ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche eine 4870 mit 1gb speicher im referenzdesign, die karte soll mit einem Watercool Heatkiller GPU-X2 4870 LT wassergekühlt werden.

Demnach sollte die karte möglichst im referenzdesign sein das der kühler auch schön passt

was schlagt ihr vor? wäre nett einfach die entsprechenden geizhals links zu posten.

kann mir jemand sagen ob die gainward hd4870 1024mb golden sample referenzdesign entspricht?!

Die Golden Sample/Sonic Karten sind nicht im Referenzdesign, eigentlich sollten alle Karten mit Standardkühler auch im Referenzdesign sein. Die günstigste ist da zur Zeit die HIS: http://geizhals.at/deutschland/a357963.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso

und taugt die HIS aus was? sagt mir jetzt halt so garnix von der marke her, hatte bisher immer sapphire/gainward
 
Soweit ich weiss bieten Sapphire und Gainward/Palit nur noch Karten mit eigenem Design an. Erfahrung mit HIS hab ich aber auch nicht. Die nächst günstige mit Standardkühler ist die Powercolor, damit hab ich bisher gute Erfahrung gemacht. Aber schlecht wird HIS auch nicht sein und 185€ für die 1Gb Version ist schon ein guter Preis.
 
jop dann werd ich mir die powercoler nochmal anschauen, hätte ja am liebste ne gebrauchte, aber scheinbar will zurzeit absolut niemand ne 4870 mit 1gb verkaufen... ärgerlich.
 
jop dann werd ich mir die powercoler nochmal anschauen, hätte ja am liebste ne gebrauchte, aber scheinbar will zurzeit absolut niemand ne 4870 mit 1gb verkaufen... ärgerlich.

Die Karte ist TOP. Für die Wakü empfehle ich dringend einen Universalkühler wie auf den Pics, kauf blos keinen Komplettkühler, die passen nicht auf die Karte !!!


also heisst das dass diese karte KEIN referenzdesign hat?

gruß

Das kann ich bestätigen!
 

Anhänge

  • 4870_wc_2.JPG
    4870_wc_2.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 42
  • 4870_wc_3.JPG
    4870_wc_3.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist einfach TOP, IDLE dreht der Lüfter nicht und Temp mit StandardTakt OHNE ATT Senkung auf 200/250 ca. 53-55 Grad warm, Unter Last so gut wie leise bis sehr leicht wahrnehmbar, Temperatur um die 65-68 Grad und alle 20-30 minuten wenn es hochkommt dreht der Lüfter für 2-3 Sekunden mal stark auf, das wars und es tritt wieder "Ruhe" ein.
OC geht auch bis 815 / 950 Mhz, Ram sogar mehr, ich OC nur GPU selbst.
 
Sapphire 4870 Toxic 1024MB

Hallo,

kann eventuell jemand sagen wie die sapphire 4870 toxic 1GB ist ?
Laut tests soll sie ja relativ leise sein und auch kühl bleiben, das wäre mir wichtig, außerdem baut sie glaube auf das Referenzdesign auf.

Würde sie mir gerne bestellen nur wollte ich vorher hier nachfragen.

Mein System packt sie locker das ich aktuel lauch ne 4870 habe (die defekt ist zurzeit )

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

weiß einer von euch wieso AA (Edge Detected) bei Splinter Cell Pandora Tomorrow und Chaos Theory nicht funktionieren ? :confused: Andere Games wie Splinter Cell Double Agent und Team Fortress 2, funktionieren damit aber problemlos, wobei mit meiner 8800GT auch die zwei oben genannten Spiele wunderbar mit AA funktioniert haben.


:wink:
 
Hallo,

kann eventuell jemand sagen wie die sapphire 4870 toxic 1GB ist ?
Laut Tests soll sie ja relativ leise sein und auch kühl bleiben, das wäre mir wichtig, außerdem baut sie glaube auf das Referenzdesign auf.

Würde sie mir gerne bestellen nur wollte ich vorher hier nachfragen.

Mein System packt sie locker das ich aktuell auch ne 4870 habe (die defekt ist zurzeit )

MFG

Kann mir eventuell jemand nen Tipp dazu geben ;)

Wäre sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
nein dachte nur wegen alternatv Kühlung irgendwann vllt mal aber ich denke die toxic ist schön leise und ich werde bissl freude daran haben ;)
 
Ich nutze seit Dezember die Palit HD 4870 Sonic 1024MB. Läuft gut und sehr leise. Bei mir habe ich einen Seitenlüfter, der direkt auf die Karte bläßt.
Einige haben Probleme mit dem Turbomode. Da kann ich nicht viel zu sagen da ich, wenn überhaupt, nur mit RivaTuner übertakte. Da läuft sie problemlos.
Bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
mh... aber wenn man schon die 200€-Grenze erreicht, kann man doch direkt besser zu ner 260² greifen oder nicht? kost 220€ und hat ziemlich überall mehr leistung? die neue version liegt sogar in hohen auflösungen gut im rennen, was ja eigentlich AMDs stärke war... hab ich nen denkfehlern oder stimmt das soweit?
wo sind atm noch die vorteile einer hd4870?
 
hab gerade meine xfx 4870 1g bei alternate geholt und kann die karte nur empfehlen!

100% referenz design in schwarz, lüfter geht nie über 25%, steht bei 18% in 2d (800 rpm 2D, 1200 3D), außerdem gibt sie kein fiepen von sich wie die powercolor 4870 die ich testweise hatte und das scharz/rote design ist genial :hail:
 
Moar, will auhc Black-PCB...

Ab der Next-Gen evtl :d

Btw rennt meine Karte dank dem endlich angekommenen Adapter super :d
 
mh... aber wenn man schon die 200€-Grenze erreicht, kann man doch direkt besser zu ner 260² greifen oder nicht? kost 220€ und hat ziemlich überall mehr leistung? die neue version liegt sogar in hohen auflösungen gut im rennen, was ja eigentlich AMDs stärke war... hab ich nen denkfehlern oder stimmt das soweit?
wo sind atm noch die vorteile einer hd4870?

Würde ich nicht sagen, die 260² und die 4870 1GB liegen ungefähr gleich auf, gerade der neue Treiber hat doch nochmal einiges gebracht.
Gelegentlich liegt somit die 4870 sogar auf GTX285 Niveau.
Dazu hat die 4870 auch mehr Speicher und ist dazu günstiger.

Wenn dir noch keine empfohlen wurde, dann nimm die hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354896.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh