also ne 4890@1ghz core müsste etwa 40% schneller sein als ne stock 4870,
wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das die karten durchschnittlich so gut gehen.
woher nimmst du diese Werte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das die karten durchschnittlich so gut gehen.
40 % sind denke ich übertrieben.
Und man darf nicht vergessen, dass man eine 285 GTX oder eine 280 GTX auch noch sehr gut übertakten kann.
Mensch, was du alles weißt !
duplex Signatur schrieb:GPU:PNY GeForce GTX285 1GB is coming
duplex Signatur schrieb:GPU:PNY GeForce GTX285 1GB
Und wenn Nvidia von irgendeiner ATI Karte angegriffen wird, kann es morgen sein, das es schon eine GTX290 mit 15 % Merhleistung als einer GTX285 kommt, Nvidia hat sehr viel Rohleistung, dazu wurde das Stepping bei den 55nm Chips geändert.
Eine HD4890 mit 1 Ghz GPU wird es nicht geben, damals hieß es, es kommt ein SuperRV770, wo war er denn
woher nimmst du diese Werte?
von 750 auf 1000mhz core sinds schon etwa 35%
(die karte skaliert fast 1:1 mit dem takt)
dazu noch die 6% bessere leistung bei gleichem takt die hier spekuliert wird.
macht zusammen ~40% mehr leistung.
von 750 auf 1000mhz core sinds schon etwa 35%
(die karte skaliert fast 1:1 mit dem takt)
dazu noch die 6% bessere leistung bei gleichem takt die hier spekuliert wird.
macht zusammen ~40% mehr leistung.
Und wenn Nvidia von irgendeiner ATI Karte angegriffen wird, kann es morgen sein, das es schon eine GTX290 mit 15 % Merhleistung als einer GTX285 kommt, Nvidia hat sehr viel Rohleistung, dazu wurde das Stepping bei den 55nm Chips geändert.
Ich glaube nicht das Nvidia noch was aus dem GT200 macht. Wenn es wirklich so ist das ATi NV in allen belangen attackieren kann wird NV wohl mit dem ominösen GT212 konntern, wenn überhaupt. Aber erstmal abwarten und Tee trinken bis zum einen wirklich viele Benches der 4890 verfügbar sind und dann mal gucken was am Markt passiert. Ich denke mal wir werden alle als Kunden davon profitieren können...
So ultimativ skaliert der RV770 nun auch nicht. Hinzu kommt das es immer irgendwo einen neuen Flaschenhals geben wird. Ich würde mal von 30 - 40% ausgehen was aber wohl reichen dürfte dem 285er parolie zu bieten.
...
Wies bei NV läuft haben wir doch in den letzten Monaten gesehen...
Da kam eine 9800GTX+, weil die normale nicht gelangt hat, da kam eine 260GTX² weil die erste nicht gelangt hat usw...
also die 4870 skaliert wirklich etwa 1:1 mit dem erhöhten takt,
zb:http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating
die getestete karte taktet 800/925 (standard 750/900) , entpricht ~8% mehr takt
und sorgt auch für 8% mehr leistung,
diverse unabhängige tests belegen das.
Glaub mir es gab noch nie einen hersteller ob intel,amd,ati oder nvidia der es geschafft hat am reinen unveränderten chip nur durch takterhöhung eine 1:1 skallierung zu ereichen,wenn dann durch optimierungen am design selbstalso die 4870 skaliert wirklich etwa 1:1 mit dem erhöhten takt,
zb:http://www.computerbase.de/artikel/...0_pcs_1024_mb/21/#abschnitt_performancerating
.
Das klingt schon deutlich realistischer. Aber es wird wohl ein paar geben die 1 GHz Coretakt schaffen.
eigentlich nicht denn bei den 2+6er pins habe ich damit auch nicht gerechnet,alle karte die bis jetzt die 1000 marke ereicht haben sollen waren 6er+8er pin.
nicht zwingend aber warscheinlich ist es weitesgehend stabiler,wird ja ein grund geben warum die oc versionen mit einem 8er pin versorgt werden.
nur zur info,ich spekuliere nur es sind keine fakten.
Dann kann man wohl von einer leistungsaufnahme der oc verionen von ca 220watt minimum ausgehen im vollastbereich,andererseits würden ja sonst 2 x 6pin stecker genügen
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------
Ach so ich dachte das hätte der typ dort gesagt
Auf den bildern sind auch nur 2x6pins zu sehen oder irre ich mich und brauch ne brille?
beim händler sind die karten anscheinend schon vorhanden nur diesmal halten die sich wohl an die NDA oder besser gesagt an die termine