Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe meine 4870x2 jetzt mit einem Wasserkühler versehen und jetzt nach ca 1 woche bemerke ich bei Spielen so ein summendes Geräusch was könnte das sein?
Hey!
Ich habe ein Problem mit meiner neuen HD 4870. Nutze Windows Vista und den aktuellsten Catalyst von vor drei Tage.
Kann meinen TV mit der Karte nicht mehr ordentlich betreiben. Alles ist gleich wie noch mit meiner Geforce 8800 GT, alle Kabel gleich und alles drei Mal überprüft. Trotzdem geht's nicht. Per DVI-HDMI Adapter ist alles kein Problem, da läuft mein Toshiba sofort.
Ich brauche allerdings zwingend den Anschluss per Composite, da ein HDMI Kabel mit 10 Metern viel zu teuer ist, die Chinch-Kabel für Composite dagegen hier herum flogen.
Hab also meine HD 4870, daran per DVI-VGA Adapter meinen Monitor (DVI-Kabel kaputt) und am TV-Anschluss die Kabelpeitsche auf Composite. Drei Chinchkabel und an den TV.
Der Catalysttreiber erkennt den TV allerdings nicht, stelle ich den Treiber auf Basic-Setup um bekomme ich den TV zwar an, es fehlt aber die Farbe blau (Kabel und Adapter mehrfach ausgetauscht).
Jemand eine Idee?
Das passiert bei mir nicht, doch zu Hauf in Spielen ich werd denke Montag versuchen die Karte umzutauschen, kamm vorhin nämlich von ner Lan, da hat sich l4d und GtA4 ständig verabschiedet... dieses VPU Recover ist echt zum KotzenVPU-Recover hat grade im 2D-Betrieb die Grafikkarte zurückgesetzt - das kann doch nicht sein. Ich glaub ich schick die Karte doch zurück...
@ innocent
Ich hatte damit auch Probleme.
Mit dem erweiterten Setup ist es überhaupt nicht hinzubekommen.
Du musst im Basic-Setup bei angeschaltetem Fernseher "Extendet Desktop konfigurieren" wählen. -> go
Dann einstellen, wie du es haben willst (clone, extendet).
Wenn er dann immer noch nicht geht, evtl. mal das Format ändern.
Dazu in den advanced Settings unter "TV Properties" -> "Formats" Country/Region ändern oder das Format selbst auswählen.
Bei mir steht da "Germany B/PAL".
Hoffe das hilft ...
Ich habe meine 4870x2 jetzt mit einem Wasserkühler versehen und jetzt nach ca 1 woche bemerke ich bei Spielen so ein summendes Geräusch was könnte das sein?
Same here, am Anfang lief meine 4870 gut jetzt erscheint bei fast jedem Spiel nach so 5-15min VPU-Recover. Ich hab mich schonmal mit meinem Händler (Hardwareversand) in Verbindung gesetzt zwecks Ersatz, denn ich vermute meine Karte hat einen weg.Hey,
seit zwei Tagen spinnt meine Sapphire 4870 herum, ich krieg bei Belastung nach kurzer Zeit (2-15 Minuten) immer atimkdag (VPU)-Recovers oder auch Bluescreens, 0x00000EA.
Fing nach einer längeren L4D-Session ohne bestimmbaren Grund an. Die Karte ist ein knappes halbes Jahr alt.
Das Problem lässt sich nicht auf die Temperaturen zurückführen: WaKü, Bei Absturz: Core ~40 °C, VRM ~80 °C. Es liegt nicht am Treiber - die Karte lief Wochen problemlos mit dem 8.12er, inzwischen ist 8.11 drauf, Problem besteht. Ich kann es auch nicht am OC festmachen, es passiert mit OC, ohne, sogar bei Untertaktung.
Zerschossen?
Na S-Video ist keine Alternative, ich habe einen 37 Zoll TV und über Composite kann ich den mit FullHD ansteuern...allerdings fehlen Farben wenn ich es über den Basicmodus aktiviere
Bei mir kommt das Fiepen und Zirpen bei Grafiklast und auch beim Scrollen vo Netzteil - legt mal die Komponenten weiter auseinander und haltet euer Ohr dran ;- )
ist es normal das der lüfter in idle einfach mal eben voll schnell aufdreht? passiert 3-4x die stunde.
Werf hier mal was in die Runde, hat jemand den Scyte Kühler auf seiner Karte verbaut.
Wie siehts in sachen OC und den Temps aus? Macht die Spannungsversorgung keine probleme mit dem Kühler?
MFG Ewu80