ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich hab mal eine Frage zum CrossfireX.
Muss mann zwei Crossfire-Brücken anschließen oder reicht eine?
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige schreiben es reicht eine andere haben wieder beide angeschlossen.
Nur weis ich immer noch nicht was jetzt richtig ist.

maya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du das mit zwei x2 Karten machst, brauchst du nur eine Brücke.
€: Und das zählt natürlich auch als CrossfireX
Was genau möchtest du denn verbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine beiden ATI HD 4870 1024MB verbinden.
Stellt sich jetzt die Frage wieviele Brücken.
 
Merci !
Habe jetzt rausgefunden, dass wenn man eine dritte Karte einbaut diese dann über eine Brücke des zweiten Anschlusses der zweiten Karte zur dritten Karte verbindet.

tschau maya
 
huu,

wollte mal fragen ob der Arctic Cooling Accelero S1 auf den Sapphire HD4870 512MB passt?

Und wie sieht es mit der Garantie aus, entfällt die dann?
 
Ob er passt kann ich dir nicht sagen, aber die Garantie ist sicherlich zu 100% dahin, wenn ein Garantiesiegel angebracht ist. Ist kein Garantiesiegel angebracht, musst man vorsichtig den Kühlerwechsel machen.
Falls es rauskommt ist die Garantie aber weg!
 
Hi all,

bin am überlegen ob ich mir 2x4870 1GB kaufen soll,gibt es irgendwo Crossfire Tests mit der 4870 1GB ?
Ich habe ein C2D E6600 getaktet auf 3,4 GHZ ,limitiert die CPU dann nicht?
thx all
 
Ja weil ich zurzeit Geld für eine Verfügbar habe nächsten Monat für die 2te.
Meine alte Karte ist so gut wie verkauft.
Habe die 2 Karten nicht mehr Leistung also eine X2?
 
Von der Leistung her ist das gleichwertig, aber wenn du die einzeln kaufen willst ist das natürlich die einzige Lösung.
 
@Blizzi1984

Also dein e6600 könnte unter Umständen schon limitieren, aber wichtiger ist die Frage, ob du überhaupt Crossfire brauchst. Welche Auflösung spielst du denn? Wenn es nicht mehr als 1680x1050 ist dann reicht definitiv eine 4870 mit 1GB. Kauf dir jetzt erstmal eine 4870 und entscheide ob dir die Leistung nicht doch reicht. Wenn es mehr ist dann würde ich an deiner Stelle lieber zur 4870X2 greifen. Die Leistung sollte mehr oder weniger gleich sein zum 4870 CF aber das ganze bei weniger Wärmeentwicklung und auch weniger Stromverbrauch. Einfach einen Monat warten, Geld beiseite legen und fertig.
 
Es ist nicht mehr als 1680x1050,aber wielange geht das gut mit einer 4870 1GB?
Ich meine so alles auf High +AA und AF`?
Da würde sich doch ne zweite Karte lohnen und man wird 1 Jahr keine probleme haben.
Weil Details usw runterstellen um spielen zu können ist schon etwas uncool.
Auf jeden fall im SP
 
Auch mit einer 4870 1GB musst du eigentlich selten viel runterstellen.
 
@Blizzi1984

Dann ist es ganz klar. Kauf dir jetzt eine 4870 1GB und schau obs dir reicht. Sollte eigentlich noch eine Weile alles gut spielbar sein. Wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte dann kannst du immer noch eine zweite Karte für weniger Geld einbauen. Aber glaub mir, bis dahin gibts dann schon neue Karten und du wirst eher in diese Richtung aufrüsten ;)
 
Ok das werde ich wahrscheinlich machen.
Andere frage funktoniert das Colnen vom Pc mit TV reibungslos?
Gucke viel so von mein pc auf tv an ,dass ist mir schon sehr wichtig.
Habe es früher mit meiner x1800xt nicht hinbekommen ist ja uch schon paar Jahre her.
 
Moin,

welcher Grafikkarte würdet ihr den Vorzug geben?

Sapphire TOXIC HD 4870 1GB
Gainward Radeon HD4870 Golden Sample 1GB

Gruß und THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh