ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass DIR Zeit und kaufe am besten die HD5870-er Serie.
Bist auch so ein Hardwaretiger wie ich, habe mich nun endlich entschieden. Warte auf die Neue Generation, da bedeutend schneller und besser wird.
Die Vapor X lässt sich nicht besonders gut takten, vielleicht max. 900-920 Mhz, ist aber sehr leise und kühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass DIR Zeit und kaufe am besten die HD5870-er Serie.
Bist auch so ein Hardwaretiger wie ich, habe mich nun endlich entschieden. Warte auf die Neue Generation, da bedeutend schneller und besser wird.
Die Vapor X lässt sich nicht besonders gut takten, vielleicht max. 900-920 Mhz, ist aber sehr leise und kühl.

hmm, wobei ich mir dann ne Hd 5879 ned wirklich leisten kann, ich kann mir nur eine Karte mit dem Geld aus dem Verkauf der GTX280 kaufen. Oder wie teuer werden die? naja ich werde sehen was da so noch kommt bis dahin, dann werde ich wohl auch warten.
 
hat einer von euch die Saphiere Vapor ? Wie laut ist denn die so? Wie warm? Schon oc ergebnisse?

Bin im zwiespalt ob nun doch verkaufe (und ne 4890 holen), oder eben dann doch warten bis die neuen kommen und jenachdem dann ne 4890 holen weil se dann vielelcviht nochmal billiger gemacht werden?


Jop, seit gestern. Bin noch am testen aber bis jetzt sehr schöne Karte!
Wird meine "übergangskarte" bis die GT300 erscheint :p

Hier mal nen schönes Review: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28986
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, seit gestern. Bin noch am testen aber bis jetzt sehr schöne Karte!
Wird meine "übergangskarte" bis die GT300 erscheint :p

Hier mal nen schönes Review: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28986

thx für den Link. die Karte sieht schon verdammt geil aus. Mir gehts einfach darum, das ich wegen dem Führerschein Geld sparen muss. Udn da ich gerne Hardware tausche würde ich meien 280 noch ein letztes mal tauschen, da käme halt die 4890 sehr gut. aber ich warte mal nun wie sich die Preise entwickeln, dann kann ich ja immer noch ne 4890 in nem monat oder so holen. Ist grade eh wenig los bei mir.
 
Hallo,

stimmt es das es bei dieser Karte keinerleih Spulenpfeifen gibt?
Auch generell, kein zirpen, summen, kratzen, ...
Also, gibt die Karte keinen Muchs von sich, auch nicht unter KLast (z.B. wenn 3DMark gestartet wird)?
Speziell die Sapphire Vapor-X hats mir angetan.

mfG :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob könnte man schnell lösen
müßtest mal den Techpowerup RBE anwerfen dort den Vendor ändern und gut
vonwegen ^^
habi gemacht, habe fast alle infos übernommen aber immernoch "subsystem id" fehler... die prüfsumme stimmt auch nicht.... die crc nummer is auch anders.

woran kanns liegen? bzw. wie kann ichs ändern?
 
bei mir hat der Trick bis jetzt immer gefunzt sonst würd ich ja sowas nich Schreiben ;)
wobei ein Fremd Bios normal auch gehen sollte
 
naja, evtl. haben die hersteller neue sperren oder sowas eingebaut :(

hat denn keiner idee, wie ich das umgehen kann? mein tft geht wieder ständig aus... :(
 
Hab heute meine 4890 und meinen Q9550 bekommen. Der Q9550 ist undervoltet, jedoch fiept die Grafikkarte beim Laden von z.b. dem Benchmark Test von GTA4 extrem. Ich konnte das fiepen schon verringern indem ich die Karte an 2 unterschiedliche 12V Leitungen dran gehangen habe. Weg ist es aber noch nicht, ich habe so die Befürchtung das 380W für diese Karte in Verbindung mit dem Quad nicht reichen. Obwohl die Leistungsaufnahme eigentlich deutlich unter 380W liegen müsste. Was meint ihr? Mehr Power oder liegts an was anderem?

Edit: Beim spielen ist kein Fiepen war zu nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe ein problem mit meiner 4890 habe sie gestern bekommen heute hats kurz im Rechner geraucht hat sich auch angehört wie ein kurzer und bei der Karte leuchtet das zweite lampchen in Rot.

Karte in anderen rechner probiert aber nix gemacht kleiches spiel :(

Also karte zur RMA ?
 
Hab eben meine HD4890 eingebaut.... kein Bild ! :(

Woran kanns liegen ? Anschlüsse stimmen, hochbooten tut er.... ich hör auch den Win-Sound.... aber kein Bild ! :(

Beide HDMI Ausgänge schon probiert....
 
Alles zurück, Problem gelöst.... war natürlich im BIOS noch Onboard als PGA aktiviert ! :rolleyes:

EDIT: Ja, ich meinte DVI...sorry ! ;)

EDIT2: Sacht ma: wird die HD4890 noch ned vom RT2.24 unterstützt ?? :(

EDIT3: Bin gerade überrascht was die Karte in Crysis reißt im Gegensazt zu meiner HD4870:
Crysis Benchmark Tool 1900x1200 "High" "DX9" 4xAA 16xAF

HD4870 1GB @ 800/950: Min: 10,98 Avg: 20,63 Max: 24,23 => Cata 9.4
HD4890PCS+: Min: 18,54 Avg: 33,89 Max: 38,43 => Cata 9.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein MP aber fals jemand ne 4890 PCS+ mit gutem oc sucht sollte in dem thread in meiner signatur vorbei schauen :wink:.
 
Mhmmm... Das juckt mich ja Wiz :fresse:

Aber kein Geld leider für und wahrscheinlich ist die PCS+, wie ich das kenne von Powercolor, wieder kein Ref-Design und ich krieg meinen WaKühler eh nicht drauf... Wahrscheinlich auch besser so, oder doch nicht... Blöde Hardware-Sucht :shot:

Was kommt bei dir dann eigentlich neues rein?
 
Ich weiß gar nicht warum ich es tuhe sie liegt stock ein bisschen über ner GTX285 und steht auch in sachen oc nichts nach mhm :fresse:(Eigentlich will ich sie gar nicht verkaufen ^^,war selten so wunschlos glücklich mit ner Karte,und das hat was bei mir zu heißen :d).

Und doch es passt wakü drauf --->>> http://www.aquatuning.de/product_in...-und-HD-4890-Typ-2--RV770-XT-RV790--G1-4.html (Fals sich keiner zu meiner Karte meldet kommt die auch drauf ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was juckts dafür packt sie mit 1,3125v werte wo andere Karten selbst mit 1,4v scheitern ;) :p
 
Furmark zieht weitaus mehr Rechenpower als 3DMark oder eben Games. Wenn die Tests die du gelesen hast mit Spiele bzw. 3DMark Last die Temperatur angegeben haben ist es kein wunder das deine Temps hoch sind. Ich hab mit ner Stock @ 2000rpm im Furmark 100°C, in Supreme Commander und GTA4 kommt die nicht über 85°C. Und das bei der sommerlichen Hitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh