Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
achso, also auch die Treiber nich neu installed? das würd ich auf jeden Fall mal machen/probieren
Werds mal versuchen.
Wieviel Mehrleistung sollte/dürfte die 4870 denn round about ggü. der 4850 golden Sample haben?
meine powercolor 4870 pcs+ hat weniger takt als angegeben !
habs vorhin unter CCC bemerkt auch everest und gpuZ zeigt es so an
standart pcs 1gb 800/925
meine 780/925
ist zwar ned viel bzw kann man selbst takten aber dennoch ne frechheit das falsch damit geworben wird!
kann es sein das powercolor das mit absicht gemacht hat ? zu hohe ausfallrate ?
@Fischhirn du hast ja die selbe guck du auch bitte mal
Kann es sein dass das durch das "PP" kommt weil die Karten mit Referenzdising Takten auch im 2D modus auf 500Mhz runter^^
Mach mal ne 3D Anwendung an und guck ob sich was bei GPU-Z verändert
mfg
Moe
auf der powercolor seite sind sie auch schon mit weniger takt
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=4442
ich schick sie zurück , nicht nur deswegen weil es unter anderem etwas laut
ist. werde mal die palit testen
Bei der 4870 kann man keine Spannungen verstellen, es sei denn macht einen aufwändigen Bios Tweak. Mit Tools geht da gar nichts weil es nicht übernommen wird. Beim Speicher wird aber die Spannung bei Taktänderungen angepasst. Speicher auf 200 statt 900 bringt ca. 40 Watt.
Ok das ist natürlich dreist von powercolr.....würde dir auch ne Palit oder Gainward Golden Sample empfehlen die haben den besten kühler
Bei der 4870 kann man keine Spannungen verstellen, es sei denn macht einen aufwändigen Bios Tweak. Mit Tools geht da gar nichts weil es nicht übernommen wird. Beim Speicher wird aber die Spannung bei Taktänderungen angepasst. Speicher auf 200 statt 900 bringt ca. 40 Watt.
sauber werde ich gleich mal testen...
wo bekomme ich den Ati Treiber 8.11 her ?
Mit dem 8.12 habe ich probleme.. damit fährt der pc nichtmal hoch.. Schwarzer bildschirm
Najaaaa aufwendig ist das jetzt nun wirklich nicht
Einfach das neue Sapphire BIOS flashen und dann geht das....mit dem neuen Powercolore geht das glaube ich auch
Ich kann ja mal mein aktuelles BIOS hochladen, da werden sogar die 2D Werte beim Booten übernommen
Hier: http://rapidshare.com/files/176944955/4870oc99.bin
Ihr müsst halt schaun ob eure Grakka die Werte schafft, sonst einfach mit dem RBE bearbeiten
2D 225/225 @ 1,083V
3D 860/1100 @ 1,263V
Achja hier mal Temperaturen die doch wirklich mal in Ordnung sind
Wobei ich sagen muss das in meinem Zimmer die ganze Zeit Fenster auf war und der Rechner nur ganz kurz an war
mfg
Moe
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich meine 4870 mit 512mb gegen eine mit 1024mb austausche. Nun meine Soge bzw. frage: ich habe XP Pro 32bit und 4GB Ram wobei jetzt schon 1GB Ram brach liegt. Werde ich mit einer 1024mb Version noch mehr Ram verlieren oder kann ich die neuen dazu gewonnenen 512mb nicht nutzen? Oder ist meine Sorge nicht angebracht??? Vielen Dank.
Ram von der Grafikkarte hat nichts mit dem Arbeitsspeicher des Rechners zu tun.
Davon abgesehen lohnt sich der Wechsel von einer 4870 512 auf eine 1024 sehr
Ich wollte fragen, wie man seinen Graka Lüfter von der 4870 auf % drosseln kann.
Habe die Pcs+ 4870, und die kühlt, mit 5% alles auf um die 75 Grad, bei volllast, doch seit den neusten treibern, kann ich den nicht mehr unter 20% drosseln.
Wisst ihr, wie man das machen könnte?