Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich keinen besseren Thread gefunden habe für meine Frage (und hier die Grafikpros rumlaufen ) stelle ich sie mal hier, auch wenns eher um die Software als die Hardware geht:
Ist es möglich, beim Start einer bestimmten Anwendung (Spiel) Anti-Aliasing und AF automatisch zu aktivieren, und beim Beenden es wieder automatisch zu deaktivieren? Ist nämlich nervig immer an und aus zu stellen (bei WC3 reicht die Power, bei FC2 wiederum nicht ).
Gruß,
viper
Eine 4870 mit 800/1000 mhz ist so schnell wie eine 280 GTX.
Mit neuesten Treibern und die 800mhz sind es ~10% für die GTX280 noch ^^
@sirhazo in z.b. GRID, DMC4, The Witcher DX10, AoC, CoJ, NfS UC ist die HD eine Ecke schneller
OK doch soviele Spiele, hätte ich nicht gedacht. Aber generell zu sagen "HD4870 @ 800/1000Mhz ist schneller als eine GTX280" ist immernoch falsch. Wer allerdings auf P/L achtet ist dann wohl immernoch bei der 4870 richtig.
Das bezweifel ich aber mal stark, dass das generell der Fall ist. Es Mag 2 oder 3 Spiele geben wo das der Fall ist, wie z.B. Race Driver GRiD, aber als generelle Aussage halte ich das für Schwachsinn.
Link or it didn't happen.
die frage ist nur wieder mal, in welchen games....in fallout 3 ist meine 4870 in kritischen situationen langsamer als meiner 8800GT, schwer vorzustellen das diese graka 10% hinter der 280GTX liegen soll....Mit neuesten Treibern und die 800mhz sind es ~10% für die GTX280 noch ^^
@sirhazo in z.b. GRID, DMC4, R6V, The Witcher DX10, AoC, CoJ, NfS UC ist die HD eine Ecke schneller
die frage ist nur wieder mal, in welchen games....in fallout 3 ist meine 4870 in kritischen situationen langsamer als meiner 8800GT, schwer vorzustellen das diese graka 10% hinter der 280GTX liegen soll....
LOL
vernünftiger Test und Computerbase passt schon lange nicht mehr zusammen.
Aber man muss sich nichts vor machen, die 280GTX ist schneller. und wenn du deine 4870 übertaktest, muss man um nen ordentlichen vergleich auch die 280GTX übertakten
Gruß
Alex
Also was geht denn bei AMD ab!
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index8.php
kA ob das hier schon diskutiert wurde, ich denke mal ja.
Denn sowas sollte ja bei jedem Furmark Test auffallen.
ati hald, wenn nvidia das machen würde, wär der teufel los...Also was geht denn bei AMD ab!
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index8.php
kA ob das hier schon diskutiert wurde, ich denke mal ja.
Denn sowas sollte ja bei jedem Furmark Test auffallen.
3 oder 4 Phasen, Ati betreibt da restriktionen die nicht angebracht sind.
Vor allem weil, da wie geschrieben noch nicht mal die Taktratren gesenkt werden, sondern eben eine unbekannte Funktionisreduzierung.
Hut ab, vor soviel Schutzwut.
Angeblich ließ es sich eben nicht aktivieren, aber ok da will ich mich auch nicht drin verbeißen, hoffen wir mal auf Treiberbesserung.PS: Das teils fehlende AF ist ein AMD bekannter Treiberbug der sicher mit der nächsten Version gefixt wird. Und solange man im Spiel AF aktivieren kann, funktioniert es auch. Das ist also keine treiberseitige Optimierung die auf die .exe einiger Spiele abzielt.