ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Berni: Kannst Du mir Dein Bios mal schicken oder es hochladen?

Das wäre sehr nett.

ps: So siehts bei mir aus:



Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Berni: Öffne GPU-Z. In dem Fenster, auf der ersten Seite, ist ein grüner Pfeil (direkt neben deiner Bios Version). Klick einmal auf den Pfeil und speichere (save to file) die aktuelle Bios Version ab. Danach ladest du die Datei hoch. Fertig.
 
Hier ist also das Bios File meiner HD4870 Sapphire 1GB Schwarzer Lüfter, muss entpackt werden da Zip File!
Benutzung auf eigene Gefahr !!!!!!!!


Und ebenso der GPU Screen meiner Karte mit 250/250 Taktsenkung.

Bump: Ebenso nun auch der GPU Screen meiner Karte mit 250/250 Taktsenkung.
Und allen Daten welche Ausgelesen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch grad mit dem gedanken mir eine HD4870 zukaufen aber welche lohnt sich da eher mit 1GB oder reicht auch die 512er. Weil vom Preis ist die diferenz ja nicht weit auseinander.
 
wo finde ich denn deine Benchmarks *blödfrag* ;)
 
@Berni: Danke für das Bios. Werde es mal testen. Wie sind denn die Angaben zu Deinem Bios im CCC? (siehe mein Post 1682). Stehen dort bei Dir andere Angaben, bzw. steht dort bei Dir tatsächlich ein anderes Bios-Datum. Ich habe mal gegoogelt und auch bei mvktech nur ein Bios zu dieser Karte gefunden.

@Neo: Auf jeden Fall die mit 1GB. Der Aufpreis ist einfach zu gering.

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der RV790 in 40um wohl die GTX 285 in Wort und Tat zersägen müssen und an der HD4870 X² sogar knabbern, da ja der "Gegenpart" die
GTX 212 werden wird, JEDOCH rechne ich vor Ende Mai nicht mit Nvidia "Neuen" Karten, dazu sind sie einfach zu weit hinten mit dem Fertigungsverfahren.
Aber lassen wie uns überraschen..
 
Dann wird der RV790 in 40um wohl die GTX 285 in Wort und Tat zersägen müssen und an der HD4870 X² sogar knabbern, da ja der "Gegenpart" die
GTX 212 werden wird, JEDOCH rechne ich vor Ende Mai nicht mit Nvidia "Neuen" Karten, dazu sind sie einfach zu weit hinten mit dem Fertigungsverfahren.
Aber lassen wie uns überraschen..

Mich freut es wenn ATI eine neue Karte gegen die GTX285 ins rennen schickt und das schon ab März, die Preise müssten sich dann wieder neu anpassen, dank AMD ist Nvidia kaufbar, nicht wie damals zu G80>R600 Zeiten
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
GPU 39°C
(DISPIO) 39,5°C
(MEMIO) 39°C
(SHADERCORE) 39,5°C
FAN Speed 5% (497RPM)
GPU Memory und Core Clock 200MHz

Alle Angaben unter Idle
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hab heute meine sapphire 4870 512mb bekommen und gleich gegen meine 8800GT getauscht, muss schon sagen, dass das ne wirklich nette karte ist...hab sofort per RT 2D/3D profile erstellt -> leise und kühl :love:
 
Hoffe du wirst noch lange damit spaß haben :d
Und falls sie mal abspackt nicht gleich auf die Palme gehen :fire:
Hatten wir schon des öfteren :fresse:
 
War eigentlich so gemeint: Wenn sie mal Grafikfehler bringt (kann ja sein), oder sie nicht das leisten kann was du erwartest (RAM-Speicher), oder evtl. eine Fehlkonstruktion (Hersteller) ist, dann ganz cool bleiben und nicht auf die Palme gehen :d
 
ja gut, aber was soll man denn machen, wenn sie nicht so läuft - einfach nur cool bleiben hilft wohl eher nicht :fresse:
EDIT: hab den pc gerade aus dem "strom sparen" modus geweckt und hab hier und da ein paar komische streifen im bild (2D: 200/200, 3D@Stock)

EDIT2: hab kurz ne 3D anwendung gestartet, damit RT von 2D auf 3D und zurück wechselt - keine streifen mehr da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar nicht :d
Dann muss man umsteigen auf ne Karte, die die Erwartungen gerecht wird, aber cooool :coolblue:
Aber trotzdem ist das ne gute Karte zu einem günstigen Preis, die du da geschnappt hast.
Wäre sie damals schon im Angebot gewesen, als ich meine gekauft habe, hätte ich wahrscheinlich 2 davon gekauft :fresse:

Edit: Mach mal ein Spiel auf und belaste mal die Karte ein bißchen. Schau ob unter Last die Fehler auch da sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh