Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Garantiesiegel Aufkleber an den Karten unten sehen mir sehr sehr stark nach Ware von Arlt.com aus
Sind die einzigen bei denen ich jemals gekauft habe, die so nen häßlichen grünen Aufkleber draufmachen
Wäre das möglich ?
Dann kann man wohl von einer leistungsaufnahme der oc verionen von ca 220watt minimum ausgehen im vollastbereich,andererseits würden ja sonst 2 x 6pin stecker genügen
Anhand des Stromanschlusses auf die Leistungsaufnahme zu schließen ist sehr fragwürdig...
Wenn man aber nur auf die overclockingversionen die 8pin versorgung verbaut liegt das im rahmen des möglichen,was gebe es sonst für einen grund nur diese damit auszustatten
was macht man eigentlich wenn man auf dem mainboard auch eine 8 pin anschluss hat? bekommt man ja probs mit der 4890 ^^
oder seh ich das falsch.
also wenn ich mir so ne karte kauf will ich auch min. 1000mhz aus der gpu rausholen sonst lohnt sich sowas ja gar net!
Dann werf ich hier die 2900Pro mit 256Bit SI in den Raum...
Die geht mit VMod und deutlich über 1,3V auch teilweise 1GHz+... Mit geeigneter Kühlung logischerweise. Und dort wurde gänzlich auf den zweiten Stromanschluss verzichtet
Da stehen aber auch 720 Millionen gegen 956 Millionen Transistoren
Es sind schon einige Karten und Boards bei etwaigen Versuchen gestorben...
Der Anschluss auf dem Mainboard ist inkompatibel zu den PCIe Stromsteckern...
Ja nicht versuchen das Board mit nem PCIe 8Pin Stecker zu verbinden bzw. die Karte mit nem Mainboard 4+4Pin Stecker verbinden...
Es sind schon einige Karten und Boards bei etwaigen Versuchen gestorben...
hmm und jetz? sry fürs offtopic aber das würdem ich interessieren, weil ich mir das ep45-ds3 holen wollte und die 4890. und da sind ja 2x 8pin drauf.
aber an meinem netzteil seasonic s12 II hab ich nur 1x 8pin!?
also schließ ich an dem mainboard nur den normalen 4pin and und an die karten den 8pin?
Schau doch einfach in die Beschreibung von deinem NT, das sind zwar beides 8 Pin aber mit verschiedener belegung der Pins. Und der Stecker passt auch nur entweder in das Board oder in die Graka. Die beiden sind nicht gleich sondern verschieden.
Adapter holen und über die Molex Stecker gehen oder liegt vielleicht sogar bei je nach Hersteller
Da stehen aber auch 720 Millionen gegen 956 Millionen Transistoren
Der karte würde es denke ich eher weniger ausmachen den cpu versorgungspin einzustöpseln(wenn es denn ginge),aber der cpu würden die 12volt des pcie steckers den todesstoss versetzen
Die Transistoranzahl vom RV790 ist doch noch nicht bekannt ^^
Adapter holen und über die Molex Stecker gehen oder liegt vielleicht sogar bei je nach Hersteller
Oder direkt von 6Pin auf 8Pin PCIe Adapter...
Hat auch den Vorteil, das man nicht übermäßig viel Last auf die Molex Stecker legt, welche idR nur durch eine einzige 12V Leitung am NT klemmen... Die PCIe Stecker hingegen haben oft bei neueren NTs ne eigene Leitung...
stimmt.. adapter.
hmm es gibt 6 zu 8pin adaptert doch änder das doch nix daran, dass 6pin zu wenig strom liefern oder?
Jepp hast recht der hat ja 4 mal masse hab gerade nochmal nachgeschautDu weist schon das der EPS Stecker oder wie man den auch immer nennen mag, also der 4Pin+4Pin Stecker aus 4x12V + 4xMasse besteht?
Der GPU PCIe Stecker hingegen nur aus 3x12V + 5xMasse. Daher schliest du mit dem 4+4Pin Mainboard Stecker die Karte direkt kurz...
wie schon gefragt... is so n adapter auch gut?
weil so ein 8pin anschluss soll ja eigentlich mehr leistung (watt) liefern als ein 6pin anschluss... doch wenn man da einen 6zu8pin adapter reinhängt wird doch nur die leistung (watt) von einem 6pin anschluss geliefert?!?!?!
oder seh ich das falsch?!