Ich bin die Ruhe in Person...
Was mich nur tierisch ankotzt, sind Halbweisheiten, welche auf ihrer Meinung verharren, bringt man dann mal Gegenbeweise, dann gehts netweder unter die Gürtellinie oder eben es kommt nix mehr... So verbreiten sich unwahrheiten und Glauben, der fern der Realität ist.
Was wäre so schlimm daran, deinen Standpunkt zu beweisen? Frameverlaufsdiagramme und auch VRam Messungen sind schnell gemacht, du hast ne X2 mit 1GB, ich ne Karte mit 512MB, lässt sich also recht gut vergleichen und würde etwaige Probleme durch zu wenig VRam auf den Tisch legen, wenns wirklich daran liegen sollte...
Aber mal ganz davon abgesehen, wenn ich Grid zocke, was ja stures Rundenfahren ist, dann habe ich spätestens nach 1-2 Runden die kompletten Daten und Texturen im Speicher, wo sollen bitte Stunden später im Spielverlauf auf einmal Daten her kommen, welche die Speichergröße "sprengen" und die Karte zwingen, extrem weniger FPS zu erzeugen?
Vllt kannst du mir das erklären...
Gut ich gebe zu, Grid hab ich so noch net getestet, und hier beziehe ich mich auf die Theorie, aber anhand von anderer Praxiserfahrung ist es mir Rätzelhaft, woher auf einmal diese VRamknappheit herkommen soll.
Und wenn es nicht an zu wenig VRam liegt, dann muss es ein anderes Problem sein, abseits vom VRam, nicht oder? Und genau das ist der Punkt, den es zu beweisen gilt...
Was mich nur tierisch ankotzt, sind Halbweisheiten, welche auf ihrer Meinung verharren, bringt man dann mal Gegenbeweise, dann gehts netweder unter die Gürtellinie oder eben es kommt nix mehr... So verbreiten sich unwahrheiten und Glauben, der fern der Realität ist.
Was wäre so schlimm daran, deinen Standpunkt zu beweisen? Frameverlaufsdiagramme und auch VRam Messungen sind schnell gemacht, du hast ne X2 mit 1GB, ich ne Karte mit 512MB, lässt sich also recht gut vergleichen und würde etwaige Probleme durch zu wenig VRam auf den Tisch legen, wenns wirklich daran liegen sollte...
Aber mal ganz davon abgesehen, wenn ich Grid zocke, was ja stures Rundenfahren ist, dann habe ich spätestens nach 1-2 Runden die kompletten Daten und Texturen im Speicher, wo sollen bitte Stunden später im Spielverlauf auf einmal Daten her kommen, welche die Speichergröße "sprengen" und die Karte zwingen, extrem weniger FPS zu erzeugen?
Vllt kannst du mir das erklären...
Gut ich gebe zu, Grid hab ich so noch net getestet, und hier beziehe ich mich auf die Theorie, aber anhand von anderer Praxiserfahrung ist es mir Rätzelhaft, woher auf einmal diese VRamknappheit herkommen soll.
Und wenn es nicht an zu wenig VRam liegt, dann muss es ein anderes Problem sein, abseits vom VRam, nicht oder? Und genau das ist der Punkt, den es zu beweisen gilt...