ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du schreibst dass die 4870 mit zunehmender aa stufe sich immer mehr der 9800gtx anpasst... Sorry dass ich zitat funktion ned nutz aba das geht ned bei mir... Mfg
 
Die Herren kommen bitte mal wieder zur Ruhe, es reicht. Glaubt hier ernsthaft einer, dass eine 9800GTX+ irgendwie mit einer 4890 konkurrieren kann? Ich hoffe doch nicht. Folglich ist diese Diskussion überflüssig.

@pavo: Was geht bei dir an der Zitatfunktion nicht?
 
Erstens verwechsel ich die 2buttons immer und zweitens brauch ich mim handy 3klicks bis es fertig is und des is umständlich...:-D Mfg
 
Hä??? Des klingt eindeutig so als wolltest du sagen dass die 4870 mit hohen aa modes so schnell is wie 9800gtx... Aba Scheiß au die debatte... Btt!!!;-) mfg
 
Junge langsam reichts mir. Langsam frage ich mich echt wieso GER in der Pisa immer noch so gut wegkommt...

ich misch mich nur kurz ein weil sonst ewig weitergeht. er hat nur gesagt das die 4890 IM RUNTERGETAKTETEN ZUSTAND AUF 400mhz oder so noch immer SCHNELLER IS ALS DIE 9800GTX+

lg stefan
 
erstmal tief durchatmen, is hier ein kleinkrieg ausgebrochen, in den 2 Tagen wo och weg war? :d

EDIT: hab in der Zeit einen 2ten 17" CRT angeklemmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinkrieg nicht:) erst seit ich mich eingemischt hab:-) ne des kommt drauf am wie man die aussage interpretiert. Mfg
 
jap darauf habe ich mich ja bezogen. ( wenn man die 4890 untertaktet )
Konnte das nicht glauben also wollte ich Benchmark er postet furemark worauf ich hinweise das furmark zu Benchmark zwecken ungeeignet ist ab da pflaumt er mich an ...

und denke Jake wollte damit nur hinweisen das bei aa af der Vorsprung der 4870er grösser wird auch wenn er sich bisschen doof ausgedrückt hat ^^
 
Endlich ist die sache geklärt!!! ;-) und ich hatte recht mit dem falsch formuliert;-) hab ja extra nochmal drauf hingewiesen... Mei gtx260 is noned da, allerding find ich au kei 4890 unter 200... Über 200 geht wahrscheinlich trotz osterhasensupport ned... Mfg
Edit: sapphire is in full retail unter 200;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich misch mich nur kurz ein weil sonst ewig weitergeht. Er hat nur gesagt das die 4890 im runtergetakteten zustand auf 400mhz oder so noch immer schneller is als die 9800gtx+

lg stefan

genau so ist es!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne 4890 geordert, hoffentlich ist die Donnerstag schon im meinem PC!
Wenn sie sich da wohl fühlt, dann wird vielleicht auch noch eine zweite dazukommen, damit sie jemandem zum spielen hat :fresse:
 
Heute ne 4890 geordert, hoffentlich ist die Donnerstag schon im meinem PC!
Wenn sie sich da wohl fühlt, dann wird vielleicht auch noch eine zweite dazukommen, damit sie jemandem zum spielen hat :fresse:

^^ dann hat dein NT mal was zum rummachen
 
nu ist es auch al langsam gutgewesen mit dem ganzen rumgemekker, sit ja schlimmer als alte Waschweiber....
hadelt nach den Motto der klügere gibt nach und seit am bessten alle ruhig :fresse:

musste feststellen, das unter Firmark meine Karte komische geräusche macht, am Lüfter liegts nicht... und klingt nicht nach dem üblichen Fiepen....

habe mich gade gewundert das ich mit Everest mal realistische Temperaturen für die Kerne meines Brisbane bekommen habe, denke die sind murks?? oder kann Everes etwas, was Speedfan nicht kann?

Edit: meinem NT gehts gut, entgegen vieler Meinungen hier :fresse:...
 
nu ist es auch al langsam gutgewesen mit dem ganzen rumgemekker, sit ja schlimmer als alte Waschweiber....
hadelt nach den Motto der klügere gibt nach und seit am bessten alle ruhig :fresse:

musste feststellen, das unter Firmark meine Karte komische geräusche macht, am Lüfter liegts nicht... und klingt nicht nach dem üblichen Fiepen....

habe mich gade gewundert das ich mit Everest mal realistische Temperaturen für die Kerne meines Brisbane bekommen habe, denke die sind murks?? oder kann Everes etwas, was Speedfan nicht kann?

Edit: meinem NT gehts gut, entgegen vieler Meinungen hier :fresse:...

Quatsch, dein LC-Power geht in Teilzeitaltersruhestand un nu is nix mehr mit zocken^^
 
wer ne 4890 mit LC power NT betreibt, hat ne schraube locker :fresse:
ne quatsch, das NT habe ich in 2 systemen verbaut. Bis jeztz gabs keinerlei probleme. 550 W für 35 € ist einfach gut.
 
ach nicht nur ich hab ne schraube locker :d
an meinem PC fehlern auch npaar scharauben :p :fresse:
naja sind nicht die reißer aber sie tuns eben für ihr geld...
 
has anyone seen any 2x4890 vs 2xGTX 285 benchmarks???

if so post the results please

Bis jetzt noch nicht, wäre aber interressant...aber ich denke gegen 2x275 ist realistischer non oc ist die 4890 so oder so minimal hinter der GTX...ich würde gerne mal nen oc 4890 vs. 275 oc sehen und dann CF vs SLI oc
 
Hi,

hat jemand schon 3 Karten am laufen?

Habe zwar schon 2 Karten aber wenn es sich lohnt wird noch eine 3 gekauft.

Gruß Raberduck
 
Wie sind die 2 Karten im Zusammenspiel?
Kenne das nur von meiner 4870X2 mit integriertem Chip, aber einzeln nicht!
Kannst Du sie empfehlen?
Werde wahrscheinlich auch umsteigen, wenn mir jemand meine Karte abnimmt!!!
 
Nein!
Aber die Geschichte wäre etwas zu lang, um sie hier zu erzählen!
 
Seit gestern Abend ist meine Sapphire auch endlich da.
elefant.gif

Mann ! Ist das ein Geräusch !
Wie eine Auster auf Speed ! Da haben die kleinen Schräubchenschachteln aus dem Baumarkt noch ein verhältnismässig gutes Sounddesign gegen !
Werte hab ich mal als erstes 950/1160 angelegt, weil ich ansonsten nicht zufrieden gewesen wäre und in Crysis Warhead läuft das auch gut.
Bin absolut zufrieden. Lüfter noch auf AUTO, aber man ändert ja doch irgendwann alles. :)
ATT OC läuft mit der Karte und dem 9.4b nicht. Aber das ändert sich ja wohl auch noch. Rivatuner wird da für mich schon zu einem grösseren Problem. Daran bin ich gewöhnt und kann damit umgehen. Was wird, wenn ich ATT und RT zusammen betreiben will, muss sich rausstellen. Es kann nur einen geben. ;)

EDIT:
Die Crysis Config, die ich auf der 8800gts (g80) ausgebrütet habe, funktioniert hier auch sehr gut. Ich werde die nun an die 4890 anpassen. (funktioniert natürlich auch mit Warhead)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die 2 Karten im Zusammenspiel?
Kenne das nur von meiner 4870X2 mit integriertem Chip, aber einzeln nicht!
Kannst Du sie empfehlen?
Werde wahrscheinlich auch umsteigen, wenn mir jemand meine Karte abnimmt!!!

Hab auch 2 Karten laufen. Bei mir laufen sie gut zusammen. Was mich allerdings etwas stört ist der große Platzverbrauch, ich kann bei meinem Board jetzt gerade noch eine weitere PCI-Karte einbauen und mit Mühe und Not eine PCIe-Karte zwischen beide 4890 quetschen. Wahrscheinlich wäre ich mit einer 4870X2 besser bedient gewesen. Aber ich weiss schon was so mancher jetzt denkt, der hat Probleme :heuldoch:
Hab gestern mal mit OC der Masterkarte begonnen, bin bei 940MHz angelangt, dann wars schon wieder zu spät. Heute Abend gehts weiter, irgendwie komme ich kaum dazu die beiden Grakas mal richtig auszunutzen :(.
 
Man möge mich bitte berichtigen, aber bei aktivem CF wird AFAIK der Takt immer der niedrigsten Karte im Takt angepasst. D.h. es bringt nichts, nur eine Karte zu übertakten. Zumal es bei aktuellem CF keine "Masterkarte", so wie früher, mehr gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh