ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend!

Wie schauts denn jetzt aus mit dem Scythe Mushashi ? Passt der gut? Wie schauts aus mit Spawas usw? Temps scheinen ja gut zu sein? gibts denn was zu beachten? Muss ich noch was dazu kaufen oder einfach drauf montieren?

Last-Temps - FURMARK 1.4.0
- 300 Sec. / 1280x1024 - Fullscreen

GPU-Z (Log File) + Scythe Musashi (RPM-Lüftersteuerung auf Middle 50%):

Takt: 780/1000 / ATI 8.10 Treiber

- Dispio, Memio, Shadercore = 47°, 55,5°, 50,5°
- VDDC Slave1, 2, 3= 81°, 80°, 82°

Die Temps bewegen sich also bei 50% Lüftersteuerung (kaum hörbar) noch sehr im Rahmen. Also laut GPU-Z Logfile war 82° der höchste Wert im Furmark.

.

Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Wie schauts denn jetzt aus mit dem Scythe Mushashi ? Passt der gut? Wie schauts aus mit Spawas usw? Temps scheinen ja gut zu sein? gibts denn was zu beachten? Muss ich noch was dazu kaufen oder einfach drauf montieren?

kaufen und draufmontieren.. da gibts nichts groß zu beachten.

die Spawakühler werden schon passen denke ich.

ich habe ein Problem mit CF irgendwie stimmt die Leistung nicht so recht. Ich hatte zuvor ein Gigabyte GA 965P-DS4 im Rechner mit beiden Karten hatte ich so ca. 16000 Punkte im 3DMark. Gestern ist dann mein P5E von Asus gekommen habs auch gleich eingebaut und das Maximus Formula Bios draufgeflasht. Nun hab ich allerdings nur um die 8000 Punkte im 3DMark :-[ Könnt es am NT liegen, allerdings müssten doch 600 W ausreichen oder nicht.

Liegt sicher nicht am NT.
eher Treibersalat. Alle Treiber (Gtaka und Chipsatz) runter und Driversweeper/Cleaner wie auch immer laufen lassen und dann neue Chipsatz Treiber und dann neue Graka Treiber drauf. Wenns dann net geht -> Win plätten :d

hab nun Vista 64 Bit neu installiert zudem auch die neusten Treiber aufgespielt aber immernoch hab ich nur eine Leistung von 14302 3DMark06 kann doch was net stimmen

warum nich?!?!!? was erwartest du denn?!?

schau mal in meine sig, ich hab mit OC (allerdings ohne GrakaOC) auch "nur" 14.927! ;)

Die 15k zu knacken is mitm C2D einfach sehr schwer :)

warum nich?!?!!? was erwartest du denn?!?

schau mal in meine sig, ich hab mit OC (allerdings ohne GrakaOC) auch "nur" 14.927! ;)

Die 15k zu knacken is mitm C2D einfach sehr schwer :)

öhhh warum nicht weil ich schon mit ner Singelkarte auf nen Wert von 15k komm und du hast doch nur eine Karte oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
ACHSOOO! Nich genau genug gelesen, hatte nur in deine Sig geschaut und da steht ja nix von CF :P
Ja dann is komisch.... wie siehts denn mit Vantage aus? und noch viel wichtiger: wie siehts in Games aus? :)

hups ja die Sig muss ich noch ändern *grummel* Vantage hab ich noch nicht getestet muss man doch kaufen oder? Ich zock fast nur EQ2 und da hab ich keine Verbesserung bemerkt. Ich weis nu auch nicht was ich noch machen soll und im Forum hat auch niemand eine Lödung von dem Problem

jupp, das wäre nich ganz unwichtig.

Und wird denn dein CF auch wirklich wirklich richtig erkannt? was sagen denn CCC und GPUZ? Weil scheint ja fast so als würde nur eine Karte ackern...

jep hab ich auch also hab grad mal Vantage laufen lassen beim ersten Grafiktest hatte ich anangs Grafikfehler beim zweiten Test keine Punkte hatte ich

3DMark Score
P9209 3DMarks
CPU Score
5071
Graphics Score
12649

Beim Ati CCC kann ich CF ein und ausschalten dabei kommt auch ein schwarzer Bildschirm auch bei GPUZ werden beide Karten angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann scheint wohl doch der 3Dmark 06 rumzuspinnen. Aber komischerweise habe ich bei EQ2 auch keine Verbesserung der Leistung.

@steni1975

Sicher dass deine CPU 4 Ghz rennt? Das ist krass wenig CPU Score...

@Froggi
Bezüglich HD4870 DX10.1 und Stalker Clear Sky:

Komplette Neuinstallation beim Game: Stalker Clear Sky hat nun geholfen, nun funkt DX10.1 auch das 10.1 Antialiasing und die Savegames von Patch 1.5.0.4funktionieren einwandfrei.
Echt ne Wucht was nun die Grafik betrifft..... :love::love::hail:

Performance ist auch noch recht gut ABER nur bei abgeschalteten Sonnenstrahlen jedoch, sonst wirds recht eng mit nur mageren 20-30 fps.

@steni1975

Sicher dass deine CPU 4 Ghz rennt? Das ist krass wenig CPU Score...

ja funtzt auf 4 Ghz hab gestern nur mal auf Defult getestet und das die NB beim Takten recht warm wird will ich bevor ich wieder übertakte das Board ert mal unter Wasser setzen wo war der Thread nochmal wie man die Game.exe für cf umbenennen muss?

Also leute ich weis nicht ist die 4870 mein schicksal oder ist die post einfach nur sau blöd und scheißeMeine Mutter hat nämlich den zettel der GTX260² eingelöst und die haben ihr die 4870 1gb golden sample gegeben !!!Ich meine auch ne geile karte aber das kann so nicht gehen das die einem was anderes geben als das was man zahlt !

Also leute ich weis nicht ist die 4870 mein schicksal oder ist die post einfach nur sau blöd und scheißeMeine Mutter hat nämlich den zettel der GTX260² eingelöst und die haben ihr die 4870 1gb golden sample gegeben !!!Ich meine auch ne geile karte aber das kann so nicht gehen das die einem was anderes geben als das was man zahlt !

warum ist dann die Post "post einfach nur sau blöd und scheiße"????

was können die dafür wenn z.B der shop kagge baut?

lächerlich deine Aussage.

ok also, wenn ich EQ2 starte und das Spiel wechselt auf den 3D Modus wird bei der Karte 1 den Takt erhöht aber bei der Karte 2 wird keine Takterhöhung vorgenommen Karte 2 läuft also im 2 D Modus :confused: EQ2 unterstützt CF

laut GPZ Z ist CF aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran lächerlich lars mhm die haben 2 packete von mir da liegen einmal das 260 euro packet der GTX und einaml das mit der 4870 was fällt denen dann ein mir das 4870 oacket zu geben was 1.stens das falsche ist da anderer abhol schein und dann auch noch das geld für ne 260 die 15 euro teuerer ist ein zu stecken tsss wenn die mir nicht am montag das richtige geben passiert was ganz einfach

Was ist daran lächerlich lars mhm die haben 2 packete von mir da liegen einmal das 260 euro packet der GTX und einaml das mit der 4870 was fällt denen dann ein mir das 4870 oacket zu geben was 1.stens das falsche ist da anderer abhol schein und dann auch noch das geld für ne 260 die 15 euro teuerer ist ein zu stecken tsss wenn die mir nicht am montag das richtige geben passiert was ganz einfach

aha... ich meine Irren ist halt menschlich, warum hast du denn die 4870& die GTX bestellt?

Wenns das falsche paket für den Pketschein war dann ist es halt doof, dennoch muss man die Post deshalb nich beschimpfen.

wird sich schon klären.

zudem würde ich eher die n4870 behalten als die GTX.

Khalifa hat sich sowieso schon lange entschieden welche Karte er haben will.

Ja das ist jetzt aber 3 mal hinteinander passiert das ide post mist baut einmal ist sogar unten der postbote gleich mit dem schein gekommen hat den reingeworfen ohne zu klingeln da habe ich vonunten runter gerufen was das soll usw. da ware er dann aufeinmal rot geworden,und soetwas finde ich nicht richtig wenn man zb. die sachen dringend braucht,aber wie gesagt ich habe beide bestellt da ich mich nicht entscheiden konnte deswegen behalte ich jetzt dieses geile teil sind beide hammer karten nur hat die GTX momentan vorteile aber nun ja shit happen's :d

@Archiee deswegen gebe ich meiner mutter beide zettel :hmm:,die 4870 bleibt jetzt ist jaklar nur war ich gereitzt da die mir 15 euro abgeknüpft haben,und die GTX hat momentan vorteile aber ich hoffe auf den 8.12 sonst hätte die 4870 wohl erst gar nicht zur debatte gestanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du bald irgendeine Karte von beiden.
Das geht einem langsam auf den Senkel.
Entscheide dich einfach und gut ist.
Oder mache einen Thread auf z.B. Soll ich oder Soll ich nicht.
da werden sich sicher noch einige finden.

maya :grrr:

Jo soll jetzt langsam gut sein mit dem Thema, wobei ich denke du nimmst doch die 260². :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh