was ist so ungefähr euer minimal takt? Ich teste grade mit 125/188. Speicher macht bei geringerem Takt leider Fehler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist so ungefähr euer minimal takt? Ich teste grade mit 125/188. Speicher macht bei geringerem Takt leider Fehler
Zwischen 200 oder 250 sind das nur wenige Watt unterschied (4-5 ca.)
hast du dazu auch die spannung auf 1V geändert?Meine hat ziemlich rum gezickt, wenn ich unter 250/250 gegangen bin.
So läuft sie jetzt aber schon ne ganze Weile und das ohne Mucken.
hast du dazu auch die spannung auf 1V geändert?
nimm entweder ne his 4870 iceq oder ne xfx 4870, die haben beide zu 100% das referenz PCB
PS: das selbe gilt angeblich auch für die normalen his karten, aber powercolor, club3D, gianward/palit, MSI, gigabyte und sapphire haben alle aus kostengründen inzwischen ein billigeres pcb mit analogen spannungswandlern (von denen gibt es gvon sapphire 1 design, club3d+powercolor+asus eines und gigabyte ien eigenes
meine empfehlung: HIS ICEQ oder die XFX karten, die haben die schönsten pcb farben und ref. design (ich nehme mal an die is bei dir unter wasser und dann ist das digitale pwm nunmal das allerbeste da man die spannung per software ändern kann)
kann mir jemand helfen? bei aquatuning steht beim kühler unten dabei das er auch auf die pcs+ passen soll, auf die alte revision so wie ich das verstehe?! könnte eine pcs+ mit roten PCB haben, muss unbedingt wissen ob der kühler drauf passt.
Ich hatte die PowerColor PCS+ 1GB, die war laut udn das schon bei 50% Lüfter. Da ist die GTX280 auf 65% leiser. udn selbst de ist laut. Daher würde nur die HIS in frage kommen.
Aber ich denke ich wechsel nicht. Muss ja auch mal schluss sein. Zum schrauben komm ich eh bald wieder wegen dem 2ten Pc, da muss dann ne neue karte mal rein.
Meine Sapphire hat aber noch digitale Spawas
Und fiepen tut sie auch nicht^^
Achso, da bin ich ja beruhigt, denn die normale Karte mit dem anderen Kühler soll leise sein und du hattest ja die PCS, die ist wirklich laut. Und das Gute ist die Karte kostet im Moment bei Alternate "nur" 189,90€.
aber die neuen sapphire haben alle analoge, hast noch ne ältere version mit rotem pcb?
die 1024 m sapphire habe ich nur mit blauem pcb+analog gesehen
PS: falls ihr euch wundert wieso ich alle 4870 karten so gut kenne, ich hab ewig nach ner 4870 mit dunklem pcb und digitalen spawas gesucht, leider isnd erst gaaaaanz spät die his iceq und xfx rausgekommen
Ey, du hast vergessen mich zu erwähnen!
So, war ist denn nun der Unterschied zwischen den digitalen und analogen Spannungswandlern?
Und die analogen Karten lassen sich mittels Voltage Factory die Spannung verändern.
Was haben eigentlich die GS oder die Sonig von Gainward / Palit für SpaWas?
Naja, die GTX2x0 KArten habe auch auch analoge SpaWas und da fiept es gewaltig.