ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 9

das mit dem speichertakt geht leider nicht. musste ich leider auch einsehen. hier mal mein Bios.

biosx2cv.jpg


Lüftersteuerung wurde auch angepasst und optimiert. Idle sehr leise und trotzdem nur 50°. overdrive geht bis 900/1100. Es funktioniert wirklich alles mit dem Bios.

Ich habe noch eine Bat datei dazu geschrieben. Also bootdisk erstellen. Atiflash drauf und meine beiden Dateien. Rechner booten. danach Mod eingeben und fertig ist die laube...

Viel Spaß damit und keine Garantie für schäden usw meinerseits...

LINK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher immer auf 925??
Warum macht ihr euch das nur so schwer... tststs
 
wieso schwer??? zocken kann ich mit 860 1100 @ air... einfach im treiber die regler hoch und alle speicherwerte werden angepasst. kennst du etwa ne lösung ohne flackern bei speichertaktwechsel? wenn nicht, dann überdenk noch mal deinen post... :rolleyes:
 
wieso schwer??? zocken kann ich mit 860 1100 @ air... einfach im treiber die regler hoch und alle speicherwerte werden angepasst. kennst du etwa ne lösung ohne flackern bei speichertaktwechsel? wenn nicht, dann überdenk noch mal deinen post... :rolleyes:

Ja ehmm so:



Also bei mir Taktet er nicht auf und ab....flackert nur kurz bei Spiel starten und Spiel beenden aber das Fällt doch sowiso nicht auf weil sofort startbildschirem etc. kommt^^

mfg
Moe
 
funktioniert dann overdrive denn noch? das wäre dann des rätsels lösung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

also bei mir funktioniert das nicht. hätte mich auch gewundert. hd content ruckelt erstmal und 3d klamotten laufen auch in 225 225...
 
Wie gesagt Overdrive benutze ich nicht.

HD sachen kann ich nicht testen aber bei normalen DVDs ruckel es nicht ;)

Also bei mir funktioniert alles bei Games oder anderen VOLLBILD Anwendungen.
von 2D auf 3D und zurück..

Gabs aber schon öfter das Problem das es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht...^^

mfg
Moe
 
was willst du denn überhaupt mit overdrive , denn du dein grafiktakt eh schon deinen wünschen entsprechend im bios angepasst hast?

Nichts :fresse:
Wollte es nur wissen, warum das so ist ;)

Warum Overdrive wenn du die Taktraten sowieso im BIOS eingestellt hast??
Da du ne Ref. Sapphire hast gehe ich ma davon aus, das das BIOS was furiouso gepostet hat, das ist wo PP aktiviert ist ;)

Also sollte das hoch runter Takten funktionieren....Overdrive ist eh scheiße.
Wenn du übertakten willst dann benutze die ATT ;)

mfg
Moe

edit: ahh zu spät^^

Danke für deine Hilfe, aber ich habe
1. keine Ref. Sapphire sondern ne Gainward GS
2. Funktioniert das Hoch runtertakten supi
3. Stell ich alles im Bios ein
Wollte nur wissen, "warum" ;)

Und was sagt RivaTuner?

Hab ich nicht benutzt oder nachgeschaut.

Egal trotzdem dank an euch.
 
Ja ehmm so:



Also bei mir Taktet er nicht auf und ab....flackert nur kurz bei Spiel starten und Spiel beenden aber das Fällt doch sowiso nicht auf weil sofort startbildschirem etc. kommt^^

mfg
Moe


Hi, kannste dein Biosfile mal plx uppen? Ich vermute die haben evtl. was an den Registern geändert bei einigen Biosupdates. Ich hab ne Powercolor 512 MB und die switcht mit den Settings nicht von 2D in 3D um.
Ich hab auch kein 3d Accelerated Mode, das heisst bei mir anders.

Ich versuche mal dein Bios auf meine Karte zu flashen, müsste ja funzen denk ich? Hast ja ne Rev Design Karte oder? Ich ändere halt nur den Manufacturer ab in Powercolor, dass ich keine Treiber neu installen muss. Sollte doch so funktionieren denk ich mal?!
 
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Hab selber mein Bios schon öfters geflasht aber nie mit einem Bios von einem anderen Hersteller.
"Könnte" deine Karte schrotten!
 
Ich konnte mein Flackern mit RivaTuner lösen.

Kann man ja wunderbar automatisch zwischen 3D und 2D Modus wechseln lassen und dabei Programme auschließen/einschließen.

So einfach iTunes davon ausgeschlossen und schon flackerts beim Liedwechseln nichtmehr :d

Gab also doch ne Möglichkeit :)
 
wieweit kann man eine 4870 im idl heruntertakten? und gibts es eine möglichkeit, die karte quasi auszuschalten, wenn der monitor aus ist (rechner läuft 24/7, ich muß ja ständig davorsitzen) ?
also was wäre der kleinste stromverbrauch, den man praktisch hinbekommt?
 
wenn der pc eh 24/7 läuft dann hast die falsche graka gekauft...
 
wieweit kann man eine 4870 im idl heruntertakten? und gibts es eine möglichkeit, die karte quasi auszuschalten, wenn der monitor aus ist (rechner läuft 24/7, ich muß ja ständig davorsitzen) ?
also was wäre der kleinste stromverbrauch, den man praktisch hinbekommt?

200mhz core /200mhz ram schaffen viele 4870,
das spart etwa 50watt
 
wieweit kann man eine 4870 im idl heruntertakten? und gibts es eine möglichkeit, die karte quasi auszuschalten, wenn der monitor aus ist (rechner läuft 24/7, ich muß ja ständig davorsitzen) ?
also was wäre der kleinste stromverbrauch, den man praktisch hinbekommt?

