ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 9

Bei der Club3D 4870 OC 1 GB sind keine Adapter dabei. Aber soweit ich weiß, benötigt man für eine 4870 ohnehin keinen 8-poligen, da reichen die zwei 6-poligen Anschlüsse.

Ich will ja auch ne GS! Weiß auch was die drauf hat! Auch wenn ne GTX 280 jetzt weng weit weg ist. Aber im Moment muss der Handel da mit den Preissenkungen mitziehen und das ist bisher nur bei den "uninteressanten" Modellen der Fall.

Aber ich denke AMD muss wohl am Preis auch noch nachgeben. Im Moment steht die GTX260 Preis-/Leistungsmäßig besser dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja oben schonmal geschrieben, dass da noch einiges gehen muss wenn ATI/AMD wieder das bessere P/L-Verhältnis haben will bzw die Preisdifferenz wieder so sein soll wie vor 2 Wochen.
Die Frage ist eben wann und ob überhaupt das gerade bei den "besseren" 4870 Modellen ankommt.
 
wie kann ich meine gainward 4870 weiter übertakten, also 840 / 1060 gehen ja .. wie kann ich der gpu mehr volt geben ?

standard turbo modus ist ja 775 / 1000...
 
Die 4870 GS/Sonic von Gainward/Palit ist kürzer als das Standarddesign, aber wie lang das PCB nun genau ist, weiß nicht.
 
wie kann ich meine gainward 4870 weiter übertakten, also 840 / 1060 gehen ja .. wie kann ich der gpu mehr volt geben ?

standard turbo modus ist ja 775 / 1000...

Indem du das Bios bearbeitest. Hab zwar von jemandem gehört, daß die Karten mit analogen Spawas die Änderung (Volt) im Bios nicht übernehemn, aber hab selber keine Erkentniss darüber.


Gibt es eine 4870 mit demselben kurzen PCB wie die 4850? Weiß jemand was?

Die 4870 ist glaub ich schon im Referenz größer als die 4850. Also denke "ich" wird es keine geben, die die gleiche PCB Länge hat!
 
Hab ich gerade ergoogelt

"Die PowerColor Radeon HD 4870 vertraut komplett auf das von ATi angefertigte Referenzdesign.
Somit ist das PCB in der für ATi typischen Farbe Rot gehalten
und misst eine Länge von etwas mehr als 24 Zentimeter."
 
Sers,

wollte euch zwei kleine Fragen zur hd4870 stellen.

1.) Welche hd4870 ist die von Haus aus leiseste??
2.) Und hat einen von 1x6pol auf 2x6pol Adapter dabei??
Vergessen^^ 1gb ram sollte sie haben^^.

Vielen Dank im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
1. gainward 4870
2. braucht man doch nicht... hat doch jedes netzteil
3. ja sie hat 1gb ram
 
Hab ne GS und kann dir nur nein sagen (zu diesem Hersteller).
Wie es bei den anderen Herstellern aussieht -> Kein Plan.
 
ach ich dussel..das dacht immer, das wären 1x6 & 1x8pin. ist des bei nvidia auch so? (btw die 4870 x2 braucht jedoch 6+8)
 
alles klar jungz! aus irgendeinem grund habe ich immer angenommen, der zweite anschluss wär ein 8er... einen molex-pcie-adapter habe ich zwar da, dafür aber gar keinen freien molex-anschlüsse mehr...müsste wohl langsam mal das nt upgraden...
 
LOOOL! Jetzt wird die GS sogar TEURER!?! Spinnen die? Da haben sich jetzt paar Händler drauf geeinigt dasse überall 199 Euro kostet....tzzz:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh