ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich empfehle die 4890 PCS+ scheint das beste OC potential zu haben,habe nun bereits die 2te verbaut(Leider nicht bei mir :(^^) und diese geht sogar nen tick höher und machtbei 1,3125 die 1056/1080,hinzu kommt das sie Kühler so wie leiser als Karten mit stock Kühler ist(Kühler da für solch hohen werte nur die 1,3125 v benötigt werden).

MfG

Wo gibt´s die HD4890 Black Edition denn für 170€? :eek:

Habe aber auch gelesen, dass die XFX Karten schneller den Geist aufgeben sollen als andere ...

Sonst wäre die Karte auch was für mich, wo ich zwischen einer GTX275 und einer HD4890 entscheiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Für unter 180 ist das sehr gut werkseitig übertaktete Modell schon interessant - aber die Lautstärke? Wer da keinen anderen Kühler und Lüfter verbaut, sollte doch lieber für 20 bis 30 Euro mehr die Toxic von Sapphire nehmen.

Kaufen Glücklich sein und Deutschland mit aus der Krise helfen :) den MwSt sei dank...

Bei Problemen mit der Karte hast du ja immer eine Garantie

Stimmt auch wieder .. Wobei, wenn die Preise noch weiter sinken sollen, wäre ein wenig warten vielleicht auch nicht schlecht.
Vielleicht ergeben sich dann sogar noch bessere Alternativen.

Naja, soweit können Meinungen auseinander gehen :p

Aber gut, da sowieso Garantie drauf ist, muss man da eh nichts befürchten. Notfalls kann man die ja einschicken.

Würde dann nur der etwas laute Lüfter stören.
Edit:
Nicht zu vergessen der Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
servus,

kurze frage: überlege ob ich mir eine 4890 holen soll. wird mein jetziges netzteil (be!quite straight power 500w) für eine version mit 2x6pin-anschlüssen reichen (bspw die sapphire oc oder vapor)?
danke,
duvo

also xfx ist einer der besten Grafikkartenhersteller überhaupt, neben Sapphire :fresse:

Das halt ich für ein Gerücht.
Wenn ich an das GTX 260 Black Edition Debakel denke, könnt ich heute noch kotzen. War vier mal beim Alternate die misst Karten umtauschen.

Der Ruf von XFX ist weit besser als es die die Produkte sind.

servus,

kurze frage: überlege ob ich mir eine 4890 holen soll. wird mein jetziges netzteil (be!quite straight power 500w) für eine version mit 2x6pin-anschlüssen reichen (bspw die sapphire oc oder vapor)?
danke,
duvo

Ich hab eine Sapphire OC und ein Corsair HX450!
Dein NT reicht volkommen aus.

HD4890 roundup test von meiner lieblingsseite in sachen benchmarks. ;)

http://www.hardwarecanucks.com/foru...90-roundup-asus-diamond-his-sapphire-xfx.html

die hd4890 toxic ist zwar nicht dabei aber man kann wohl davon ausgehen das die toxic auf atomic takt die gleichen werte ausspucken würde.

viel spass beim blättern.

aus der conclusion sapphire atomic:

Every now and then, the planets align and the Hardware Gods grace us with that absolutely perfect piece of hardware. Well, the Sapphire HD 4890 Atomic is just that and more. We have never done this before but I’m going to give this card every award we’ve got. The Dam Good Award because it really is that good. The Dam Innovative Award due to its lower than expected power consumption, low noise output and amazing temperatures. Finally it gets the Dam Good Value Award because it more often than not grabs a stock GTX 285 and smacks it around while yelling “who’s your DADDY!?!” over and over again while retailing for about $50 less. Bravo Sapphire.

lol wie geil. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil @ Mindfactorypreis.
Meint ihr das is nur n kurzes Angebot oder bleibt das so?
Bin im Mom richtig froh mit dem Kauf noch gewartet zu haben :d

MfG
Daniel

Wie geil @ Mindfactorypreis.
Meint ihr das is nur n kurzes Angebot oder bleibt das so?
Bin im Mom richtig froh mit dem Kauf noch gewartet zu haben :d

MfG
Daniel

Der Preis wird nochmal Hochschießen bevor er fällt,

ich rate jedem der solch ein gutes angebot findet schnell zu zu greifen.

Kann mann niicht falsch machen.

Und ich sage das die Toxic trozt 960 MHz die schnellste 4890 sein muss, weil alleine der VRam mit 4200 MHz enorm hoch getaktet ist im vergleich zu den anderen Karten.

Die Toxic mit 960/4200 ist schneller wie die XfX mit 1000/4000.

Davon bin ich fest überzeugt.

Und ich sage das die Toxic trozt 960 MHz die schnellste 4890 sein muss, weil alleine der VRam mit 4200 MHz enorm hoch getaktet ist im vergleich zu den anderen Karten.

Die Toxic mit 960/4200 ist schneller wie die XfX mit 1000/4000.

Davon bin ich fest überzeugt.

Naja, viel nehmen werden sich beide nicht.
Die Frage, ob man dann 20-30€ zusätzlich zahlen will, muss jeder für sich selbst beantworten.

Wie leise der Kühler bzw. der Lüfter der Toxic ist weiß ich nicht. Wenn deutlich leiser, wären es ein Grund für mich auf diese zu setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh