ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bf2 ? lol
da limitierts doch bei 100fps
hatte mit meine 7800gt damals auch 90-100frames ^^

du kannst die fps beschränkung aufheben google mal danach

mit meiner 8800gt hat ich das mal getestet über 200frames kam ich
bf2 fixer oder hitfixer ist so ein tool und du kannst die beschränkung damit aufheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich hab eine Sapphire 4870 und für die gibt es ja für die Karten mit P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133-00-XXR ONLY nen neues BIOS. Was bringt dieses und ist es empfehlenswert die Karte zu flashen?
 
wenn es nur zuckt beim umschalten von 2D -> 3D -> 2D dann kommt das durch das hoch - und runtertakten des vrams, wurde etwa beim 8.12 powerplay verbessert?
 
Und jetzt isses wieder teurer. o_O Ich glaube die haben da echt 'n paar Billigarbeitskräfte eingestellt und sobald auch nur einer die Grafikkarte für den Köderpreis bestellt, wird der wieder hochgesetzt...:hmm: :d
 
Hi Leute, meine Grafikkarte produziert in mehreren Anwendungen (3dMark06/Vantage, NFS Underground, Crysis, etc.) so kleine Mini-Ruckler. Die Frames sind eigentlich normal, aber zwischendurch "stockt" es halt immer. Habe gelesen, dass das normal ist bei ATI-Grafikkarten. Gibt es denn mitltlerweile eine Lösung für das Problem? Das nervt mich irgendwie tierisch! System siehe Sig.
Vielen Dank und fröhliche Weihnachten,
Wilhelm
 
Darf nicht sein!
Bitte komplette ATI Treiber und CCC und Rest runter machen, Neustart im abgesicherrten Modus, dann ALLE ATI Verzeichnisse löschen, Versteckte Dateien anzeigen lassen, NEUSTART und erst dann den NEUEN Treiber vorzugsweise CAT 8.11 oder 8.12 erneut installieren.
---> Jedoch NUR den Blanken Treiber und nach einem weiteren Neustart erst das CCC draufbügeln.

Wenn es dann nicht besser ist, ist wohl einen NV Karte im Rechner gewesen, dann hilft nur komplette Neuinstallation des Systems.
Probier aber oberes mal aus!
 
Hab mal 3dmark mit 4,2ghz laufen lassen.Hier
Komm natürlich nicht an eure werte:mad:

@Jake Dunn- schöööne xeon:banana:

@derguru- jetzt haste mich naturlich am haken,was core I7 angeht:bigok:

@berni-- meine
macht wenig temps und geräusche.
scheint der gleiche kühler zusein,nur mit verpackung.
Frohes Fest Euch allen, hoffe wir lesen uns bald wieder!:drool:
 
Darf nicht sein!
Bitte komplette ATI Treiber und CCC und Rest runter machen, Neustart im abgesicherrten Modus, dann ALLE ATI Verzeichnisse löschen, Versteckte Dateien anzeigen lassen, NEUSTART und erst dann den NEUEN Treiber vorzugsweise CAT 8.11 oder 8.12 erneut installieren.
---> Jedoch NUR den Blanken Treiber und nach einem weiteren Neustart erst das CCC draufbügeln.

Wenn es dann nicht besser ist, ist wohl einen NV Karte im Rechner gewesen, dann hilft nur komplette Neuinstallation des Systems.
Probier aber oberes mal aus!

Hmm, ich hatte das System beim Grafikkarten wechsel komplett neu gemacht. Aber ich werde es mal ausprobieren. Könnte es evtl auch am Rivatuner liegen? Hab ihn immer nebenbei laufen und den Statistics-Server auch.
Danke für die schnelle Antwort
 
Hmm, ich hatte das System beim Grafikkarten wechsel komplett neu gemacht. Aber ich werde es mal ausprobieren. Könnte es evtl auch am Rivatuner liegen? Hab ihn immer nebenbei laufen und den Statistics-Server auch.
Danke für die schnelle Antwort

Ja, kann es. Alles, was im Hintergrund Daten loggt, kann zu diesen kleinen Aussetzern führen (z.B. auch der Taskmanager, GPU-Z,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm anstelle des Rivatuner das viel leichtere und bessere ATI Tray Tool, Benutze dies selbst:
unter IDLE 200/200 Takt 17% Lüfter
unter Last 750/900 Takt 30% Lüfter
und alles im grünen Bereich damit, Keine Probleme!


PS: Bei 2 Games Artekafte zwecks des Lüfters der wohl nur auf 30% fix eingestellt ist, da müsste man höher gehen...
 
Bekomme GENAU DIESE Sapphire HD4870 1GB Karte!
Hier mal erste Eindrücke:

http://www.alternate.de/html/produc...4870/301112/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox


... und wer kann bitte die Geringe Wärme, ebenso aber auch die Geringe Lautstärke auch unter Last bestätigen?
Ist dieser Lüfter echt viel besser als jener bei der Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB? Denke schon, ist auch nicht derselbe!

Hi..
Bernie glaubst mir wohl nicht , was? ;)

Hab die Karte selber schon ca 6 Wochen und hatte am Wochenende genau die gleiche für einen Kumpel verbaut und kann sowohl geringe Lautstärke als auch gute, niedrige Temps im Idle und unter Last bestätigen.
Einziger "Nachteil": der Lüfter drückte die Luft in beide Richtungen weg. Also nicht direkt nach hinten aus dem Gehäuse sondern auch in Richtung der vorn verbauten Platten, d.h. ein Teil der warmen Abluft verbleibt im Gehäuse.

Was mir noch aufgefallen ist: beim GPU-Z läuft die Lüftersteuerung der Karte Amok und der Lüfter wird immer zwischen ca 20% und 100% hin- und hergeregelt. Aber nur dort! Beim 3DMark zb. ist die Karte auch im Loop nach einer Stunden nicht aus dem Rechner rauszuhören.
Gute Kühllösung: Kaufen!

Frohe Weihnachten!

-Duke-
 
Wie, die Heisse Luft verbleibt teilweise im Gehäuse, ca. 30% oder weitaus mehr? Nicht dass sich dann der PC weiter aufheizt, aber wenn schon die Temperaturen im Idle und vor allem unter Last geringer sind als bei meiner Referenzlösung HD-4870 Force 3D bin ich frohen Mutes.
*** Wie hoch lässt sich die GPU hochzügeln in etwa?
*** Kann man auch diese Karte mit Ati Tray Tools im IDLE senken auf 200/200 oder geht dies bei dieser Karte nicht mehr.
*** Kann man über die ATI Tray Tools ebenso den Lüfter einstellen, jeweils für Idle und Last, also wie bereits meine derzeit?

Habe nur einen 120mm Lüfter hinter vernaut, vorne auch 120mm, dann sollte die Karte die 65-70 Grad beim Zocken schon halten können.

Vielen Dank Dir und ALLEN Frohe Weihnacht!:xmas:
 
Wie, die Heisse Luft verbleibt teilweise im Gehäuse, ca. 30% oder weitaus mehr? Nicht dass sich dann der PC weiter aufheizt, aber wenn schon die Temperaturen im Idle und vor allem unter Last geringer sind als bei meiner Referenzlösung HD-4870 Force 3D bin ich frohen Mutes.
*** Wie hoch lässt sich die GPU hochzügeln in etwa?
*** Kann man auch diese Karte mit Ati Tray Tools im IDLE senken auf 200/200 oder geht dies bei dieser Karte nicht mehr.
*** Kann man über die ATI Tray Tools ebenso den Lüfter einstellen, jeweils für Idle und Last, also wie bereits meine derzeit?

Habe nur einen 120mm Lüfter hinter vernaut, vorne auch 120mm, dann sollte die Karte die 65-70 Grad beim Zocken schon halten können.

Vielen Dank Dir und ALLEN Frohe Weihnacht!:xmas:

Ich hab noch das alte CS-601 Gehäuse, jeweils 2 80er Lüfter gedrosselt vonr und hinten. Reicht völlig aus... Temps beim zocken max 75%, die Karte höre ich nicht.
Am Wochenende hatte ich ein Lian-Li mit jeweils eine 120er vorne und hinten, damit solltest absolut keine Probleme mit der Kühlung der Karte haben.

Meine Karte hab ich per ATT ganz nach Wunsch einstellen können. (bei mir 300/200 - die Stromersparnis im Idle kommt wohl ausschliesslich aus der Senkung der RAM-Frequenz).
Die zuletzt verbaute Sapphire in dem Lian-Li wurde nur mit dem 8.12 inkl ccc betrieben und war auch absolut unauffällig. Im 3dMark hörte man sie mal hoch drehen, aber nicht aufdringlich...
Übertakten der GPU hab ich in beiden Fällen nicht versucht. Ist momentan einfach nicht nötig ;)


Nachtrag: naja theroetisch verbleiben sogar 50% der warmen Luft im Gehäuse,der Lüfter pustet ja direkt mittig auf die Karte, durch die Plastikabdeckung kann sie ja nur nach vorne oder nach hinten strömen. Aber mit 2 x 120er macht dir das auch keine Probleme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner 8800GTS hatte ich diese mini-ruckler nicht, und da hatte ich ebenfalls den Rivatuner im Hintergrund laufen. Dachte eigentlich immer das ATT wäre längst nicht mehr aktuell, gibt es für das ATT auch so einen schönen Guide wie für den Rivatuner?
 
Hi Leute und Frohes Fest heuch allen.

Habe da ne frage ,habe heute meine Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition 1GB bekommen .

Habe direkt mal GTA 4 angeschmissen und was Kommt GTA funktionirt nicht mehr .

Mhhh dachte Ok dann schauen wir mal 3d mark 06 und da habe ich ganz Leicht schwarze Kleine Punket ganz Selten zwar aber sind halt da im Graka Test Pixel ?

Im normal Mod ist mir das nicht aufgefallen nur Im Turobo , ist sie nicht IO oder kann es an den Alten Nv Treiben liegen .

Habe erst den alten NV treiben de, und dan mit Driver Cleaner 3 drüber .

Was soll ich kann ich machen um zu Testen ob Graka Io oder Format C :hmm:

Da habe ich ja mal überhaubt keine lust heute drauf alte karte XFX 8800GTS G92
 
bei mir gab´s auch probleme mit dem turbo modus. hab einfach den schalter auf normal gestellt, und von hand übertaktet. scheint ein bekanntes problem der palit karte zu sein.
 
So habe jetzt erst mal alles Soweit zum laufen bekommen , jetzt noch ne fragen ich habe bei 3DMark Vantage so zuckler ruckler lags wie auch immer dazwichen das ist ja auch net normal Lösung ?

Ach und allen ein Frohes Fest :xmas::xmas::xmas:
 
Danke @duke

Hoff dass meine Karte nä. Dienstag/ Mittwoch eintrudelt!
Mit je 1 Stk. 120mm Lüfter vorne und hinten (gedrosselt auf 800U/min)
dürfte es auch laut dir keine Probleme geben zwecks hitzestau ett.
Habe was von Pixelfehler-Salat auch bei dieser Sapphrei HD4870 1GB Karte gelesen, hoff zumindest meine kommt OHNE diesem großen Problem daher!
 
Leute kann mir da keiner was zu sagen , habe seid heute meine 4870 1gb von Palit Drin .

So weit so gut jetzt habe ich nur probs mit 3DMark Vantage und Far Cry2 da zuckt ers die ganz zeit wie sau . Crysis W läuft ohne Probs was kann ich da machen ?

Hatte vorher nen NV aber habe diue Treiber erst Normal deinstall und dann mit Driver Cleaner 3 drüber sollte doch reichen Oder ?

Und noch mal :xmas::xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh