ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö hab nur gesagt sie gefällt mir nicht aber das ich sie mir nun holen werde. Hab eingesehen das es nix bringt.
 
Wenn ich das winflash2015 Tool als Adminstator starte tut sich zwar etwas, kurze zeit später 5sek ladet er aber nicht mehr weiter. Sehr intressant ist das ich dananch nicht mehr den Tastmanager öffnen kann oder Neustarten, muss reseten. Windoff läuft aber ansonsten normal weiter. Das Programm hängt mit 25% CPU auslastung unter Prozesse lässt sich nicht beenden....Ich werds mal mit einen DOS basierten Tool versuchen.
Leider ist hier die SUche hier im forum >>>>LOL<<<<<:kotz: dank sei G00gle

PS: Warum steht nichts über BIOS flashen und den bekannten Problem des 2D Taktes der 4870 auf der ersten seite ? Das kann mal LEICHT auf die seite X verlinken wo das Thema angesprochen wird! Mods an die arbeit verbessert diese Threadwurst von 78 Seiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
die garantie erlischt angeblich, ich weiß es aber nicht genau - ka was in den garantiebestimmungen steht.

ich habe mein bios mittlerweile ca. 20x geflasht ohne vorfälle.

zum flashen:
1. zum stormsparen würde ich clock 1,2,3 auf 250/250 flashen, das ist der 2D-takt.
hier bei clock 3 kann der fehler sein, weil die werte von 1 und 2 abweichen

2. clock 4,5,6 ist grafikbearbeitung oder sowas, das kannst du lassen
3. 7,8,9 ist 3D takt, passt eigentlich.
4. verändertes bios speichern

originalbios unbedingt immer speichern!

ich flashe immer mit ATIWinflash, falls eine fehlermeldung während oder nach dem flash kommt (was mir noch nie passiert ist), dann das original bios gleich in windows wieder flashen - auf keinen fall den pc herunterfahren.

@Sir Ozelot
anständige wlp wär ein grund, das zeug auf meiner 4870 war komplett vertrocknet.
noch ein grund, ein guter lüfter :fresse:

Wenn ich Clock 3 auch auf 250/250 stelle läuft beim PC Game FEAR 2 die GPU auch mit 250/250 :fresse:. Ich denke das du das falsch in erinnerung hast weil der Standardwert ist ja auch 780/925.

Das Zucken ist nun Weg folgende einstellung.
Clock 1 250/925 Clock 2 250/925 Clock 3 780/925
Alte "falsche" einstellung Orginal BIOS:
Clock 1 500/900 Clock 2 500/900 Clock 3 780/925
 
Und was soll dir das bringen, wenn du den Coretakt auf 250 senkst und den Speichertakt bei 925 lässt?
Man sollte beide Taktraten auf das gleiche senken um etwas einzusparen. Ist es mit RBE (Biosänderung) kompliziert, dann kannst du auch den RT nehmen.
Mit dem RT ist es meines erachtens auch nicht so gefährlich die Karte "tot" zu flashen!
Es läuft dann zwar ein tool mit, aber wayne interessierts?!
 
Meine Karte is mir eben schon wieder bei Furmark abgenippelt:-[

Die GPU hatte ne Temp von ~83°C, allerdings wurden die Spawas über 145°C heiß:shake:

mfg
 
Habe aber noch Wiederrufsrecht, also 14 Tage und da kann ich ohne Gründe die Karte kostenlos zurückschicken und bekomm mein Geld wieder.

Aber ist doch nicht normal das man eine alte geliefert bekommt :-(
Sie ist auch nicht so leise wie es viele behaupten immer, denke liegt an der alten Version
 
Meine Karte is mir eben schon wieder bei Furmark abgenippelt:-[

Die GPU hatte ne Temp von ~83°C, allerdings wurden die Spawas über 145°C heiß:shake:

mfg

lasst doch den s****** furmark sein,ist doch die größte rotze.
wenn du testen willst zocke ein game an.
 
Soll ich vom Wiedergabe recht gebraucht machen und die Graka tauschen ?
vllt sogar gegen eine GTX260 ?
Bei nichtgefallen ist es ja kein Problem einen Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückzuschicken....

Wenn in der Retourenabteilung aber auffällt das der Kühler schon mal runter war hast Du ein Problem.

Ich verstehe das auch nicht wirklich, man erkennt doch auch ohne Demontage des Kühlers, ob auf der Karte analoge oder digitale Spannungswandler verbaut sind! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber so leuise ist sie nicht, unter Last ist sie schon hörbar und die Temps sind alles andere als gut, idle 69°C wenn ich alles automatisch steuern lasse. Wenn ich manuell Profile anleg dann natürlich kühler ich möchte aber gene automatisch machen lassen. Gibts da vllt noch möglichkeiten da etwas zu verbessern ? im Bezug auf Lüfterdrehzahl, Temperatur usw ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

@ Sylver: Ich dachte aber anfangs das es nur eine Version gibt und deshalb hab ich ihn einfach schnell demontiert.

Man sieht eigentlich nix aber es ist halt sdo lohnt es umzutauschen ?
Wie oben gesagt unter Last ist sie hörbar und die Temps sind auch nicht allzu gut.
Ich denke das wurde mit der neuen Version verbessert.

Oder ich schreib mal Sapphire an ob es für die Toxic alte Verion das neue BIOS der Toxic gibt.
 
Habe aber noch Wiederrufsrecht, also 14 Tage und da kann ich ohne Gründe die Karte kostenlos zurückschicken und bekomm mein Geld wieder.

Aber ist doch nicht normal das man eine alte geliefert bekommt :-(
Sie ist auch nicht so leise wie es viele behaupten immer, denke liegt an der alten Version

Des merken die fast nie wenn der ab war. Wenn ned zufrieden bist schock se ein udn fertig.
 
was ist jetzt übrigens genau die unterschiede zwischen analoge und digitale Spannungswandler ?

Kann es sein das es was mit Temp und Lüfterdrehzahl zu tun hat ?

PS.: Gelesen das die digitalen Sehr heiß werden, vllt sollt ich tauschen und eine mit analogen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version: analoge SpaWas, schlechteres Schaltverhalten (hier aber unerheblich) aber deutlich kühler. Evtl neues Bios mit anderen Lüfterderhzahlen usw, je nach Hersteller verschieden.

Alte Version: Digitale SpaWas, besseres Schaltverhalten und stabilere Stromversorgung. Werden aber deutlich wärmer und sind kaum zu kühlen.

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass ich ne neue Version bekomm. Allerdings is ein Widerrufsrecht mit abmontiertem Kühler schon echt gernzwertig... Also merken werden sies wohl nicht wenn die Schrauben nicht allzu verkrazt sind aber hättest du Lust ne schonmal zerlegte GraKa zu bekommen? Wobei es schon echt blöd ist jetzt noch ne "alte" zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die eh fast nie auf debn kühler schauen. hjab von einigen gehört die den kühler ab hatten udn ne neue bekamen also ich würds einfach probieren udn wenn ed verkauf deine einfach.
 
ich denke ich werd es versuchen die zurückzuschicken und das Geld wieder bekommen und mir dann ne neue zu holen in nen andren Shop. Nur wie erkenn ich das ich eine neue Toxic bekomme.
Eventuell an der SKU, ich hab 11133-14-20R, es gibt noch 40R, vllt ist das die neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 20R und 40R sagt nur ob es die Light RTL oder die Full RTL der Karte ist. Also ob da noch Kabel und jegliches andere nützliche oder unnützliche Zeug mit dabei ist wie Spiele/Programme!

Oder ich irre mich da.

Habe auch vor die nächste Woche oder so eine zu kaufen. Gut dass du das hier ansprichst!
 
hm mit den war glaube auch was hab ich mal gelesen, irgendwas hat da gesummt mal so gesagt ^^

am liebsten wäre mir die neue Toxic wieder weil die relativ gut sein soll

Nur ist die Frage wo bekomm ich die neue her ?
oder wie sieht es mit der sapphire 4870 im sapphire design aus, also die nicht toxic version ? hat die analoge spawas und ist leise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mit der kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, da sieht mir alles bissl billig aus weiß nicht warum :d
Auch der BIOS schalter ist bissl komisch, sowas gabs früher am PC nannte sich Turbo Knopf ^^

Was hälst du bzw. ihr von der normalen Sapphire 4870 ? hat die analoge Spawas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werd es versuchen die zurückzuschicken und das Geld wieder bekommen und mir dann ne neue zu holen in nen andren Shop. Nur wie erkenn ich das ich eine neue Toxic bekomme.
Eventuell an der SKU, ich hab 11133-14-20R, es gibt noch 40R, vllt ist das die neue.

Und dann wieder hier empört sein, wenn du eine bekommst wo schonmal der graka kühler ab war. Ich seh' es schon kommen......... :shot:
 
naja es gibt eine neue revision der Toxic und die muss ich ja eigentlich dann auch bekommen, zumal es die nicht erst seit gestern gibt.
Und eine Toxic ist nun kaum teurer als eine normale 4870 ^^ ;)
 
Jop, ganz ehrlich, ich find das mies eine einwandfreie Karte zurückzugeben. Nur um das gleiche Teil erneut zu kaufen woanders. Das ist genau wiem it den Arschlöchern die sich 20CPUs kaufen nur um 1 davon zu behalten die am besten geht. das kotzt mich SOWAS von an, das glaubt ihr nicht. Wenn z.B. ich nun ien Noob wäre und ich nun denken würdem ien Karte wäre tot durch den fehlgeschlagenen BIOS-Flash, würd ich sie auhc ncih zurückgeben sondern mir irgendwann ne neue kaufen. Ich hasse es wenn Leute an ihren Sachen rumfummeln und sie dann zurückgeben weil zu laut etc. Dann muss man die dinger nich ausnander nehmen >_<
Kauf dir einfach ne gebrauchte und verkauf deine. DAS ist noch fair finde ich.
 
du hast schon recht aber:

1) ich wusste nicht das man den unterschied auch von haußen sehen kann
2) wenn ich das Geld bezahl dann erwarte ich auch eine gute Karte, und laut tests soll die neue Revision gut sein da finde ich es schonmal mies das mir noch eine alte angedreht wird, ich sage es ist fair wenn ich sie zurück gebe, denn zum jetzigen Zeitpunkt kann ich doch wohl erwarten das ich eine neue Revision bekomme, zumal ich noch paar € mehr ausgegeben habe, die Toxic ist vor paar Tagen im Preis gesunken

:d
 
Ok, das sind gute Argumente :d

Ich les nur halt immer weider von solchen Fällen wo die sich am besten übertaktbare Karte rausgesucht wird (miese Grammatik, ich weiss) Und der Rest zurückgegeben wird. Da find ihcs scheisse. Bei dir ist es ncoh im Rahmen denk ich mir.
 
lasst doch den s****** furmark sein,ist doch die größte rotze.
wenn du testen willst zocke ein game an.

Games luafen alle ohne probs, allerdings hab ich ein ungutes Gefühl im Bauch:shake:
 
ich denke ich werd es versuchen die zurückzugeben, und mir aus einem andren Shop nochmal eine bestellen und hoffen das es die neue ist. Kann man ja nicht erkennen welche man bekommt oder ?
Vllt werden die neuen zurzeit nur mit fullretail ausgeliefert, sollt ich vllt zu full retail greifen, ist ja auch nicht viel teurer ab 209€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh