ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp hast recht der hat ja 4 mal masse hab gerade nochmal nachgeschaut;)

Also auch tot für die graka aber es geht ja zum glück!! nicht wenn man nicht zuviel gewalt anwendet:lol:u sie sind auch nochmal extra farblich abgegrenzt

Sag das nicht...
Es gibt NT Hersteller, die halten sich nicht an die Vorgaben mit den Recheckigen Pins und den Pins mit den eingeknickten Ecken. Sprich eine mechanische Inkompatibilität ist nicht immer gegeben, hab ich selbst schon gesehen...

Farblich muss auch nicht immer unterschiedlich sein...
Man sollte halt schon ein klein wenig Wissen haben, bevor man da dran rum bastelt...
 
Und wenn dein NT in Summe genügend Bums hat, dann sollte das auch keine Probleme geben mit dem 6Pin zu 8Pin.

OC im CCC ging net
Die frage ist nur ob es sehr weit über die 6pin spezifikation von 75watt hinaus darf;) Rein schon aus brandschutztechnischen gründen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Sag das nicht...
Es gibt NT Hersteller, die halten sich nicht an die Vorgaben mit den Recheckigen Pins und den Pins mit den eingeknickten Ecken. Sprich eine mechanische Inkompatibilität ist nicht immer gegeben, hab ich selbst schon gesehen...
.
Ich hatte noch keines dieser nts gesehen,was die ecke nicht hatte;)

Allerdings benutze ich auch meistens enermax oder bequiet:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt ob es schwarze Karten geben wird?

Ja warscheinlich von Asus...

@scully1234
selbst bei meinem Liberty 500W von Enermax sind die Pins nicht 100% richtig, also diese Abrundungen an den Ecken ;)

Passen tut das schon, nur kann es sein, wenn du viele Pins "rund" sind, dann passt der Stecker zu oft ;)
 
Und ich hätte gerne ne etwas schnellere Karte gehabt :(

Der Mehrpreis zu einer 4870, sollte die 4890 tatsächlich 250€ kosten, ist keinesfalls gerechtfertigt, oder wie seht ihr das ?
 
Und ich hätte gerne ne etwas schnellere Karte gehabt :(

Der Mehrpreis zu einer 4870, sollte die 4890 tatsächlich 250€ kosten, ist keinesfalls gerechtfertigt, oder wie seht ihr das ?

Erstmal hier abwarten was die tests so bringen u was sie hier kosten wird;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

shing,shang,shung:lol:
So in der art ja:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird am release tag natürlich "zu teuer" sein. Der Preis wird sich aber schnell nach unten bewegen, einfach noch nen paar wochen warten. Dann sind zudem mehr Benchmarks raus und man kann eine genauere Aussage über die Leistungsfähigkeit der Karte machen.
 
Wenn die sich tatsächlich bis~1000MHz GPU übertakten lässt ist ein preis von ca.225€ ok.Aber ob ein wechsel von ner 48701GB zu ner 48901GB sich"lohnen"würde muss natürlich jeder selbst entscheiden,ich selbst warte aber lieber auf ne 5000er.MfG
 
Bei Many gibt es die für 239€ jetzt schon und nach dem Release wird sich die Karte um 200€ bewegen.

Naja bei Many würd ich mal lieber etwas vorsichtig sein, zudem haben die im Ladenlokal auch kein Lager, sondern versenden von woanders.

Ich werd mir die 4890 sobald es Sie in schwarz gibt bestellen. Schade, der aquagrATIx Typ 1 oder 2 wird wohl nciht gehen, die Spannungsversorgung sieht ein klein bisschen anders aus.
 
ist mit großer sicherheit kein fake,von denen gab es in der vergangenheit schon etliche vorabbenchmarks.
 
ist mit großer sicherheit kein fake,von denen gab es in der vergangenheit schon etliche vorabbenchmarks.

naja dann lag ich ja wenigstens mit meiner 12% prognose goldrichtig :fresse:

auf die knie!
 
:hail:


:d

Bin mal gespannt aber finde den Preis jetzt auch übertrieben, wobei schaut euch die GTX285 an der Preis gegenüber der 280 war genauso frech.
 
Erstmal abwarten, bis der erste richtige Treiber für die 4890 draussen ist, da geht bestimmt mehr als 10%, wär ja ein Witz.
 
Erstmal abwarten, bis der erste richtige Treiber für die 4890 draussen ist, da geht bestimmt mehr als 10%, wär ja ein Witz.

warum sollte es mehr als 10% sein,mit meiner 4870 bei dem takt war die mehrleistung in etwa identisch und wenn der neue treiber mehr bringt dann auch sicherlich für die 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es mehr als 10% sein,mit meiner 4870 bei dem takt war die mehrleistung in etwa identisch und wenn der neue treiber mehr bringt dann auch sicherlich für die 4870.

Ich hoff halt immernoch, wenns wirklich nicht mehr wird, dann steck ich mir wieder 2 4870 rein, ups ich muss mein Profil noch ausbessern. :fresse:
 
www.pcstore.de hat die Karte lagernd im Ladenlokal, jedoch für 249€. Kann ja mal jemand auf Düsseldorf eine kaufen, hätte sie da mitgenommen, aber nicht für den Preis.
 
Traue dem Ganzen einfach noch nicht ganz, vielleicht bietet ATI die 850 Mhz Krücken um 200 Euro an, die OC Versionen ab 925 Mhz und höher wohl dann um die 250-260 Euro.
Vielleicht auch nur eine HD4850- er in diesem Sinne.
Kann dies aber nicht sagen, ob es so kommen könnte.
 
Die Übersetzung ist herrlich.

"AMD Catalyst 9.2 ab Beginn der Insel gibt es die weitere Optimierung der Krise"
"Wir erlassen strengere FurMark Maschine zu braten"

:fresse:
 
Die standard variante der 4890 wird wohl für viele unintressant bleiben.Aber ne 4890 mit min 950 mhz sollte öfters ne 285 GTX schlagen können.Mall abwarten wie taktfreudig die 4890 dann wirklich wird.Mit 1000 mhz gpu takt ist das ding dann gut 15 % schneller als eine 4870 mit 850 mhz (wie meine).
 
Debakel?An der situation hat sich ja sogut wie garnichts geändert.Ati wird jetzt halt ein kleines bisschen aufmerksamkeit kriegen .Damit wird der absatz dann bestimmt auch wieder ein bisschen ansteigen.An der allgemeinen schlacht wird sich auch nachdem 4890 launch nichts ändern.Zurzeit schenken sich die beiden riesen ja auch nichts.Beide giganten haben konkurenzfähige produkte...
 
Also ist aus der 6%igen Effizienzverbesserung doch nichts geworden. Schade. Aber immerhin scheinen die Karten wirklich sehr gut zu takten. Im Endeffekt liegt man dann mit 1GHz Core / 1,1+ GHz Ramtakt in etwa auf GTX 285 Niveau. Für geschätzte 200 Euro nach 1-2 Wochen eigentlich gar nicht so übel. Klar eine GTX 285 lässt sich ebenfalls übertakten, aber liegt auch in einem ganz anderen Preissegment.
Meine GTX 295 werde ich aber wohl nicht gegen ein 4890 CrossFire eintauschen, wie es aussieht.

das sieht verdächtig nach R600-debaktel aus :fresse:

Wie Debakel? Wenn man überlegt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den meisten Karten per Übertaktung das Leistungsniveau einer GTX 285 erreicht werden kann die um die 100+ Euro teurer ist, finde ich das alles andere als ein Debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh