ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
@Moe: Hast du die Taktraten ins Bios geflashed, oder machst du das mit RivaTuner?
Mein Wakü für die 4870 kommt hoffentlich bald, dann möcht ich auch mal ein Bisschen testen. Hast du die mit digitalen Spawas?
Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
@Moe: Hast du die Taktraten ins Bios geflashed, oder machst du das mit RivaTuner?
Mein Wakü für die 4870 kommt hoffentlich bald, dann möcht ich auch mal ein Bisschen testen. Hast du die mit digitalen Spawas?
Viele Grüße

Ich hab mein BIOS auf 3D 860/1000 geflashed.
Die anderen Werte hab ich über ATT gemacht ;) Jup hab auch digitale Spawas.
Jou Wakü is gut bin auch am überlegen obwohl die Leistung der Karte völlig reicht^^

mfg
Moe
 
Hoi

Mal eine Frage, ich habe bei Futuremark06 dieses Ergebnis.
Wenn man die CPU mal weniger beachtet, ist das nicht etwas wenig?

 
Jou,
das sieht ein Bisschen wenig aus. Ist die Karte korrekt über PCI-E angebunden? Ich hatte letztens bei meinem Board das Problem, dass statt 16x nur 2x Anbindung anlag. PCI-E Link auf 105 gestellt, Problem behoben. Oder taktet sie sich vielleicht nicht hoch? Gibts ja auch mal. Könntest ja mal mit Riva Tuner die Taktraten fest einstellen.
Gruß
 
hallo

ich hab da mal eine frage. ich werde mir demnächst einen lcd fernseher zulegen. den wollte ich dann per hdmi am pc anschließen. in meinem sys ist eine xfi eingebaut. da die graka auch einen soundchip eingebaut hat, frage ich mich, ob es zu konflikten kommen kann und ob ich beide parallel laufen lassen kann.
 
hallo

ich hab da mal eine frage. ich werde mir demnächst einen lcd fernseher zulegen. den wollte ich dann per hdmi am pc anschließen. in meinem sys ist eine xfi eingebaut. da die graka auch einen soundchip eingebaut hat, frage ich mich, ob es zu konflikten kommen kann und ob ich beide parallel laufen lassen kann.

beide parallel geht net, du kannst im windoof nur eine als sound aktivieren, die andere ist in dem moment deaktiviert. also gibt keine probs
 
Sagt mal, habe hier meine HD 4870 die ich vor Wut aus dem Fenster prügeln könnte. Die Karte ist unverschämt laut da die Lüftersteuerung fehlt, mein TV funktioniert über Composite nicht (die Farbe blau fehlt, am Kabel/Adapter liegt's nicht) und mein Dell Monitor läuft nur über VGA, DVI geht nicht. Ist ein bekanntes Problem von ATI, hier mal weiteres dazu: klick.


Ist das ein Rückgabegrund?

Ach so am Rande: Mit der 8800 GT hatte ich NIE ein Problem, TV lief, Monitor lief. Aber die ist gerade in RMA da sie einen Wackelkontakt bekommen hat.
 
Sagt mal, habe hier meine HD 4870 die ich vor Wut aus dem Fenster prügeln könnte. Die Karte ist unverschämt laut da die Lüftersteuerung fehlt, mein TV funktioniert über Composite nicht (die Farbe blau fehlt, am Kabel/Adapter liegt's nicht) und mein Dell Monitor läuft nur über VGA, DVI geht nicht. Ist ein bekanntes Problem von ATI, hier mal weiteres dazu: klick.


Ist das ein Rückgabegrund?

Ach so am Rande: Mit der 8800 GT hatte ich NIE ein Problem, TV lief, Monitor lief. Aber die ist gerade in RMA da sie einen Wackelkontakt bekommen hat.


Klar, würd die zurückgeben. Einfach schreiben was alles net geht.
 
Ist in einem Geschäft gekauft, ich glaube ich werde da morgen noch mal vorbei gehen. Ist einfach unverschämt dass die Karte so mieß läuft und der Fehler bekannt ist. Da kann der Laden zwar nicht für, ich denke, ich kann aber auch nichts dafür dass mein TFT zu den drei Prozent gehört, mit dennen es nicht läuft.
 
jep, war meine definitiv letzte ati graka, falls sich nichts ändert. ständig flimmern die texturen, das verdirbt das ganze spielerlebnis.
und lächerliche standbilder in fallout 3, da war meine 8800GT mit durchgehend 20 fps besser...
 
Ja...wenn meine 8800 GT aus der RMA kommt und repariert ist fliegt die HD definitiv wieder. So einen Schund hatte ich lange nicht im Rechner. Schon alleine dass sowohl mein Dell TFT (der nun wirklich nicht schlecht ist) als auch mein Toshiba-TFT nicht richtig funktionieren - das ist echt die Härte.

Was meint ihr, müssen die die Karte zurück nehmen oder kann ich nur auf Kulanz hoffen?
 
also sooooo viele Sachen wie bei dir nich funzten, würd ich auch sagen müssten se eigentlich, aber ob sie auch MÜSSEN?! (wenn du verstehst was ich meine) ;) aber vielleicht kannst du sie umtauschen? also sofort? und nochmal ne neue probieren?
 
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe ich mein Monitor unter Vista über DVI einfach inkompatibel.

Einzige Lösung wäre ein anderes BS zu nutzen oder das VGA-Kabel. Das wiederum funktioniert aber gänzlich schlecht....und dann noch die Sache mit dem TV...und ich schaue viele Filme über den TV was nun auch nicht mehr geht. Momentan muss ich den Umweg über eine Speicherkarte und die Playstation 3 gehen. Dabei funktioniert dann wieder meine PS 3 nicht.
 
Ich hatte am Anfang auch kein Bild über meine ATI. Grund war allerdings, dass ich meinen 37 " LCD Full HD Fernseher ebenfalls angeschlossen hatte. Natürlich war das dann der Monitor 1 und mein Samsung konnte die Full HD-Auflösung nicht darstellen. Jedes Mal ein dunkler Bildschirm. Einfach Fernseher kurz abgestöpselt und dann ging es perfekt. Was ich damit sagen will, manchmal sind es kleine Dinge, die eine große Wirkung haben. Evt. musst Du bei Dir auch erst mit VGA-Anschluss alles einstellen im Treiber, ehe du dann auf DVI wechseln kannst. Ansonsten würde ich die Karte auf jeden Fall umtauschen......

Cosmo
 
Ist in einem Geschäft gekauft, ich glaube ich werde da morgen noch mal vorbei gehen. Ist einfach unverschämt dass die Karte so mieß läuft und der Fehler bekannt ist. Da kann der Laden zwar nicht für, ich denke, ich kann aber auch nichts dafür dass mein TFT zu den drei Prozent gehört, mit dennen es nicht läuft.

Dürfte wahrscheinlich aber auch auf eine RMA hinauslaufen, wenn die Karte defekt ist oder aber die sind sehr kulant im Laden und tauschen die Karte direkt aus. Wann hast du die gekauft?
 
Habe gerade im Laden angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter war "schockiert" über meine angeblichen Links und bat mich das ganze direkt in der Zentrale zu schildern.

Dort gerade angerufen und denen soll ich nun per E-Mail kurz noch einmal den Zusammenhand schildern und die Links mitschicken. Mal schauen was draus wird.

Ich hoffe nur dass meine 8800 GT bald wieder kommt :(
 
Och mist, ich habe das Gefühl meine 4870 ist bald hinüber :S
Vorhin ist mir GTA IV abgekackt, in der Fehlermeldung stand die GraKa. Hab dann nen Restart gemacht und hab wieder ein bisschen GTA IV gespielt. Irgendwie bilden immer wieder kleine Grafikfehler, ich versuche nachher mal ein Bild zu machen. GraKa ist nicht übertaktet.
 
Hast du das nur bei GTA 4? Das Spiel soll ja grottenschlecht laufen...da würden mich Abstürze nicht wundern...

Hab bisher noch nichts anderes getestet. Aber mir ist eben wieder ein Grafikfehler aufgefallen. Normal wären auf dem Bild überall Regentropfen zu sehen, diese sind nun weg, dafür fallen solche weissen Streifen:


Das Spiel lief ansonsten eigentlich recht gut bei mir (dank Quad-Core), abstürze oder Grafikfehler hatte ich noch nie.
 
Dann teste doch mal Furmark, 3DMark oder Crysis ob da auch Fehler auftreten.
 
ich hab mal ne bescheidene Frage! wenn man sich eine 4870 GS mit 4000 MHz ramtakt hat man dann auf einen PCIe 1 oder 1.1 nur 2500 Mhz? weil ich mal gelesen hab das da bei den älteren PCIe schluss sei! wäre das dann schlimm oder fast gar nicht spürbar?
 
Hallo Leute,

hab mir gerade meinen TV übers HDMI Kabel angeschlossen. Wie ist es mit der Tonübertragung? Das HDMI Kabel liefert ja nur das Bild, oder? Was muss ich noch für ein Kabel bestellen?
 
@SnyderA: Der RAM-Takt hat mit der PCIe Version überhaupt nichts zu tun, du verwechselt das jetzt gard die Speicherbandbreite der Grafikkarte mit der Bandbreite vom PCIe Bus.
 
achja stimmt ja! naja ist noch früh am morgen! also kann man die ohne nennenswerten leistungsverlust auch in eine PCIe 1.1 einbauen oder?
 
Im Prinzip schon, hier und da mags vielleicht Leistungsverlust geben, aber der wird ein Spiel nicht unspielbar machen. Du kannst dem mit Anheben des PCIe aber entgegenwirken.
 
War kein Kabel dabei? Was sagt denn das Handbuch dazu. Bei meiner (nvidia) Karte war ein Kabel von der Grafikkarte zum S/PDIF auf dem Mainboard dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh