Jap. Furmark erzeugt zwar hohe Temperaturen, trotzdem kann eine Graka Furmarkstable sein und in Spielen abstürzen.
Furmark ist dazu da , um die Stabilität der Gpu zu testen nicht ein Spiel zu simulieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jap. Furmark erzeugt zwar hohe Temperaturen, trotzdem kann eine Graka Furmarkstable sein und in Spielen abstürzen.
Was für Bleche?
Konnte auf dem Ram nix Derartiges entdecken.
Weis jemand wo die Temp für MemIO ausgelesen wird?
Wird ja sicher nicht an allen Speicherbausteinen gleichzeitig genommen und dann gemittelt.
Hier nochmal ein Bild vom Idle-Zustand
Werde bei Gelegenheit den Kühler nochmal demontieren und die MX-2 auf die Speicher auftragen.
Temperaturen sind jetzt nicht besorgniserregend, nur die MemIO ist geringfügig höher als der Rest, aber noch im grünen Rahmen.
MfG Red
Tante Edit sagt: Die MemIO wird auch in der GPU ausgelesen.Ist also sch****egal, ob man die Speicherbausteine nochmal neu einkleistert oder nicht.
MemIO = Memory Interface Controller
Werd es aber nochmal testen und berichten, ob ich Erfolg hatte.
So long
also furmark und das noch im burntext ist ein echter quäler für die grafikkarte er verlangt ihr das letzte ab,ausdiesem grund sind deine werte okay.
meine 3870x2 wird unter dem burn test 99° heiss
aber unter speilen erreichst du sowas nie. speil lieber mal 2h oder so dann schau dir mal die temps an.
Furmark ist dazu da , um die Stabilität der Gpu zu testen nicht ein Spiel zu simulieren
ich glaube nicht , dass die karte kaputtich habe ein Problem mit meiner Ati 4870, der Ram wird beim spielen von Anno laut gpuz 105 grad warm, dann stürzt der Treiber ab. Ich habe den Ram jetzt von 1000 mhz auf 925 runter getaktet, seit dem geht es aber die Temperaturen auf dem Ram liegen dann immer noch bei ca 95 Grad. Als Kühllösung habe ich den Accelero S1 und 1x 120mm und 1x 92mm Lüfter verbaut. Die Gpu wird beim zocken an die 60 Grad warm.
Was mich wundert ist das die KArte das bis jetzt noch nie gemacht hat. Bis jetzt lief jedes Spiel so und die Werte waren auch stabil.
Das Problem tritt aktuell nur bei Anno 1404 auf und als Treiber habe ich den 9.7 drauff.
Könnte es sein das die Karte langsam kaputt geht?
Hallo Leute,
gibt es gerade eine 4870 1GB die man besonders empfehlen könnte[...]
Hallo Leute,
gibt es gerade eine 4870 1GB die man besonders empfehlen könnte, diese hier gefällt mir ganz gut:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409427.html
Mfg
Dr@gonXP
Hallo Leute,
gibt es gerade eine 4870 1GB die man besonders empfehlen könnte, diese hier gefällt mir ganz gut:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409427.html
Mfg
Dr@gonXP
Ist eigentlich nur relevant, wenn du eine Wasserkühlung montieren willst.
Wasserkühlung ist nicht relevant, evtl. eine alternative Luftkühlung...
Ist noch nicht 100%ig Sicher, aber wenn, dann aus Interesse
Hatte schon einige GTX260, jetzt probier ich mal ne 4870 (ausserdem habe ich einen 23" Monitor mit 1920x1080, da kann die 4870 auftrumpfen).
Mfg
Wasserkühlung ist nicht relevant, evtl. eine alternative Luftkühlung...