Du kannst mit glück sogar unter 200/200 (ich bin bei 150/187, geht noch weiter =)), und undervolten natürlich.
 
ich habe die karte nicht extra dafür gekauft, sondern hatte die noch übrig und brauche vier monitoranschlüsse.
aber danke, dann kann man ja zumindest etwas sparen. welches tool ist im moment dafür das beste - rivatuner, att oder was anderes?
aber ich habe ein 790gx board, kann ma nicht irgendwie die pcie-karte bei nichtgebrauch abschalten?
was ist eigentlich, wenn ich umständlich die karte im gerätemanager deaktiviere? zieht sie dann trotzdem noch strom?
 
:d ist das die einzig eingebaute Graka?

Wenn ja ist die Graka deaktvieren nicht sehr sinnvoll. Wie willst sie wieder aktivieren ohne Bild? :P
 
Hi, kannste dein Biosfile mal plx uppen? Ich vermute die haben evtl. was an den Registern geändert bei einigen Biosupdates. Ich hab ne Powercolor 512 MB und die switcht mit den Settings nicht von 2D in 3D um.
Ich hab auch kein 3d Accelerated Mode, das heisst bei mir anders.

Ich versuche mal dein Bios auf meine Karte zu flashen, müsste ja funzen denk ich? Hast ja ne Rev Design Karte oder? Ich ändere halt nur den Manufacturer ab in Powercolor, dass ich keine Treiber neu installen muss. Sollte doch so funktionieren denk ich mal?!

Jap kann ich machen auf eigene Gefahr und die Lüftersteuerung steht auf Standart was bei 860 vll. bissel wenig ist. Ich hab den S1 drauf deswegen brauch ich leine Lüftersteuerung ;)

Hier: http://rapidshare.com/files/176944955/4870oc99.bin

mfg
Moe
 
das 790gx hat onboard-gpu. ich brauche aber ab und zu volle graphikpower und drei monitore.
Das war doch eines der groß angekündigten Features der neuen Onboard-GPUs. Aber ich kenn das nur aus den News .. ich glaube man braucht Vista und kann dann zw. den Profilen wählen (und dies bestimmt auch automatisieren).

Ich würd mal danach googlen .. Stichwort Hybrid-Mode oder sowas in der Art.
 
hab ich schon versucht, aber leider keine user-berichte gefunden. dieses feature soll nur mit einer 3450 funktionieren, oder hat es hier jemand schon mal ausprobiert?
 
Hmm ich habe echt ein Problem.
Also ich hab mir vor einem Monat eine Sapphire 4870 (Non Ref design) gekauft und deinen HK 1900 draufgeschraubt - ging natürlich gut hatte auch gute Temps.
Als ich sie wieder auf Lukü zurückgebaut hatte war noch alles ok nur habe ich seit gestern seeeehr hohe Temperaturen (Lanparty - 12h durchgelaufen).
Also habe ich den Kühler nochmal runtergeschruabt - Zuviel WLP. Wieder draufgebaut - Jetzt bekomme ich zB bei Fotos oder eben im 2D Modus Bildfehler - kleine grüne Pünktchen.
Kann das am Treiber liegen oder hat die Karte ne Macke?
Hier meine Temps:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leude!!!
Hab mir jetzt das Bios von Simpl3Moe auf meine geflasht, aber die Taktraten noch etwas editiert. Funktioniert einwandfrei. Das Bios scheint aktueller zu sein, wie man auch an der Biosversion erkennen kann. Ich habe eine PowerColor 512 MB HD4870 und darauf das Bios der Sapphire geflasht, welches eine aktuellere BiosVersion hat.

Hier nen Screen wies bei mir nun aussieht:




Habe im Windows 2d 200/200 mit 0.9v laufen und im 3d 750/900 mit 1.265v. UVD Hab ich auch 750/900 lassen, dass er falls UVD Mode mal gebraucht wird er volle Leistung bringen kann. Weiss einer wann UVD Mode genutzt wird? Wenn ich Videos/DVD gugge bleibt Takt immer auf 200/200 d.h. UVD wird da net genutzt. Brauch man das nur bei BLURAY oder wie?

Funzt auf jeden einwandfrei :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, kann mir evtl. jemand von euch sein 4870 vga bios dumpen und uploaden?

am besten wäre von ner powercolor 1024, generell sollte aber auch nen anderes 1024mb bios funzen, will was probieren mit der karte vom kumpel und die hat 1024mb.

dumpen könnt ihr es mit dem programm gpu-z.

wäre echt genial wenn zumindest einer das machen könnte, bin aber auch für mehr und verschiedene biose offen die ich testen kann ;)

danke :)
 
sry mit 4870 X2 Fred verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nmnikf.jpg


einfach auf dem button beim pfeil klicken und der speichert euer grakabios wohin ihr es wollt.

wäre supernett wenn mir viele leute ihre 1024mb versionen biose der 4870 uppen könnten :)

dankeschön an alle im voraus.
 
Hi Zonko,

du scheinst logitech1962 falsch verstanden zu haben.
Er meinte eigentlich nur die Höflichkeitsform "Bitte" . :shot:

Ansonsten würd ich dir gern helfen, hab nur leider eine 512er.
Schon mal bei MKV-Tech geschaut?
 
axo, ja dann bitte bitte bitte ;)

wäre supernett, bin für jedes bios dankbar :)

bei mvktech gibts keine und bei techpowerup nur nen nicht so tolles bios, schon getestet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh