ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht will. ich habe es. ;)

Einfach zeitversetzt.

ATM habe ich testweise 3 Schritte:

200/400
750/750
1000/1000

Zuerst kommt bei Last 750/750 für ca. 10 Sekunden.
Dann 1000/1000 ;)

Weiß gar nicht, warum XFX 1,43 Volt auf die BE gibt.

1.325 reichen doch für 1000 MHz :fresse:

 
nicht will. ich habe es. ;)

Einfach zeitversetzt.

ATM habe ich testweise 3 Schritte:

200/400
750/750
1000/1000

Zuerst kommt bei Last 750/750 für ca. 10 Sekunden.
Dann 1000/1000 ;)

Weiß gar nicht, warum XFX 1,43 Volt auf die BE gibt.

1.325 reichen doch für 1000 MHz :fresse:


ok, und wie bekommt man die 10s hin und dann den switch?
 
Wenn ich das hier so lese dann wird das ein trauriges Pfingstwochenende denn Montag ist Feiertag und da würden meine beiden bestellten 4890er kommen aber nein ... das warten hat kein Ende. :motz: :d
 
nicht will. ich habe es. ;)

Einfach zeitversetzt.

ATM habe ich testweise 3 Schritte:

200/400
750/750
1000/1000

Zuerst kommt bei Last 750/750 für ca. 10 Sekunden.
Dann 1000/1000 ;)

Weiß gar nicht, warum XFX 1,43 Volt auf die BE gibt.

1.325 reichen doch für 1000 MHz :fresse:


meine Rede

schaut schon gut aus

könntest du das Bios Rom mal Sichern??
also das Originale möchte mal was vergleichen wäre echt liab von dir ;)
 
huch auch schon wach :d

bis du auch ausn Bett geflogen :drool:


danke :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
die shice Nachbarn machen schon seit 7 Lärm. Wie soll man da pennen...

Aber lieg noch im Bettchen und surfe per Handy :drool:
 
Typisch DHL,

ich habe zwei sachen bei alternate bestellt. und die graka ist immernoch unterwegs und das was ich erst einen tag später bestellt habe ist schon da. mein pfingstwochenende ist auch fürn ar....:grrr:
 
die shice Nachbarn machen schon seit 7 Lärm. Wie soll man da pennen...

Aber lieg noch im Bettchen und surfe per Handy :drool:

wäre gern auch noch im Bett aber Kinder sind schlim die haben ab und an Hunger :rolleyes: :coolblue:
da ist unser Hund einfacher :fresse:
 
Ich glaub nicht, dass das so an DHL liegt. :hmm:
Gestern um 1700 h email von MF "Paket verschickt". Paketverfolgung sagt "heute 6001 h P in Zustellbasis bearbeitet" "Paket wird heute ausgeliefert". :)
Dann hab ich meinen S1, Cherry Tasta und zwei SATA Brenner gleich irgendwann in der Hand ! :d
 
Ich glaub nicht, dass das so an DHL liegt. :hmm:
Gestern um 1700 h email von MF "Paket verschickt". Paketverfolgung sagt "heute 6001 h P in Zustellbasis bearbeitet" "Paket wird heute ausgeliefert". :)
Dann hab ich meinen S1, Cherry Tasta und zwei SATA Brenner gleich irgendwann in der Hand ! :d

ja nur war der paketmann schon da es kommt auch kein andere mehr. also wirds erst dienstag was. mein twintrubo kühler ist aber da und ich könnte mir heute nur eine normale sapphire 4890 besorgen. kann man denn die auf das xfx black edition nevau ohne probs clocken?
 
Wenn die BE ein Ref Design is, geht eine andere mit Ref Design genauso.
Ausser sie verwenden bei der BE selektierte Komponenten. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.
ich habe auch erst von einem gelesen, der seinen Chip mit Gewalt auf 1050 geprügelt hat.
D.h. 1000 machen sie ja eh alle, mit ein bischen mehr V.

@ ALL
Könnt ihr mir mal auf einem Bild markieren, welche Komponenten das sind, die das Spulenfiepen verursachen ?
Ich würde die gerne nachher mit Heisskleber fixieren. :)
 
ja die BE hat das REV design. ich weiss nicht so recht. ist echt schade wollte das WE ein bissel benchen und spielen.
 
willi wie schautn das ref.design der xfx be aus ?

http://www.aquatuning.de/product_in...-und-HD-4890-Typ-2--RV770-XT-RV790--G1-4.html

bei den bildern, eher typ1 oder typ2 ?

Typ1
Ganz normales Design.
...
Heisst das, dass JEDER Typ1 Wasserkühler für die 4870 auch auf die Typ1 4890 passt (Und speziell auf die XFX BE)? Oder gibt es minimale Unterschiede. Weil ich meine ich hab auch schon Kühler speziell für die 4890 gesehen.


MfG
Daniel
 
jeder Typ 1 der auch die 1gb ram kühlt.. da gabs ja noch Versionen soviel ich weiß die nur für 512 mb ausgelegt sind.
 
so habe noch die möglichkeit eine powercolor zu bekommen ne normale. welche soll ich holen die sapphire oder die powercolor preis ist gleich und beide sind normal getaktet. welche wird sich besser clocken lassen? sorry wegen den dummen fragen in graka overclocking bin ich ein echter noob
 
da sie wohl eh ref design sein werden, ist es denke ich glückssache, pauschalisieren ist nicht ^^
 
cool danke dann siehts mit ner sapphire wohl besser aus. trotzdem würde mich interessieren ob jetzt eine normale sapphire die selben werte schaffen könnte als eine oc sapphire. sind ja eigentlich beide karten gleich. zumal ich sowieso ne bessere kühlung drauf hau. naja ok die xfx BE hat auch ein schwarzes PCB. würde gut zu meinem rest passen aber rot passt auch.
 
wäre gern auch noch im Bett aber Kinder sind schlim die haben ab und an Hunger :rolleyes: :coolblue:
da ist unser Hund einfacher :fresse:

me = keine Kinder :d

Mein Bios: http://rapidshare.com/files/238853119/RV790.bin.html

Heisst das, dass JEDER Typ1 Wasserkühler für die 4870 auch auf die Typ1 4890 passt (Und speziell auf die XFX BE)? Oder gibt es minimale Unterschiede. Weil ich meine ich hab auch schon Kühler speziell für die 4890 gesehen.


MfG
Daniel

ja, das sollte passen ;)
 
@webwilli

hi

wie siehts aus wie läuft deine?
 
@webwilli
sei froh :drool:
aber möchte unsere kleine nich hergeben :love:

danke :hail: :bigok:
 
@webwilli

hi

wie siehts aus wie läuft deine?

erstaunlich gut. :d

Auch der Treiber und das alles. Da muss ich meine Vorurteile ja zurückziehen...

Hoffentlich bleibt es so problemlos, wenn die zweite kommt :drool:

@webwilli
sei froh :drool:
aber möchte unsere kleine nich hergeben :love:

danke :hail: :bigok:

Bin ich auch. Hab nix gegen Kinder. Möchte nur keine eigenen :fresse:


Ob es sich lohnt, eine Wakü für die Karte(n) zu kaufen? :hmm:
 
gute frage
der 8pin sollte mehr Potenziel bieten als der 6er aber das iss nur ne vermutung
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mir jetzt eine Sapphire 4890 Vapor-x oder Toxic zulegen. Ein 6-pin Stromanschluss steckt schon auf meiner alten GraKA. Der zweite notwendige Stromanschluss ist so nicht vorhanden. Die Toxic benötigt einen 8-pin (150 Watt), die Vapor einen zweiten 6-pin (75 Watt) Anschluss. Ich habe am Netzteil noch einen Stromanschluss frei, und zwar diesen 4-pin-Stecker, den man an eine Festplatte oder ein DVD-Rom-Laufwerk anschließt. Leider weiß ich nicht wieviel Watt der liefert und ob die beiliegenden Adapter (auf 6- oder 8-pin) passen würden.

Für Hilfe und ein wenig Aufklärung wäre ich dankbar! ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mir jetzt eine Sapphire 4890 Vapor-x oder Toxic zulegen. Ein 6-pin Stromanschluss steckt schon auf meiner alten GraKA. Der zweite notwendige Stromanschluss ist so nicht vorhanden. Die Toxic benötigt einen 8-pin (150 Watt), die Vapor einen zweiten 6-pin (75 Watt) Anschluss. Ich habe am Netzteil noch einen Stromanschluss frei, und zwar diesen 4-pin-Stecker, den man an eine Festplatte oder ein DVD-Rom-Laufwerk anschließt. Leider weiß ich nicht wieviel Watt der liefert und ob die beiliegenden Adapter (auf 6- oder 8-pin) passen würden.

Für Hilfe und ein wenig Aufklärung wäre ich dankbar! ;-)

Was für ein Netzteil hast du? Marke > Hersteller >Ampere Leistung?
 
Tronje 550Watt
+3,3 V = 30 A, +5 V = 32 A, +12 V =35 A, -5V = 0,3 A, -12V = 0,8 A
+3,3 V und +5 V = 200 W combined load
+3,3 V und +5 V und +12 V = 500 W combined load
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh