nkh.thor
Neuling
Da fragst du was ... hätte gerne eine 4890 mit Vapor-X, aber darauf darf ich noch lange warten.
genau darauf warte ich auch...aber ich denke ich hol mir vorher die 4870-vapor-X.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da fragst du was ... hätte gerne eine 4890 mit Vapor-X, aber darauf darf ich noch lange warten.
was man nun denkt und nicht denk ist doch vollkommen egal..
"Internal benchmarks claim 6% faster than RV770"
bedeutet nix anderes als
"6% schneller als rv770" , auf welche taktraten das bezogen ist wird daraus jedenfalls nicht deutlich.
Die Extreme OC Version soll ja neben dem 6 pol. Stecker auch nen 8.pol. haben.
Woher bekomme ich nun so einen 8.pol Stecker? Das gleiche habe ich mich auch immer bei meiner 2900XT gefragt...
dann übersetz mal was das bedeutet *lol*
Da steht das der RV790, laut internen Tests, 6% schneller läuft als der RV770. Dass sich das auf die Pro-MHz Leistung bezieht muss man nicht erwähnen, da ein RV770@850MHz schon mehr als 6% schneller ist als ein RV770@Default. Ich weiß nicht was dein "lol" da zu suchen hat, aber du wirst es schon wissen
du dichtest einfach irgendwelche sachen dazu die da so nicht stehen.
kann durchaus sein das die karte bei gleichem takt 6% schneller ist als der vorgänger,
stehen tut das da trotzdem nicht.
du dichtest einfach irgendwelche sachen dazu die da so nicht stehen.
kann durchaus sein das die karte bei gleichem takt 6% schneller ist als der vorgänger,
stehen tut das da trotzdem nicht.
-->
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/03/HD4890-Preview-Crysis.png
lol !
Die Grafikkarte -4890- ist in Crysis angeblich in 1920*1200 schneller als in 1680*1050.
Bzw. ist keinerlei Änderung bei 1280 / 1680 / 1920 zu sehen.
Das sagt mir doch schon alles.
Da steht dass der RV790 Pro-MHz 6% schneller ist als der RV770.
das steht da eben nicht
und das kann jeder lesen der der englischen sprache mächtig ist.
ist nun aber auch egal,
das ist nicht ohne grund nen spekulations-thread.
Doch. Nämlich auf keine speziellen. Das bedeutet nichts anderes, dass der RV790 bei gleichem Takt 6% schneller ist als der RV770. Also zusammen mit der Taktsteigerung von gut 13% gegenüber der HD 4870 insgesamt 20% mehr Performance."Internal benchmarks claim 6% faster than RV770"
bedeutet nix anderes als
"6% schneller als rv770" , auf welche taktraten das bezogen ist wird daraus jedenfalls nicht deutlich.
... für ca 40% aufpreis :-/
soweit ich informiert bin, ist das eine 4870 mit mehr Kern- u. Speichertakt sowie besserem Standardkühler (1 H.Pipe mehr). Oder gibts sonst noch Unterschiede? Sofern nicht, wäre der 6%ige Vorsprung bei gleichem Takt zur Vorgängerkarte doch schlicht nicht möglich.
Kann es die HD4890 eigentlich mit der GTX 295 aufnehmen?
Ein Benchmark wäre nicht schlecht
ähm nein, die 295 ist vorne.Ähm, die HD4870 X2 ist schneller als die GTX 295.
ähm nein, die 295 ist vorne.
http://www.computerbase.de/artikel/...250/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet
ähm nein, die 295 ist vorne.
http://www.computerbase.de/artikel/...250/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet