ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hdmii liefert auch ton! braucht man eigentlich kein kabel weiter! hast du auch unter windows das wiedergabegerät geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm was machst du auf dem TV? Nur Filme gucken oder auch zocken? Wenn du nur Filme schaust könntest du versuchen im Wiedergabeprogramm deiner Wahl den Ton auf HDMI zu stellen. Dann hast du zwar keine Windowssounds oder sonstige Töne, aber das sollte nicht stören.
 
Eigentlich nur Filme schauen. Ich hab den VLC-Player als Standart Wiedergabegerät, da kann ich leider nichts umschalten, außer Stereo oder so.
(Audiospur,Audiodevice,Audiokanäle)
Aber nichts von HDMI??
Kannst du mir ein Programm nennen, wo ich es umstellen kann?
 
Bei VLC kannst du es umstellen. Schau mal in den Einstellungen (erweiterte Einstellungen) unter Audio>Ausgabemodule>WaveOut. DA kann ich es auf HDMI umstellen. Einfach mal testen ob's dann geht.

Habe das früher immer mit Winamp gemacht da ich zwei Soundkarten verbaut hatte und an einer nur die Musikanlage hing...das war praktisch.
 
Hab probiert und geschaut und getan, aber da gibt es keine Einstellung beim VLC :rolleyes: Kann es nur im Windoof ändern.
Ist auch garnet so schlimm, hauptsache ich kann auf meinem 50" :d 1080p Filme schauen :love:
Trotzdem thanks an euch Boys
 
ich weiß nich ob schon jemand das problem hat, aber ich raste gleich aus.
hab seit weihnachten ne palit 4870 1gb und die lief bisher auch ganz fein.
jetzt wollte ich eben meinen rechner booten und jetzt kommt laufend nur noch dass das stromkabel nicht eingesteckt wäre...
hab nix umgesteckt oder sonstiges
beide pcie stecker sind drin.
nt is ein enermax liberty mit glaube 600watt
kennt da jemand ne lösung?
oder zumindest das problem?
 
Nun ist die HD4870 1GB SDilent Sapphire Hier, Idle Recht Leise und gar unter Last fast so leise wie beim Surfen, Hut ab.Habe 210 Euro komplett bezahlt und für die HD4870 512 MB 175 Euro noch erhalten, also 35 Euro Aufpreis. Schaun was der Neue Treiber noch reisen kann, dann bin ich gut bedient!
 
Vor allem der HD4870 1GB Speicher macht sich bei Stalker Clear Sky im Endlevel (AKW) mehr als 4-5 fach bemerkbar, mit 512 eikne komplette Ruckelorgie,mit der Neuen 1GB Karte fast "flüssig" zockbar. Also mehr als ich mir erhofft hatte
 
Oha ob damit mein Monitor endlich läuft?


NEIN, natürlich geht mein Monitor immer noch nicht....klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch...meine Grafikkarte ist wohl definitif im Arsch...

Crysis:


GTA IV


Achja, hab gerade den 8.12 Hotfix installiert, hat aber nichts geändert.

Edit: Temps sind auch normal, um die 72° C wie immer bei Crysis.

Sieht doch gut aus:

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann's definitiv nicht. Auch wenn's wirklcih nciht gut aussieht. Hoffentlich hast du eine Ersatzkarte...

Hmm hab die Karte gleich beim Bruder eingebaut...läuft Perfekt, dann habe ich seine 4870 bei mir eingebaut - Grafikfehler. Dann habe ich meine GraKa in den zweiten PCI-e Slot gebaut (nur 8x), läuft auch ohne Grafikfehler...kann es sein, dass der erste PCI-e Slot kaputt ist? Werde mal schauen ob da irgendwie Staub drin ist und die Karte nochmals da rein bauen. Auf dem Desktop habe ich jedenfalls keine Grafikfehler.

Edit: so habe den PCI-e x16 geputzt, hat jedoch nichts gebracht...was soll ich tun? Hab überhaupt kein Bock wochen ohne mein PC zu sein, schon gar nicht das Mainboard CPU und alles wieder auszubauen. Stimmt es, dass ein PCI-e 2.0 x8 die gleiche Bandbreite wie ein PCI-e 1.x x16 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich das auch durch geringere FPS-Zahlen bemerkbar? Finde es schon arg komisch, sieht von den Bildern her nach einem typischen Grafikkartenproblem aus.
 
Macht sich das auch durch geringere FPS-Zahlen bemerkbar? Finde es schon arg komisch, sieht von den Bildern her nach einem typischen Grafikkartenproblem aus.

Das stimmt. Da die Karte anscheinend ohne Probleme im anderen Rechner läuft liegt das Problem woanders. Bios-Einstellungen testen (load defaults testen), Treiber probieren, ggf. Win neu machen). Wenn alles nichts hilft, ist der PCIe-Slot kaputt.

Cosmo
 
Macht sich das auch durch geringere FPS-Zahlen bemerkbar? Finde es schon arg komisch, sieht von den Bildern her nach einem typischen Grafikkartenproblem aus.

Habe jetzt keine Benches oderso, hab nur kurz Crysis Wars gezockt und ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen, war flüssig. Naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die GraKa wieder in den x8 Slot zu bauen. Ich denke von der Performance wirds keine spürbaren Unterschiede geben, wenn überhaupt messbare. Was doof ist an dem x8 Slot, der ist ganz unten am Board und deshalb ist die Karte auch sehr knapp über dem Gehäuse Boden und wird nicht gut gekühlt.

Ganz komisch das ganze...

Edit: @Cosmo508: 2 verschiedene Treiber habe ich schon probiert, Windows werde ich sicherlich nicht neu machen, habe ich vor ner Woche gemacht. Ausserdem funktioniert die Karte im zweiten Slot problemlos ohne irgendwas anzupassen, da kann es ja nur am ersten Slot liegen.

Jedenfalls Danke für eure Hilfe...(bis jetzt xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte deines Bruders, läuft die in deinem ersten PCI-E Slot? Ich glaub irgendwie nicht daran dass der Slot kaputt ist, meiner Meinung nach läuft der oder nicht. Aber gut, man weiß ja nie ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Die Karte deines Bruders, läuft die in deinem ersten PCI-E Slot? Ich glaub irgendwie nicht daran dass der Slot kaputt ist, meiner Meinung nach läuft der oder nicht. Aber gut, man weiß ja nie ;)

Nein, mit der habe ich im ersten PCIe Slot auch bildfehler. Kanns mir auch schlecht vorstellen aber bis jetzt deutet alles darauf hin.

Btw, die Karte ist wieder im 2. Slot, da wo sie funktioniert.^^
 
Ist wirklich ein Schnäppchen, habe zugeschlagen und werde im OC-Thread berichten was die Karte so macht.

ich muss mal anfragen was das auf pixmania.com ist?

ist das ein richtiger händler also sagen wir mal vergleichbar mit alternate oder so? kann man da bedenkenlos kaufen? ist das auch neuware? weil das ist da ja um einiges billiger
 
Pixmania ist ein französisches Unternehmen. Hatte da auch mal bestellt. Die Lieferung ging fix, aber es wurde falsch geliefert. Auf mein Geld musste ich einige Zeit warten und dann wurde erst auch nicht der Rückversand von denen übernommen, den musst ich nochmal extra einfordern. Ich würde da nicht nochmal bestellen.
 
gut zu wissen also zahl ich lieber ein paar euro mehr bei alternate für die 4870 GS aber das weiß ich wenigstens woran ich bin! Vielen dank und sorry wegen OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh