ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe genau diese,sie ist sehr lauf ruhig lässt sich gut takten(glückssache) und wierd nach ner stunde furmark nur 62°(gpu) spawas etwa nach gefühl 10° mehr.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke für die Infos, ums übertakten gehts mir dabei auch nicht so ;)
Mir geht es nur hauptsächlich darum, das ich keine Graka kaufe die sich anhört wie nen Düsenjet :) ;)

Ja kann man!! Meine läuft, wie schon mal erwähnt^^, auf 225/225 @ 1,083V
Ich würde das neue Sapphire BISO empfehlen, denn da ist doch tatsächlich PP aktiviert ;) Und es funktioniert wenn man es im BIOS vernümftig einstellt :p:d

Ich dachte PP wäre eine Sache, die noch nicht richtig im Treiber implentiert ist?

Ich dachte PP wäre eine Sache, die noch nicht richtig im Treiber implentiert ist?

Ne ist sie auch nicht das muss man selber in die Hand nehmen damit es läuft ;)

Mit dem Sapphire BIOS funzt es da PP im BIOS akktiviert ist.....wie gesagt außer das der boot takt von der GPU 750Mhz hat ;)

mfg
Moe

Ich wüsste nicht, was an der Karte besonders ein soll außer des Preises, der ist...besonders teuer!

Jup wie ich eben schon sagte aber lieber die Plait holen http://www.mindfactory.de/product_i...ision-Radeon-HD4870-Sonic-GDDR5-DVI-PCIe.html die Pcs+ sollviele ausfälle haben und ide Gainward Golden Sample sprengt leider dein budget (257) :( diese hätte ich dir halt empfolen.

MfG

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Vorallem was sind die Vorteile ggü. der Palit? Weil 247€ und 0€ Versand bei Midnightshopping gingen ja.

Das sind doch beides die gleichen Karten! Oder meinst du den Unterschied zwischen der Palit und der Gainward? Sind auch beides die gleichen Karten (Gainward gehört zu Palit).

Habe die mit der verpackung was das auf sich hat:confused: vielleicht noch die alte revision?.

MfG

Aber dafür fast 40€ mehr ausgeben? Wie oft schaust du in dein Gehäuse herein?

Also muss sagen in real sieht die gainward viel geiler aus als auf den bildern dazu kommt das sie noch ein stück kürzer und schmaler als ne GTX260 ist.

MfG

Das sind doch beides die gleichen Karten! Oder meinst du den Unterschied zwischen der Palit und der Gainward? Sind auch beides die gleichen Karten (Gainward gehört zu Palit).

Wieso liegen dann zwischen zwei identischen Karten, bei ein und demselben Shop 10€?
Die Gainward ist prinzipiell also eher zu empfehlen als die Palit? Optik ist mir vollkommen wurscht, was zählt sind Leistung und Lautstärke? Getaktet sind ja scheinbar beide Gleich, bleibt also noch die Lautstärke?!

Sollte auch bei beiden gleich sein, dass es eigentlich ein und derselbe Hersteller ist, werden halt nur unter anderem Namen verkauft!

Ja würde ich mal sagen da sie vor allen dingen laufruhiger zu sein scheint.Hast ja mitbekommen das die palit eines users bei 50% 1600 rmp hat meine aber nur 1100.

MfG

Aber da hattest du doch selber vermutet, dass er die ältere Revision bekommen hat.

Aber bei der Gainward gabs doch auch eine alte Revision oder war das nur bei Palit?

Naja ich meinte eigentlich was die Unterschiede zwischen den beiden Gainwards, sprich 248€ vs. 257€ aber die Palit ist also auch baugleich.
Naja wenn die Gainward wohl die leisere ist, dann wird es wohl die werden.
Aber mal eine mindfactory spezifische Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen Sofortüberweisung und Vorkasse? Ist Sofortüberweisung per Bankeinzug?

Sofortüberweisung ist auch eine normale Überweisung, mit dem Unterschied, dass es über eine externe Bank läuft und MF eine Bestätigung über deine Überweisung erhält und somit weiß, dass du bezahlt hast. Deswegen wird dein Auftrag auch sofort (wie bei Nachnahmezahlung) bearbeitet, da sie ja quasi dein Geld schon haben.

Bei Vorkasse machst du die Überweisung von deiner Bank aus, MF erhält keine Bestätigung und du musst solange warten, bis das Geld bei denen eingegangen ist. Das Kann je nach Bank schon mal 3 Tage dauern. Erst dann wird deine Bestellung auch weiter bearbeitet, was bedeutet, dass in der Zwischenzeit die Ware nicht mehr ab Lager lieferbar ist und du noch länger warten musst

Zuletzt bearbeitet:
Sofortüberweisung ist auch eine normale Überweisung, mit dem Unterschied, dass es über eine externe Bank läuft und MF eine Bestätigung über deine Überweisung erhält und somit weiß, dass du bezahlt hast. Deswegen wird dein Auftrag auch sofort (wie bei Nachnahmezahlung) bearbeitet, da sie ja quasi dein Geld schon haben.

Das natürlich nicht schlecht. Das läuft dann über deren Seite? Wie sieht es denn da mit der Sicherheit aus? Naja mal sehn.

@Simpl3Moe

wollte nochma schnell was zu dem BIOS von dir fragen. Hast du die 1GB oder die 512MB Version?
Und kann ich das BIOS auch problemlos auf ne PowerColor flashen?

Wie steht die 1024MB 4870 eigentlich im Vergleich zur GTX260²? Die Gibts ja auch schon für 240€?

Das natürlich nicht schlecht. Das läuft dann über deren Seite? Wie sieht es denn da mit der Sicherheit aus? Naja mal sehn.

Das geht über eine externe Seite. Ich habs auch schon mal gemacht, hat wunderbar funktioniert. Und ist TÜV geprüft. Stellt sich nur die Frage wie sicher der TÜV prüft! ;)

@Simpl3Moe

wollte nochma schnell was zu dem BIOS von dir fragen. Hast du die 1GB oder die 512MB Version?
Und kann ich das BIOS auch problemlos auf ne PowerColor flashen?

Hab die 512er auf der 1Gb funzt das BIOS nicht, wenn dann nur mit einem BIOS für die 1GB ;)

Wenn du die 512er Variante hastz müsste das gehn, hat glaube ich auch schon mal jemand ausprobiert ;)

mfg
Moe

Man braucht auch nicht dieses Sapphire Bios...allerdings geht es nicht mit jedem Bios.
Meine rennt nun auch 300 Mhz mit 1,083V unter 2D und 825 mit nur 1,203V (ja auch unter 3D die Spannung gesenkt!). Nur Ram Takt ist bei mir in 2D und 3D gleich. Alles geflasht uns funzt wunderbar. Ohne irgendeinen der ATI Dienste rennen zu lassen und auch mir jedem neuen Treiber, wo manche Tools dann nicht mal mehr OC können.. Musste aber auch viel probieren, bis ich n Bios hatte, mit dem das alles problemlos klappte!

Das klappt also nicht mit jedem BIOS. Sind da die unterschiedlichen Spannungs- und Taktprofile nicht vorhanden?

Ich kann dir nicht genau sagen woran es liegt. Auch der RBE scheint noch nicht zu 100% alles perfekt zu erkennen... Manche Biose haben mehr Einträge/Profile, bei manchen sind die evtl in einer anderen Reihenfolge etc... Da muss man echt n bissel rumbasteln. Bei mir ging er dann immer nicht mehr in den 3D Takt oder was andres ging nicht. Aber mit dem jetzigen Bios geht alles supa!

Warum hast du denn den 2d Takt nicht für 2d geändert Fekl?
Wegen dem Flimmern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh