ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo im CCC kann ich mir die GPU Auslastung anzeigen lassen? Oder geht das nur mit dem ATI Tool.

EDIT: Ok, habs gefunden ^^

Hmm, würde die Auslastung gerne im Spiel sehen, das ging doch auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff da geht die HD4870 ja richtig gut ab. als vergleich hätte ich die GTX260 gut gefunden wie die da so anbschneidet gegen die HD4870.
 
Mal mit nem anderen Farbprofil versucht?
Kannst unter Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> TV anwählen -> Erweitert -> Farbverwaltung ändern!
Evtl. mal PAL_Secam hinzufügen und als Standard definieren.

Ne danke für den Tipp, das kannte ich noch gar nicht, das Problem wird trotzdem nicht gelöst. Es fehlt die blaue Farbe.

Ich denke ich werde mir für 15 Euro ein 10 m HDMI Kabel kaufen, damit funktioniert's nämlich vorzüglich. Ist das Problem und der Stress für lange Zeit gebannt.
 
wie kommen die auf 82 fps in fallout3? :motz:
ich habe mit meiner 4870 512mb zwischen 25fps und 60fps(klar).
an den 1024mb wirds ja wohl nicht liegen?! die 25fps stören mich aber.

"Auf den Wide-Tent- und den Narrow-Tent-Filter sollte man also gleich verzichten."
gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die bei Cb haben ein prozessor der in einer ganz anderen liga spielt als deiner.Ausserdem kann es bei fallout 3 vorkommen das die 512 mb vram voll werden.Hatte schon öfters ein absturz wegen den 512 mb.Habe auch auch alle tweaks aufm rechner.
 
Nun, so wie es aussieht hat ASUS wohl ihre HD4870 Matrix (855/1100) gecancelt, da man nix mehr davon hört und gar von der Homepage wurde sie entfernt.
Somit ist die HD4870 1GB 800/1000 momenatan das Maß aller Dinge bei SingleChip Lösungen, sofern nicht bald was Neues erscheint. Vor der Cebit denke ich aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die gecancelt wurde, wäre mal interessant zu wissen, vielleicht waren die angepeilten Taktraten zu hoch?
 
ich denke mal es lohnt sich nicht mehr kurz vor der neuen generation und mitten in der finanzkrise.
china und japan haben auch sehr viel geld verloren.
 
Wäre natürlich plausibel, aber die Karte wurde doch schon vor Monaten angekündigt, die hätte doch schon längst erscheinen können. Abnehmer hätte die sicherlich gefunden, so oft wie hier im Forum nach den Matrix Karten gefragt wurde.
 
Nun, so wie es aussieht hat ASUS wohl ihre HD4870 Matrix (855/1100) gecancelt, da man nix mehr davon hört und gar von der Homepage wurde sie entfernt.
Somit ist die HD4870 1GB 800/1000 momenatan das Maß aller Dinge bei SingleChip Lösungen, sofern nicht bald was Neues erscheint. Vor der Cebit denke ich aber nicht!

Nope 815/1000 hat die ASUS Dark Knight TOP ;)

mfg
Moe

Edit: Wollte nicht unbedingt die Karte aber das BIOS da hätte sich vll. noch mehr mit rausholen lassen ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen grossen Leistungsunterschied bei der Palit 4870 1GB Variante zur 512MB? Die haben bei vielen Läden nur einige Cent Unterschied.
 
Besonders ab 1680x1050 mit AA gibt es da Performance-Uterschiede zugunsten der 1 GB Variante im 2-stelligen Prozentbereich. Die 4870 sollte man meiner Meinung nach nur noch mit 1 GB kaufen.
 
Und wie waren die Temperatur und die Lautstärke vorher.

Temp liegt mit Accelero TT im Idle bei 52°C, Last bis zu 75°C
vorher waren die Temperaturen wie gesagt nur unwesentlich höher.

Lautstärke... ist subjektiv, ich fand den Kühler von Palit schon sehr leise.
Der Accelero TT ist bei gleichen Drehzahlen genauso leise.

Hatte den Kühler vorher auf ner Sparkle 8800GT, dort war der Unterschied zum Standardkühler deutlich hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpl3Moe
Ist aber nicht die Dark Knight Top, sondern die Matrix.
Jene hätte unterm Zocken auf ganze GPU 855Mhz /
Memory 1050-1100 Mhz hochschrauben sollen!

Aber nun ist wohl der Abstand zum Erscheinen des RV740 zu klein,- um sich rentabel verkaufen lassen zu können. Denke der RV740 und RV790 oder wie auch immer werden zur Cebit kommen, vielleicht gar mit einem Dual-Die bei High End, also 2x RV740 auf einem Die.
Diese sollte dann wohl die HD4870 X2 in Grund und Boden stampfen... aber besser mal abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp liegt mit Accelero TT im Idle bei 52°C, Last bis zu 75°C
vorher waren die Temperaturen wie gesagt nur unwesentlich höher.

Lautstärke... ist subjektiv, ich fand den Kühler von Palit schon sehr leise.
Der Accelero TT ist bei gleichen Drehzahlen genauso leise.

Hatte den Kühler vorher auf ner Sparkle 8800GT, dort war der Unterschied zum Standardkühler deutlich hörbar.

Der G92 ist ja auch kein hitziger Zeitgenosse, der RV770 hingegen schon, aber die Temps sind doch in Ordnung, nur hättest du dir den Kühlertausch wohl sparen können, wenn du mit dem Palit Lüfter schon zufrieden warst.
 
@Simpl3Moe
Ist aber nicht die Dark Knight Top, sondern die Matrix.
Jene hätte unterm Zocken auf ganze GPU 855Mhz /
Memory 1050-1100 Mhz hochschrauben sollen!

Aber nun ist wohl der Abstand zum Erscheinen des RV740 zu klein,- um sich rentabel verkaufen lassen zu können. Denke der RV740 und RV790 oder wie auch immer werden zur Cebit kommen, vielleicht gar mit einem Dual-Die bei High End, also 2x RV740 auf einem Die.
Diese sollte dann wohl die HD4870 X2 in Grund und Boden stampfen... aber besser mal abwarten!

Ja aber die Karte mit dem höchsten Standart Takt ist die Dark Knight TOP mit 815/1000 (Beim RAM-Takt bin ich mir nicht sicher..)
Wie ich gerade gesehen habe gibt es die Karte nur als 512er Version!

mfg
Moe
 
Achso.

Hast du an deiner Karte was modifziert umd auf 875 MHz Chiptakt zu kommen?
 
Ne hab wohl ne gut erwischt die macht das so ;)
War eine der ersten.

Edit: Leider möger die Source spiele so einen hohen Takt nicht.....COD4 konnte ich noch mit 880/1200 zocken, wobei ich das nicht lange getestet habe, weil ich nicht sehen konnte wie warm die Karte wird ;)

24/7 is bei mir atm 2D 225/225 @ 1,083V und 3D 860/1000 @ 1,263V

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich plausibel, aber die Karte wurde doch schon vor Monaten angekündigt, die hätte doch schon längst erscheinen können. Abnehmer hätte die sicherlich gefunden, so oft wie hier im Forum nach den Matrix Karten gefragt wurde.

Ganz klar weil die Karte die angepeilten 855 mhz gpu takt nicht mitgemacht haben.DIe ausfahlquote war bestimmt zu hoch.Viele 4870 Karten schaffen ja sogar mit waku nicht 850 mhz.
 
Und wie weit musst du bei der Source Engine runter gehen?

860/1000 läuft stable...habs immer mit Half-Life Lost Cost oder eben L4D getestet.
Ich glaube der hohe RAM-Takt ist tötlich bei der Engine aber da der Leistungszuwachs über 1000mhz, sooo gering ist lohnt sich das nicht ;)

Edit:
Ganz klar weil die Karte die angepeilten 855 mhz gpu takt nicht mitgemacht haben.DIe ausfahlquote war bestimmt zu hoch.Viele 4870 Karten schaffen ja sogar mit waku nicht 850 mhz.

Die hätte bestimmt auch keiner bezahlen können, weil die dann schon stark selektieren müssten ;)

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh