ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagtmal jetzt ohne scheiß ist ne echte frage. ab wann müsste man sich soregn wegen sucht machen? ich meien eigentlich reichte die GTX260 schon damals aus udn ich will imemr wasneues das hört schon gar nemme auf? udn ich sitz mehr hier im luxx anstatt mal zu zocken.

Bei dir ist das auf jeden Fall akut... du bist Schüler, hast wenig Geld und kaufst/verkaufst andauernd. Lern mal sparen...
Und auch die Internetaktivität scheint mir bei dir sehr hoch zu sein (teilweise schon morgens um7 oder 8 hier online und offenbar direkt nach der Schule auch schon wieder)... ;) (so viele Posts in den wenigen Monaten sagen ja schon einiges aus, insbesondere ist 80% davon "unnützes Gebrabbel").
 
Bei dir ist das auf jeden Fall akut... du bist Schüler, hast wenig Geld und kaufst/verkaufst andauernd. Lern mal sparen...
Und auch die Internetaktivität scheint mir bei dir sehr hoch zu sein (teilweise schon morgens um7 oder 8 hier online und offenbar direkt nach der Schule auch schon wieder)... ;) (so viele Posts in den wenigen Monaten sagen ja schon einiges aus, insbesondere ist 80% davon "unnützes Gebrabbel").

Word! :bigok:

Such dir n gutes Game, zock das und sei zufrieden. Solange dein pc läuft ist doch alles ok...
 
jo ich halte mich nun glaube ich ein wenig zurück mit Pc. solangsam muss ich heut emal wieder lernen.

@sir ozelot: Kanste für mich trotzdem einmal furmarklaufen lassen mit 70% Lüfter welche temps du hast, thx.
 
Ich bin mit der Ati super zufrieden, merk gar kein Unterschied zur 260GTX, außer das die Ati viel Leiser ist und nicht fiept....perfekt.
Nach drei gescheiterten versuchen die richtige Karte zu finden, bin ich endlich am Ziel ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

jo ich halte mich nun glaube ich ein wenig zurück mit Pc. solangsam muss ich heut emal wieder lernen.

@sir ozelot: Kanste für mich trotzdem einmal furmarklaufen lassen mit 70% Lüfter welche temps du hast, thx.

Warum 70% ???

Der läuft Standard mit 50%, ist leise warum dann höher, versteh ich nicht....kühlt doch alles, sogar mit 790/1000 das gleiche.
 
Moin,

hab auch ne 4870 von Sapphire und hab den Sound über HDMI laufen.
PC-->Bildschirm-->Receiver-->Boxen

Und immer wenn kurze Sounds kommen oder ich Musik auf stop drücke, "knackt" das alles so komisch nach. Als wenn er noch weiter Sound machen will.

Und in 3D piept die Karte extrem laut..

Kann man da irgendwas machen?
Hängt doch bestimmt beides zusammen oder?
 
wow ganz schön kühl die His Karte. Aber normal steigt die temp doch nach 10minuten noch ein wenig. 4Minuten da stegt se bei der 280 auch ned weit aber dann ganz schön weit.
sowas wäre ür mich auchnen grund zu wechseln aber wenns nix bringt naja.
 
wow ganz schön kühl die His Karte. Aber normal steigt die temp doch nach 10minuten noch ein wenig. 4Minuten da stegt se bei der 280 auch ned weit aber dann ganz schön weit.
sowas wäre ür mich auchnen grund zu wechseln aber wenns nix bringt naja.

Nach 12min immer noch 48°-49°, hab vergessen zu erwähnen das die Karte mit 790/980 läuft.
 
wow also eine der kühlsten HD4870 Karten ist also diese HIs ICeQ4+ Karte. von den Temps kann ich nur träumen unter last aber nache rbin ich mit der Hd doch ned zufrieden also lass ich es. Aber mir geht die ned aus dem kopf.
 
Was hast du eigentlich immer mit deinen 70 %.Jede Karte hat ne andere Lüftersteuerung.Bei jeder Karte sind 70 % auch bestimmt so laut wie ein triebwerk.13 % reichen auch schon.
 
ja ich wollte vergleichen mit meiner GTX280 weil ich last 70% habe, die stören mich da ned wegen dem headset. Aber die wird da an die 80°C warm mit 1,06V udn oc, ohne oc 3°C kühler. im idle bin ich bei 50°C rum. Daher fämnde ich für die Temps die Hd ganz interesant aber dann wieder weniger leistung.
 
aber warumw ill crysis ned so laufen?

Bei keinem rennt alles auf volle Tüte :wall:

Ich würde freiwillig nichtmal von einer 260GTX zur 4870 wechseln. Im 3dcenter hatte ich in Warhead (1280x1024, 4AA, extreme) mit meiner z.B. 5-7fps mehr als jemand anderes mit seiner 4870 512. (beide voll übertaktet, neuste Treiber)

Lol was soll der Schwachsinns-Vergleich mit der 512mb ? :hmm: Die 1Gb plättet die GTX285

Die verwendete Radeon HD 4870/1G ist somit auf dem Niveau einer deutlich teureren Geforce GTX 285!
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...afikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/?page=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, könntest du mal FC2 in 1920x1080 benchen?:hail:

Kann ich dir frühestens Montag mahcne, wenn du solange warten kannst. Hab beim Flashen vorgestern meine Karte zerflasht versehentlich und hab mir heut erst ne Ersatzkarte besorgt. Bin wgeen Stress mit meiner ma aber atm bei meinem Vater :shot:
 
Bei keinem rennt alles auf volle Tüte :wall:



Lol was soll der Schwachsinns-Vergleich mit der 512mb ? :hmm: Die 1Gb plättet die GTX285


http://www.pcgameshardware.de/aid,6...afikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/?page=12

Im comnputerbase bench ist die da aber ned so auf dem niveau eienr GTX285? Welchem bench kann man denn nun glauben?

vorher hieß es noch die hd sei 15% langsamer udn nun soll se auf dem niveau eienr 285 sein? Weil dann würde sich der wechsel wieder lohnen. immerhin ist die His ja richtig kühl.
 
Im comnputerbase bench ist die da aber ned so auf dem niveau eienr GTX285? Welchem bench kann man denn nun glauben?

vorher hieß es noch die hd sei 15% langsamer udn nun soll se auf dem niveau eienr 285 sein? Weil dann würde sich der wechsel wieder lohnen. immerhin ist die His ja richtig kühl.

Bei Computerbase habe die den uralten 8.11 zum testen genommen, vom 8.12 -> 9.2 gab es 35% mehr in Warhead lauf PCGH.


Aber schau dir doch die Benchmarks an, es läuft trotzdem Scheiße wenn man alles hoch knallt egal auf welcher Karte.

Mach dich und uns nicht verrückt damit, warte auf die Next-Gen das sich ein wechsel auch lohnt. :)
 
Weil dann würde sich der wechsel wieder lohnen.
Schonmall was von sport oder so gehört?

WO würde sich das denn lohen?Ob du jetzt 5 fps mehr hast oder weniger..

Such dir am besten ein anderes hobby.Das is ja schon eine krankheit bei dir das ständige karten wechseln...

Und dann immer in den minimal Bereich.Wer wechselt denn schon von einer 260 GTX/auf eine 4870.Oder von einer 4850 auf eine 9800 GTX.Sinnvolles aufrüsten findet man bei dir anscheinend nicht im wortschatz.Jetzt müsstest du dir ne 4870 X2 atomic kaufen um deine ehre zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow also eine der kühlsten HD4870 Karten ist also diese HIs ICeQ4+ Karte. von den Temps kann ich nur träumen unter last aber nache rbin ich mit der Hd doch ned zufrieden also lass ich es. Aber mir geht die ned aus dem kopf.

Sag mal, hast dus jetzt mal bald ???? :mad:

Hör doch endlich mal auf hier rumzuspammen, sorry.... aber andere Leute lesen sowas und das nervt allmählich echt !

Wie oft willst du denn jetzt noch das Gleiche schreiben ??? :stupid:
 
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_catalyst_92/2/#abschnitt_testsystem
Hier wurde doch der neueste verwendet oder doch ned??

Ja ich denke nur ans wechseln wiel mitr die 50€ plus gut tun würden, hatte ja nen 40e gutschein geschenkt bekommenudn die karte so für 234€ bekommen. Jedoch könnte ich die 50e nun brauchen, udn dann ein austausch machen mit der HD4870 udn die 50e bekommen. also wäre der tausch gar ned mal so dumm, da ich so die 50e bekomme die ich so ned gehabt hätte.
Außerdem wäre die karte kühler. aber nun ist schluss ich überlegs bis morgen. Die post macht um 12e zu.
 
Wer wechselt denn schon von einer 260 GTX/auf eine 4870.Oder von einer 4850 auf eine 9800 GTX.Sinnvolles aufrüsten findet man bei dir anscheinend nicht im wortschatz.Jetzt müsstest du dir ne 4870 X2 atomic kaufen um deine ehre zu wahren.

Ich wechsel jetzt übrigens auch von einer HD4870 512MB auf eine mit 1024MB ! :bigok:
 
Du müsstest ja langsam selbst genug erfahrung haben was besser ist oder nicht.Mir wär es ehrlich gesagt peinlich sowelche fragen zu stellen.Damit outest du dich ja selber als vollnoob..
 
ja shcon gut.

aber in dem test von cb ist doch der gleiche treiber wie im bench von Pcgh genommen worden, allerdings ist bei cb der untershcied eher gering. Schon komisch.
 
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_catalyst_92/2/#abschnitt_testsystem
Hier wurde doch der neueste verwendet oder doch ned??

Ja ich denke nur ans wechseln wiel mitr die 50€ plus gut tun würden, hatte ja nen 40e gutschein geschenkt bekommenudn die karte so für 234€ bekommen. Jedoch könnte ich die 50e nun brauchen, udn dann ein austausch machen mit der HD4870 udn die 50e bekommen. also wäre der tausch gar ned mal so dumm, da ich so die 50e bekomme die ich so ned gehabt hätte.
Außerdem wäre die karte kühler. aber nun ist schluss ich überlegs bis morgen. Die post macht um 12e zu.

Kiddies wie dir gehört das Taschengeld entzogen, sorry !!!

Was ich mal fragen wollte: die HD4870GS hat ja auch einen Turbo-Schalter oder !? Spricht was dagegen die Karte ohne Turbomodus laufen zu lassen und dann ganz normal zu ocen wie bei jeder anderen Karte auch ?? Oder fährt die automatisch mit weniger Spannung als andere Karten im Normalmodus ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Zittern die Finger oder wie?Ich werde es noch paar Monate mit meiner 512 MB(850/1025)aushalten bis zum refresh.Jetzt lohnt sich das doch garnicht mehr.:hwluxx:

Nope.... mit meinem 24"er geht der jetzigen doch ab und an mal der VRAM aus ! Außerdem ist die Referenzkühler ab 30-35% Lüftertätigkeit für mich schon unerträglich laut... bin eben Silent-Freak !!
 
Du müsstest ja langsam selbst genug erfahrung haben was besser ist oder nicht.Mir wär es ehrlich gesagt peinlich sowelche fragen zu stellen.Damit outest du dich ja selber als vollnoob..

Hehe ersten das und den das ständige gefrickel am PC :rolleyes: aber hier gibt es noch einige die das so handhaben :fresse:...naja bin wohl zu alt dafür ^^


@HD4870 Wenn dir schon 50€ brennen...würde ich eine Klasse tiefer zugreifen ;)

Und ob die Graka 85° oder 74° ist völlig egal solange alles stabil und ohne fehler läuft.
 
Lol was soll der Schwachsinns-Vergleich mit der 512mb ? :hmm: Die 1Gb plättet die GTX285

In der Auflösung und 4AA hätte ne 1GB Version den Vorsprung never ever rausgeholt, ich bezweifel das sie da überhaupt nur einen fps schneller wäre. Meine CPU und Board war natürlich etwas schneller/besser aber egal, die starke Übertaktung bringts eben, bei gleichem Unterbau kann man sich auf Gleichstand mit leichter Tendenz zu Nvidia einigen (nur in Warhead).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir frühestens Montag mahcne, wenn du solange warten kannst. Hab beim Flashen vorgestern meine Karte zerflasht versehentlich und hab mir heut erst ne Ersatzkarte besorgt. Bin wgeen Stress mit meiner ma aber atm bei meinem Vater :shot:

Ich hab Zeit^^

Das mitm Bildschirm hat noch seine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Auflösung und 4AA hätte ne 1GB Version den Vorsprung never ever rausgeholt, ich bezweifel das sie da überhaupt nur einen fps schneller wäre. Meine CPU und Board war natürlich etwas schneller/besser aber egal, die starke Übertaktung bringts eben, bei gleichem Unterbau kann man sich auf Gleichstand mit leichter Tendenz zu Nvidia einigen (nur in Warhead).

Ich kann über 900mhz fahrn, mal sehen vielleicht mach ich mal ein Run mit dem 9.2er :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh