ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist die Grafikkarte wohl das Alibi für ein ASUS P5Q.... Und das Alibi für die Grafikkarte war GTA4. Man muss ja gegenüber der Regierung (Frauchen) alles rechtfertigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater hatte auch mal so ein Frauchen......hatte immer Kopfweh und war immer genervt(mein Vater)

Rate mal warum es im jetzt nichtmehr schlecht geht ;-)
 
avatar58810_2.gif

*Schmunzel*
(geborgt von Christoph0815)
 
Hey!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen HD 4870. Nutze Windows Vista und den aktuellsten Catalyst von vor drei Tage.

Kann meinen TV mit der Karte nicht mehr ordentlich betreiben. Alles ist gleich wie noch mit meiner Geforce 8800 GT, alle Kabel gleich und alles drei Mal überprüft. Trotzdem geht's nicht. Per DVI-HDMI Adapter ist alles kein Problem, da läuft mein Toshiba sofort.

Ich brauche allerdings zwingend den Anschluss per Composite, da ein HDMI Kabel mit 10 Metern viel zu teuer ist, die Chinch-Kabel für Composite dagegen hier herum flogen.

Hab also meine HD 4870, daran per DVI-VGA Adapter meinen Monitor (DVI-Kabel kaputt) und am TV-Anschluss die Kabelpeitsche auf Composite. Drei Chinchkabel und an den TV.

Der Catalysttreiber erkennt den TV allerdings nicht, stelle ich den Treiber auf Basic-Setup um bekomme ich den TV zwar an, es fehlt aber die Farbe blau (Kabel und Adapter mehrfach ausgetauscht).

Jemand eine Idee?
 
VPU-Recover hat grade im 2D-Betrieb die Grafikkarte zurückgesetzt - das kann doch nicht sein. Ich glaub ich schick die Karte doch zurück... :confused:
 
Hi, war lange nicht hier um alles nachzulesen.
Ich hab den 8.12 Final. Gibt es schon den 9.1 beta?
 
Hat jemand Erfahrung mit der HD4870 "silent" und mittels RBE aktivierter Lüftersteuerung.
Bei der mit dem blauen PCB und dem ständig gleichmäßig hochdrehenden Lüfter.
Irgendwelche Probs ...?

Hab zwar hier schon mal geschrieben, dass man es machen soll, bin mir aber nicht mehr so sicher ob das gut ist.
Hab irgendwie das Prob, dass meine Kiste im Idle ab und zu aus geht und weiß absolut nicht woran es liegt.
Zieh mittlerweilen die Graka in betracht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 4870x2 jetzt mit einem Wasserkühler versehen und jetzt nach ca 1 woche bemerke ich bei Spielen so ein summendes Geräusch was könnte das sein?
 
Ich habe meine 4870x2 jetzt mit einem Wasserkühler versehen und jetzt nach ca 1 woche bemerke ich bei Spielen so ein summendes Geräusch was könnte das sein?

GPU-fiepen? Fiepen eines Kondensators? Meine CPU fiept auch wenn ich Websiten scrolle...das sollte nicht weiter schlimm sein.



Hey!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen HD 4870. Nutze Windows Vista und den aktuellsten Catalyst von vor drei Tage.

Kann meinen TV mit der Karte nicht mehr ordentlich betreiben. Alles ist gleich wie noch mit meiner Geforce 8800 GT, alle Kabel gleich und alles drei Mal überprüft. Trotzdem geht's nicht. Per DVI-HDMI Adapter ist alles kein Problem, da läuft mein Toshiba sofort.

Ich brauche allerdings zwingend den Anschluss per Composite, da ein HDMI Kabel mit 10 Metern viel zu teuer ist, die Chinch-Kabel für Composite dagegen hier herum flogen.

Hab also meine HD 4870, daran per DVI-VGA Adapter meinen Monitor (DVI-Kabel kaputt) und am TV-Anschluss die Kabelpeitsche auf Composite. Drei Chinchkabel und an den TV.

Der Catalysttreiber erkennt den TV allerdings nicht, stelle ich den Treiber auf Basic-Setup um bekomme ich den TV zwar an, es fehlt aber die Farbe blau (Kabel und Adapter mehrfach ausgetauscht).

Jemand eine Idee?


Niemand einen Tipp?
 
VPU-Recover hat grade im 2D-Betrieb die Grafikkarte zurückgesetzt - das kann doch nicht sein. Ich glaub ich schick die Karte doch zurück... :confused:
Das passiert bei mir nicht, doch zu Hauf in Spielen ich werd denke Montag versuchen die Karte umzutauschen, kamm vorhin nämlich von ner Lan, da hat sich l4d und GtA4 ständig verabschiedet... dieses VPU Recover ist echt zum Kotzen
 
@ innocent

Ich hatte damit auch Probleme.
Mit dem erweiterten Setup ist es überhaupt nicht hinzubekommen.
Du musst im Basic-Setup bei angeschaltetem Fernseher "Extendet Desktop konfigurieren" wählen. -> go
Dann einstellen, wie du es haben willst (clone, extendet).
Wenn er dann immer noch nicht geht, evtl. mal das Format ändern.
Dazu in den advanced Settings unter "TV Properties" -> "Formats" Country/Region ändern oder das Format selbst auswählen.
Bei mir steht da "Germany B/PAL".

Hoffe das hilft ...
 
@ innocent

Ich hatte damit auch Probleme.
Mit dem erweiterten Setup ist es überhaupt nicht hinzubekommen.
Du musst im Basic-Setup bei angeschaltetem Fernseher "Extendet Desktop konfigurieren" wählen. -> go
Dann einstellen, wie du es haben willst (clone, extendet).
Wenn er dann immer noch nicht geht, evtl. mal das Format ändern.
Dazu in den advanced Settings unter "TV Properties" -> "Formats" Country/Region ändern oder das Format selbst auswählen.
Bei mir steht da "Germany B/PAL".

Hoffe das hilft ...

Ich danke dir, genau das habe ich auch schon alles ausprobiert. Schön, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.

Allerdings benutze ich drei Chinch-Kabel, also Composite. Das Videoformat lässt sich doch nur bei S-Video umstellen, oder nicht?
 
Hey,

seit zwei Tagen spinnt meine Sapphire 4870 herum, ich krieg bei Belastung nach kurzer Zeit (2-15 Minuten) immer atimkdag (VPU)-Recovers oder auch Bluescreens, 0x00000EA.

Fing nach einer längeren L4D-Session ohne bestimmbaren Grund an. Die Karte ist ein knappes halbes Jahr alt.


Das Problem lässt sich nicht auf die Temperaturen zurückführen: WaKü, Bei Absturz: Core ~40 °C, VRM ~80 °C. Es liegt nicht am Treiber - die Karte lief Wochen problemlos mit dem 8.12er, inzwischen ist 8.11 drauf, Problem besteht. Ich kann es auch nicht am OC festmachen, es passiert mit OC, ohne, sogar bei Untertaktung.

Zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ innocent

Ja, kann sein.
Ich benutze S-Video!

Wieso testest du es nicht damit?
Ich hab das bei mir mit nem S-Video zu Scart gelöst.
Mir fällt gertade ein, mit den drei Chinc-Kabeln hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Dann hab ich einfach zwei weggelassen und den anderen Adapter benutzt ... :d

@ AtomicSilence

Ich lese andauernd Threads in denen über solche Symptome berichtet wird.
Da scheinen ein paar schlechte Karten in Umlauf zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na S-Video ist keine Alternative, ich habe einen 37 Zoll TV und über Composite kann ich den mit FullHD ansteuern...allerdings fehlen Farben wenn ich es über den Basicmodus aktiviere :(
 
Ich habe meine 4870x2 jetzt mit einem Wasserkühler versehen und jetzt nach ca 1 woche bemerke ich bei Spielen so ein summendes Geräusch was könnte das sein?

Bei mir kommt das Fiepen und Zirpen bei Grafiklast und auch beim Scrollen vo Netzteil - legt mal die Komponenten weiter auseinander und haltet euer Ohr dran ;- )
 
Hey,

seit zwei Tagen spinnt meine Sapphire 4870 herum, ich krieg bei Belastung nach kurzer Zeit (2-15 Minuten) immer atimkdag (VPU)-Recovers oder auch Bluescreens, 0x00000EA.

Fing nach einer längeren L4D-Session ohne bestimmbaren Grund an. Die Karte ist ein knappes halbes Jahr alt.


Das Problem lässt sich nicht auf die Temperaturen zurückführen: WaKü, Bei Absturz: Core ~40 °C, VRM ~80 °C. Es liegt nicht am Treiber - die Karte lief Wochen problemlos mit dem 8.12er, inzwischen ist 8.11 drauf, Problem besteht. Ich kann es auch nicht am OC festmachen, es passiert mit OC, ohne, sogar bei Untertaktung.

Zerschossen?
Same here, am Anfang lief meine 4870 gut jetzt erscheint bei fast jedem Spiel nach so 5-15min VPU-Recover. Ich hab mich schonmal mit meinem Händler (Hardwareversand) in Verbindung gesetzt zwecks Ersatz, denn ich vermute meine Karte hat einen weg.

Auch lese ich in diversen Foren von diesem Problem. Temps sind auch bei mir völlig i.O.. Oced ist immo nur von Werk aus ( Club3D 4870 512Mb OC Variante).
 
Na S-Video ist keine Alternative, ich habe einen 37 Zoll TV und über Composite kann ich den mit FullHD ansteuern...allerdings fehlen Farben wenn ich es über den Basicmodus aktiviere :(

Mal mit nem anderen Farbprofil versucht?
Kannst unter Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> TV anwählen -> Erweitert -> Farbverwaltung ändern!
Evtl. mal PAL_Secam hinzufügen und als Standard definieren.
 
Bei mir kommt das Fiepen und Zirpen bei Grafiklast und auch beim Scrollen vo Netzteil - legt mal die Komponenten weiter auseinander und haltet euer Ohr dran ;- )

Hatte das mit einem NesteQ Netzteil auch, lag an der Kombination aus Grafikkarte und Netzteil.
 
Wird der Lüfter einfach nur laut, oder fängt es an zu fiepen? Oder was meinst du jetzt mit NT? ;)
 
Werf hier mal was in die Runde, hat jemand den Scyte Kühler auf seiner Karte verbaut.

Wie siehts in sachen OC und den Temps aus? Macht die Spannungsversorgung keine probleme mit dem Kühler?

MFG Ewu80
 
ist es normal das der lüfter in idle einfach mal eben voll schnell aufdreht? passiert 3-4x die stunde.

Das macht meine Sapphire 4870 1204mb auch. Seit ich mit dem ATT aber ein Profil mit 300/200 MHz zum Stromsparen angelegt habe, isses weg ^^

Ausnahme: wenn ich das GPU-Z starte, dann dreht der Lüfter lustig hoch und runter.... Oo Erklärung hab ich dafür keine....

Gruß -Duke-
 
Hallo

Ich habe gerade eine 4870 eingebaut und das CCC in Deutsch und den Treiber für die Karte installiert (8.12).
Nun steht im Gerätemanager aber ein neues Gerät mit einem Ausrufezeichen drin welches vorher nicht da war.
Bei der Grafikkarte steht nichts, die ist also richtig installiert.

Bei dem unbekannten Gerät steht "Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)"

Was ist das? :)
 
Werf hier mal was in die Runde, hat jemand den Scyte Kühler auf seiner Karte verbaut.

Wie siehts in sachen OC und den Temps aus? Macht die Spannungsversorgung keine probleme mit dem Kühler?

MFG Ewu80

Für die SpaWas sind doch extra Kühlkörper dabei und ein Lüfter bläst doch schön auf die SpaWas drauf!
 
Habe den Accelero Twin Turbo auf meiner Palit... gerade mal 2°C Unterschied, die Lautstärke hat sich kaum verändert :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh