ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt bald eine HD4870 512MB und 2 Wochen später einen 24"er....

Hat jemand praktische Erfahrung bei welchen Spielen auf einem 24"er sich der Unterschied zwischen 512MB und 1024MB (ATI) bemerkbar macht ??

Bitte: keine Spekus oder Fanboy-Gelabere !! Nur Leute die es wirklich aus eigener Erfahrung wissen ! ;)

ich habe knapp 1jahr mit ner 8800gt 512mb auf einen 24zoll gespielt mit dem sys aus meiner sig. bis auf crysis ging alles auf max :)

aber auf zukunft gesehn auf jeden fall die 1gb variante zb die palit kostet ca 210 inkl bei mindfactory

gta soll ja richtig von 1gb profitiern zb.

ps: die 4870 hat aber deutlich mehr power ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche von den 1GB VRAM Speicher Versionen der 4870 kann man empfehlen?
 
Ja, aber GTA4 möchte ich nicht zocken ! ;)

Außerdem habe ich die 512MB 4870 für 153 Tacken alles inklusive bekommen, und 60 EUR Aufpreis für 512MB RAM.... neenee !!

In der sogenannten Zukunft werd ich dann eh ne Graka mit nem anderen Chip kaufen die dann standardmäßig 1024MB hat !

Insofern denk ich bleib ich bei der 512MB-Version !!

Danke...
 
Ich hab die Palit Sonic 4870 mit 1gb.
Bin TOP-zufrieden!
Bei TDU hatte ich vorher mit ner 8800GTS 640mb und hohen Settings, HDR etc. ~26-28fps (1920x1200).
Mit der ATi und sogar 4x AA statt 2x AA hab ich 60-70fps... :love:
Nur so als kleines Beispiel.
Ist auch superleise, alles klasse!
 
Ich hab die Palit Sonic 4870 mit 1gb.
Bin TOP-zufrieden!
Bei TDU hatte ich vorher mit ner 8800GTS 640mb und hohen Settings, HDR etc. ~26-28fps (1920x1200).
Mit der ATi und sogar 4x AA statt 2x AA hab ich 60-70fps... :love:
Nur so als kleines Beispiel.
Ist auch superleise, alles klasse!

Du betreibst nicht zufällig zwei Monitore mit der Graka? So wie ich das sehe hat die nur einen DVI Anschluss.
 
29.12z9up.png

Warum kann ich meinen grakalüfter nicht unter 25% einstellen?
Habe die 4870 Powercoler Pcs+ 512mb version
 
öhm geh mal von rivatuner auf das untere dreieck und da in die lüftersteuerung rein.
 
Hat jemand eine Palit HD4870 mit 1920x1080 am laufen? Ich hab riesen Probleme mit Vista / Schrift. Die ist unscharf und wirft einen grünen Schatten. Kann das am Treiber liegen? (Catalyst 8.12)
 
ne eins drunter, gibts das zweite bei ati nicht?
 
Habe jetzt bald eine HD4870 512MB und 2 Wochen später einen 24"er....

Hat jemand praktische Erfahrung bei welchen Spielen auf einem 24"er sich der Unterschied zwischen 512MB und 1024MB (ATI) bemerkbar macht ??

Bitte: keine Spekus oder Fanboy-Gelabere !! Nur Leute die es wirklich aus eigener Erfahrung wissen ! ;)

Da mein 22er auch 1920*1080 macht kann ich dir sagen, dass ich bei NFS Undercover, Crysis, Fifa09 und CS:S keinen Unterschied bemerkt habe.
Meine 512er läuft genauso sauber wie die 1Gb Version meines Kumpels.
 
Danke....

Mal was anderes: es gab irgendwann irgendwo mal eine ziemlich coole Anleitung für die Lüftersteuerung mit RivaTuner ! Hat da jemand zufällig noch den Link ??!
 
Mmmh, vielleicht irgendein Update was damit nich harmoniert...ka

P.S.: Kann man den Arbeitsspeicher in den Karten addieren wenn man CF hat?
Also ich hab 2 HD 4870 mit jeweils 512MB Ram. Kann der dann nur 512MB effektiv nutzen oder kann der das verteilen?

habe keine neuen updates installirt..

Ich habe Es mal unter Windows 7 versucht.. und da ist genau der gleiche fehler..

Ich versteh das einfach nicht.. das doch kagge :grrr:
 
hast du die grakatreiber mal als allererstes installiert?
 
Hey!

Da meine 8800 GT einen Wackelkontakt hat habe ich mir kurzerhand eine HD4870 geholt. Nun ist diese Karte aber extremst Laut.

Im CCC steht, dass der Chip 40 Grad Celsius warum ist und die Manuelle Steuerung des Lüfters funktioniert nicht.

Kann ich da was anderes machen?
 
Bei meiner Sapphire mit 512 MB (rote Platine) dreht der Lüfter immer mal wieder für ne Sekunde voll auf.

Dafür besteht aber kein Grund. Ich hab Core und Memory auf 241/246 getaktet mit ner konstanten Temp von 52 Grad und ~980 rpm.

Weiss jemand wie man dieses seltsame Aufdrehen in den Griff bekommt? In ein paar Tagen kommt zwar mein Accelero S1 aber ich wäre trotzdem für eine Lösung dankbar - oder auch für ein "Kennen wir schon, lies den Thread durch bevor du Fragen stellst, gibt keine Lösung." :)
selfquote ftw

Niemand mit dem selben Problem?
 
Erstelle dir ein 2d profil mit denn att.Dann lass das profil beim start laden.
Hey!

Da meine 8800 GT einen Wackelkontakt hat habe ich mir kurzerhand eine HD4870 geholt. Nun ist diese Karte aber extremst Laut.

Im CCC steht, dass der Chip 40 Grad Celsius warum ist und die Manuelle Steuerung des Lüfters funktioniert nicht.

Kann ich da was anderes machen?

Welche 4870 hast du genau?Auch hier helfen die tray tools...
 
Ähm Force3D steht auf der Verpacktung, eine HD 4870 mit 512 Mb. Wird auch gerade nur handwarm im Windows, kein Wunder so laut wie die ist...
 
Dann erstelle dir einfach zwei schnuckelige profile mit den att.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nichts einstellen, da steht nur Übertaktungsmethode: Treiberbasiert.

Ach man, ich habe schon Kopfschmerzen vom der Lautheit. Ist das denn überhaupt normal? Oder liegt's daran dass ich das Windows noch nicht neu drauf habe? Habe kurz zum antesten einfach den ATI-Treiber installiert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh