ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ob sich das auszahlt - habe vergessen zu erwähnen das ich mir dann, wenn die neue Grafikkartengeneration da ist eine solche kaufen werde ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist richtig sind ja nur 150 mhz mehr als zur Standard Version.
Wissen mußt du das du willst dir eine kaufen nicht ich.
Aber ich würde auf die 40 euro ... und mir die kaufen wenn ich sie eh unter wasser setze.
Da bin ich dann immer noch mit relativ wenig geld sehr weit oben.
Da mehr als 10 bis 20% wird der RV870 auch nicht schneller sein.
Und da du jetzt schon eine OC karte hast relativiert sich der wert auch wieder.
 
Bald bin auch glücklicher Besitzer von der Rampage von Gainward.. Golden Sample Goes like Hell :d Mal schauen wie sie sich dann gegen die 295GTX verhält :bigok:
 
Wie lang ist die kürzeste 4890 von ATI ? ;) - oder welche sehr Leistungsstarke Grafikkarte hat eine länge von unter 20 cm?
 
ist theoretisch nicht jede 4890 problemlos auf 1000/1000 zu oc`n ? is ja alles refdesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch möglich. Ist eben wie bei CPU's. Serienstreuung quasi :shot:
 
man sollte sowas einführen wie ne Definition:

"theoretisch mögliches OC" = "mindestens 90% der verkauften Teile erreichen diese Werte"

:d
 
hast vcore erhöht ;) ?
 
hm, nein, aber das hätte der Kühler wahrscheinlich auch nicht verkraftet ;)

deswegen gibts jetzt ne WaKü
 
Ohne Vcore Erhöhung war bei mir auch bei 950 Schluss. Jetzt läuft sie geschmeidig bei 1030 mit 1.4V :)
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Kühler auf Welche Karten passen? (WaKü)
Ich bin mittlerweile vollkommen raus >.< Komm immer durcheinander wegen Ref-Design, Atomic, Vapor-X, Toxic, Black Edition, Typ 1, Typ 2, .... :confused:
 
Weis einer zufällig wo man Schrauben für einen HD4890 Kühler/PCB bekommen kann?
Die Schrauben sollen den Kühler am PCB befestigen, brauche auch eine Schraube für die GPU Halterung hinten.

Falls einer wissen sollte wo ich die herbekomme, bitte bei mir melden!
 
Müssten da nicht alle Schrauben mit passendem Gewinde (Ich vermute mal M3 oder M4) für den Kühler passen?
Oder was meinst du jetzt?
 
Müssten da nicht alle Schrauben mit passendem Gewinde (Ich vermute mal M3 oder M4) für den Kühler passen?
Oder was meinst du jetzt?

Ich meine die Schrauben zum befestigen des Kühlers zum PCB, sind 10 Schrauben, 5 hat der Vorbesitzer verloren, war vorher ein Scythe Musashi verbaut und eine dünne Schraube der GPU Back Halterung fehlt...
 
Hat jemand eine Idee wie ich in ATT andere Spannungen für die GPU einstellen kann?

Ich habe nur 4 zur auswahl.
 
soweit ich weiss gehts nur mit powerstrip
gibt auch eine gute anleitung wie man sich nen profil zurechtbastelt das die spannung bei 3d mit hoch getaktet wird und bei 2d wieder zurück.
ist zwar am anfang nen ziemlichen gefrieckel aber wenns läuft funktionierts eigentlicht ganz gut vorrausgesetzt die temperaturen sind nicht zu hoch weil bei mir besteht das zur zeit das problem das ab einer bestimmten temp fehler auftreten :(
aber wasserkühlung ist schon bestellt :)
 
Nun, die HD4890 und HD4870 X² fällt zwar auch langsam im Preis... und nur mehr 2-3 großer Graka-Hersteler haben noch große Vorräte bei Geizhals lieferbar, andere gehen bereits Richtung Null.
Ein Indiz dass es wohl bald losgehen wird, nur der Abverkauf der 4870X² Karte geht mir zu langsam, da beriets eine HD4870 1GB für 115-120 Euro zu haben ist.
Die X²-er Karte aber noch 275-290 Euro kostet, vielleicht doch ein Indiz dass die HD5870 an eine HD4870 X² nicht ganz heranreicht, (-10-15%) obwohl bei anderen Vorzügen punken kann.
Ansonsten wird Sapphire an den Karten sitzen bleiben, bei deren Nachteilen (Hitze, Lautstärke und gegebenfalls MR Problematik)

Was meint IHR dazu ?
 
ah habe mich geirrt das mit dem voltmod funktioniert mit dem rivatuner und nem plugin musste einfach nach googlen ;)
 
Hat jemand die Vapor-X und kann etwas zur Lautstärke sagen?

Habe derzeit ne 88000GTS und bin mit der Geräuschentwicklung sehr zufrieden.
Liegen die auf einem Niveau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh