ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow also 900mhz sidn echt gut, so ne hd habich in letzterzeit noch ned gesehen? hast du spannung erhöht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee Default-Kühlung (Lüfter@60%) ;) die geht aber schon ohne erhöhung der Spannung bis 875 mhz
 
60% o_O Von welchem Hersteller sind deine Ohrenschützer?

Über 900MHz sind echt fett. Da bin ich ja echt neidisch, wenn ich meine bei 850 die Luken dichtmachen sehe. Wird Zeit für den Refresh. ^^
 
60% o_O Von welchem Hersteller sind deine Ohrenschützer?

Wird Zeit für den Refresh. ^^

:fresse: Ja stimmt, ist ja nur zum benchen, der fdsonne lässt seine Karten immer bei 100% rennen selbst die HD2900XT :haha:

Hmm naja so wie es ausschaut wird der Refresh sich kaum lohnen, fast alles läuft super und was nicht so gut läuft wird auch mit 20% mehr nicht großartig besser.
Ich warte auf die Next-Gen lieber :)
 
Mhm weiß nicht ob ich diese mal bestellen sollte,wollte eigentlich ne blaue Karte.

MfG
 
Ja bei dem Modell sollen die Spawas qualmen wenn Furmark läuft (solange es nicht die neue Version mit analogen Spawas ist). Zur Not müsste man noch mit einem Lüfter nachhelfen.
 
Naja ich lasse ess lieber,setze da lieber auf Quali und hole lieber eine IceQ Karte.

MfG
 
CGAX-48724DDO Overclocked

Die Karte gibts beim Zack Zack im Moment für 169,90 EUR !

(1 GB Variante)

Hat jemand Erfahrung damit ??
 
ja bei zack... bin auch am überlegen!!!!

ist die Laut / Leise?

Lüfterreglung?
 
Jake_Dunn, was macht deine maximal? Ich kam mit meiner auf 920mhz mit 1,41V, das ganze lief mit einigen Pixelfehlern durch 3dmark und mehr Spannung vertrieb die Fehler leider auch nicht. :shake:
 
Bewertungen/Geschwindigkeit/Speichergröße etc. sehen ja gut aus !!

Es geht mir jetzt wirklich auch nur noch um Temps und Lautstärke....
 
Eben ist mir mein Rechner bei Furmark abgekackt:kotz:

Die Spawas hatten ne Temp von ~145°C:(

Und das obwohl ich eine sehr gute Gehäusekühlung hab...
 
da geht das sterben wieder los :d

Hab die gleiche wie du, blos mit nem Scythe Musashi :d
 
boah mir gehts wiedermal genau so :d

Aber was mir auffällt, die 4870 IceQ 4+ sieht dem ori kühler voll ähnlich!?
 
Laut Geizhals Bewertungen isse zu laut aber das is ja subjekltiv!

Außerdem schreibt einer, dass das layout vom Bild abweicht bzw jetzt auch analoge SpaWas verbaut werden. Was ja im Grunde eher besser ist.

TommyB2910
 
Ja, ABER wenn man dochmal auf WaKü geht hat man die A-Karte gezogen... Immer Vor&Nachteile.... :fresse:
 
Ja, ABER wenn man dochmal auf WaKü geht hat man die A-Karte gezogen... Immer Vor&Nachteile.... :fresse:

Jetzt auf die höheren SpaWas bezogen? Ja das stimmt wohl is für mich aber unerheblich ;)

Hmm die Daten die Alternate angibt stimmen ja auch mal gar nicht...

Ob die leiser als ne GTX 260 mitm Stockkühler ist? So übertaktet dürfte sie die 216er Version der GTX260 zumindest leistungstechnisch ja abhängen...
 
Mich interessiert bloß ob die verbaute Kühllösung laut ist bzw. ob die Temps i.O. sind !!
 
Jetzt auf die höheren SpaWas bezogen? Ja das stimmt wohl is für mich aber unerheblich ;)

Hmm die Daten die Alternate angibt stimmen ja auch mal gar nicht...

Ob die leiser als ne GTX 260 mitm Stockkühler ist? So übertaktet dürfte sie die 216er Version der GTX260 zumindest leistungstechnisch ja abhängen...

Da denke ich mir auch immer, was stimmt jetzt.. Sone Geizhals Flitzpiepe oder doch denen bei ZackZack trauen?! :d immer zwiespalt^^:xmas:
 
Die Flitzpiepe schreibt auf der Packung steht Core-Takt: 780Mhz nicht 800MHz...haben die wohl runtergeregelt weils vorher instabil war :bigok:

Temps und Lautstärke interessieren mich auch...mein Finger zittert schon übern "Zuschnappen" Button...
 
Hmm... die Kühllösung sieht für mich aber leider nicht gelungen aus ! :(

Ich denk ich schlag lieber nicht zu !

Da geb ich lieber 18 EUR mehr aus und weiß was ich hab.... so viel kostet die GS im Moment nämlich auch nicht mehr !
 
@Christoph0815
Ich habe deinen Thread mal hier mit reingepackt.
Dazu ist der Sammelthread schließlich gedacht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh