ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, hat jemand scho mal was von den xfx 4870 mit dem schwarzen pcb gelesen,gehört?
wie sind die so?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 1..jpg
    1..jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 79
Sollte möglich sein, habe schon welche hier damit gesehen (MSI bios auf saph. karte)
 
So ich glaube ich werde mir eine 4870 1 GB zulegen.
Welche könnt ihr da empfehlen?Da gibt es ja verschiedende Lüfter welcher ist gut und leise,bei dem noch etwas Oc geht?

danke
 
Eindeutig die Sapphire HD4870 1GB jedoch mit Bios vom September 2008 und ebenso dem schwarzem Lüfter, derzeit ca. 190 Euro und DAS Schnäppchen schlechthin...
 
Jupps, jetzt zeigt er mir auch die 177€ an ...
Komisch, haben sie wohl jetzt bemerkt. :p
 
Ja, genau diese welche abgebildet ist.
Komme aus Italien und da wird die Karte schon ab 178 Euro vekauft, sage ja die HD4870 1GB geht auf die 160-170 Euro zu... Unschlagbar dieser Preis, da kommt gar NV nicht dran.
Wird wohl langsam der STANDARD bei den 1GB Karten werden, um NV die Sache noch schwerer zu machen als sie ohnehin schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupps, jetzt zeigt er mir auch die 177€ an ...
Komisch, haben sie wohl jetzt bemerkt. :p

Wenn du auf das Angebot klickst genau nachdem es gewechselt hat (das rotiert ja im Mindstar), kann es vorkommen daß der Preis noch vom alten Produkt angezeigt wird, Bild + Beschreibung jedoch vom neuen... is mir auch schon 2-3 mal passiert.
 
Hui was ist nun passiert, paar Tage nicht reingeschaut und nun ist die gar die ASUS HD-4870 Matrix Lieferbar, aber zu welchem Preis!!:fire::fire:
Und sogar nur die 512-er Version, Keine 1GB Version, und überraschenderweise die Matrix 4870 gar nicht auf der Homepage von Asus gelistet...
Wenn dies nicht vielleicht gar ein Lager-Räumen Ausverkauf der RV770 GPU werden wird, denn der REFRESH STEHT VOR DER TÜR!

http://geizhals.at/eu/a385001.html
 
hallo. habn problem mit den ati treiber bei meiner hd4870. bei neuinstallation des treibers läuft er prima ohne probleme. sobald ich mehrmals neustarte und das catalyst center startet, verschwimmt mein bild und habe nur grafikfehler und sehe nix mehr. kann mir einer ein rat geben was ich noch machen kann außer immer wieder den treiber neu installieren?
 
Weiß zufällig jemand, ob es einen Unterschied* gibt zwischen folgenden zwei Grafikkarten, die beide 1 GB Ram haben sollten und beide die Retail Version mit allen Adaptern sein sollten:

Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition : Alternate

Sapphire HD4870 Toxic (Retail, TV-Out, 2x DVI) : Alternate

* = außer dem "Gamestar Edition" Aufkleber auf der Packung und der derzeit unterschiedlichen Verfügbarkeit...
 
bei alternate gibt es eien Gecube HD4870 1Gb Karte für 179. Kenne einen der sich die heute geholt hatt ich kann euch ja sagen ob die was ist.
 
Weiß zufällig jemand, ob es einen Unterschied* gibt zwischen folgenden zwei Grafikkarten, die beide 1 GB Ram haben sollten und beide die Retail Version mit allen Adaptern sein sollten:

Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition : Alternate

Sapphire HD4870 Toxic (Retail, TV-Out, 2x DVI) : Alternate

* = außer dem "Gamestar Edition" Aufkleber auf der Packung und der derzeit unterschiedlichen Verfügbarkeit...

Die Gamestar-Edition gibts nun nicht mehr bei Alternate. Naja, wenn ich mich recht erinnere, hatte die Gamestar-Edition etwas bessere Ausstattung, z.B. ein 2m HDMI-Kabel und Vollversion von Race Driver Grid.
 
hallo habe ne kruze frage und zwar habe ich seit kurzem eine powercolor hd4870.

bestellt habe ich sie bei hardwareversand.de als standardausfürhung (also nicht die pcs version).

wenn ich mir die karte nun aber anschaue hat sie definitiv nen andren lüfter verbaut mit großen heatpipes und schaut mehr aus wie die pcs version.

wenn ich mir die graka mit gpu-z anschaue so sehe ich dass der standardtakt bei 770mhz liegt. das ist irgednwie genau zwischen der standard 750er und der OC 800er version o_O.

ahja im catalyst treiber könnte ich die graka im overdrive von hand auf 800/1100 stellen.

weiß jmd was das jetzt genua für ne graka ist?? doch vll ne pcs, oder nur ne ganz neue version der standard powercolor hd4870?
 
hi ich habe ein HD 4870 (1GB) und will mir eine zweite holen für CF oder währe es doch besser lieber gleich eine HD 4870X2 zu holen ist der unterschied gering groß oder gibt es überhaupt ein unterschied da? freue mich auf eure anworten und danke schonmal ^^
 
hi ich habe ein HD 4870 (1GB) und will mir eine zweite holen für CF oder währe es doch besser lieber gleich eine HD 4870X2 zu holen ist der unterschied gering groß oder gibt es überhaupt ein unterschied da? freue mich auf eure anworten und danke schonmal ^^

Bei dem Mainboard in der Sig. gehen keine 2x HD4870 -> weil nur SLI unterstützt wird.
Eine X2 würde gehen wird aber auch stark bei PCI-Ex 1.0 gebremst, sowie der CPU.

Ich kann nur abraten :cool:
 
Mal ganz vom Board abgesehen halte ich Triple CF für relativ verbrannte Kohle. Da ist die Skalierung IMHO zu schlecht. Ich hatte Triple CF zu 38er Zeiten und das Ergebnis war eher lala. Würde auch heute immer wieder zu 2 separaten 48ern greifen, heute natürlich mit 1 GB Ram/Karte.
 
Mal ganz vom Board abgesehen halte ich Triple CF für relativ verbrannte Kohle. Da ist die Skalierung IMHO zu schlecht. Ich hatte Triple CF zu 38er Zeiten und das Ergebnis war eher lala. Würde auch heute immer wieder zu 2 separaten 48ern greifen, heute natürlich mit 1 GB Ram/Karte.

Von Tri-CF ist garnicht die Rede ^^
 
Lass er uns mal gemeinsam rechnen^^ Er hat eine 4870 1GB und will eine zweite holen, oder gleich eine X2. Wobei wir im 2. Fall auf 1+2=x kommen. Dann wäre x=3 umd damit Triple CF ;)
 
Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben.

Ich habe da ein kleines Problem, und zwar hab ich heute Mittag versucht meine PowerColor 4870 1024MB Grafikkarte mit einem veränderten Bios zu flashen, was auch gut funktioniert hat. Bis ich bemerkt hab das die Karte unter 3D nicht hochgetaktet wird. Gut dann hab ich erst einmal wieder versucht das Originale Bios draufzumachen. Doch da passierte ein Fehler. Am Ende des Flashvorgang von WinFlash bekam ich die Meldung "Fehler", mehr nicht. Hab dann die Meldung geschlossen, da ich nicht mehr machen konnte.
Wollte dann den Rechner neustarten um den Vorgang dann zu wiederholen, nur leider kam ich nicht so weit. Der Rechner fuhr nicht mehr hoch, Monitor blieb schwarz, und der Rechner schien irgendwo hängen zubleiben, da er nicht mehr hochfuhr (Festplatten Aktivität etc.).
Beim einschalten des Rechners leuchten auf der Karte auch nur 3 LED, die nicht leuchtete hat die Kennung "D601" - Red LED On, shows critical Core power fault.

Die Frage ist, was kann ich machen? Den Trick mit der PCI-Karte hab ich schon versucht, wobei der Rechner am Start einmal lang piept, was wohl auf eine nicht vorhandene Grafikkarte schließen lässt, heißt wohl PCI-Karte funktioniert nicht mehr. Wobei die GPU der PCI-Karte lauwarm wird, naja ist auch schon alt.

Gibt's sonst noch was zutun, oder muss ich mir eine neue PCI-Karte kaufen?
Mach ein Thread auf sonst gehts unter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh