme hinten rausblasen. Also ich kann CF@512ern empfehlen.
 
Hat jemand Probleme (BSOD) mit dem aktuellen Catalyst 8.12?
Scheint bei mir nicht so grün zu laufen.
Wo kann man eigentl. ältere Treiber runterlanden?Find den 8.10 nirgends -.-
 
OK, habs gefunden!
Lade dir von der Seite Futuremark den letzten 3DMark03/05/06/PCMark-Hoftix, installiere diesen und schon läuft 3DMark06. Im Installationsverzeichnis des genannten Hotfixes (Pfad habe ich jetzt leider nicht im Kopf) findest du zudem eine DLL-Datei mit dem Namen Direcpll. Diese kopierst du in das Installationsverzeichnis von Aquamark (falls schon eine Datei besteht diese einfach ersetzen) und schon läuft auch Aquamark.
Vielen Dank an MusicIsMyLife von 3Dplanetnow.
 
hi, meine 4870 pcs+ 1gb ist heut eingetroffen

und es zuckt wie sau liegt das am treiber ?
 
immer aber erst nach der treiberinstallation
versuche nun ein älteren
 
System neu aufgesetzt?

Merkwürdige Probleme beim Wechsel NV -> ATI liegen fast immer an NV Treiberresten. Wenn rumbasteln nicht funktioniert ist definitiv das System neu aufzusetzen.
 
sry hab zuwenig angegeben war nur grad etwas genervt.

natürlich ganze sys neu aufgesetzt, rennen tuts ja auch nicht schlecht 3dmark06 über 15k
aber zuckt . ich denke immer beim wechsel von idle auf last.
habe grad den treiber deinstalliert und das zucken ist weg mache jetzt mal den 8.11 rauf.
 
huhu,

gibt es für vista 64 bit Systeme kein 8.12 Catalyst für die 4870?
Hier gibt es sie nicht: http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/commonprevious-vista64.html

und hier doch: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

Ich hatte die 8.12, vom zweiten Link installiert, hatte dann aber ein Grafikfehler habe wieder die 8.11 Installiert, geht...

Habe WinVISTA 64 Bit / Radeon / 4800 Series ausgewählt am Anfang...

edit:

Sind Temps von (IDLE):

GPU Temperature: 49°C
GPU Temperature (DISPIO): 49°C
GPU Temperature (MEMIO): 62.5°C
GPU Temperature (SHADERCORE): 52°C

okay? Habe bei CCC Manuel Speedfan Control an und bei 32% den Lüfter, jedoch wird er nichtmehr automatisch schneller wenn er zu heiß wird, früher wurde der lüfter ja auto. schneller damit er nicht zu heiß wird. ??!

z.Z. habe ich nicht richtig bei Last geschaut, komme bei Counterstrike 1.6 nach einem langen Tag auf 55°C GPU Temp. und das bei Counterstrike 1.6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch dieses Ruckeln!
dachte erst an den ram, hab dann aber nur das notwendigste an catalysttreibern verwendet und seither laufts.
meine benches mit 3dmurks sind trotzdem ernuchternd!:mad:


catalyst
 
Zuletzt bearbeitet:
8.11 und ruckeln weg ! zumindest bisjetzt nix.

@hottis-site
den penismark kannste eh knicken , da holt man fette punkte nicht durch die graka sondern cpu! (quad o.ä.)

schau dir lieber die frames ingame an
 
OK, habs gefunden!
Lade dir von der Seite Futuremark den letzten 3DMark03/05/06/PCMark-Hoftix, installiere diesen und schon läuft 3DMark06. Im Installationsverzeichnis des genannten Hotfixes (Pfad habe ich jetzt leider nicht im Kopf) findest du zudem eine DLL-Datei mit dem Namen Direcpll. Diese kopierst du in das Installationsverzeichnis von Aquamark (falls schon eine Datei besteht diese einfach ersetzen) und schon läuft auch Aquamark.
Vielen Dank an MusicIsMyLife von 3Dplanetnow.

Oder hier einfach DL -> http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh