ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nun raus, meine ich zumindestens...
Die Karte schafft es bei 1.36 keine Fehler zu produzieren, ABER sie kann nicht von 160/190 direkt auf 1000/1100 schalten. Wenn ich aber erst auf 950/1000 und dann auf 1000/1100 schalte, scheint es auf den ersten Blick zu funktionieren. Evtl. bringts auch, wenn ich den Takt im 2D auf 200/200 belasse...

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Spannung an ein Profil binde :d

Thanks an alle, die geholfen haben :)

Machst Du das automatisch mit RT?

Die geht ja sehr gut mitn CPU Takt hoch.
Muss mal meine CPU Quälen :d:d

jo. das rockt nicht übel.
 
Meine Fresse sind das Werte Oo
Ich brauch endlich die Kohle um von meiner lahmen 2900xt umzusteigen -.-
 
ehh was den hier los wiso lobt ihr die Ati die muss man doch Dissen :fresse:
 
na dann is ja gut :d
 
bin ja auch Positiv überascht hatte auch schon damals arge CF probs nun gehts abwarten :hmm:

wollt nie wieder CF aber was iss :d
 
Hi,

kurze Info, habe die 4890 PCS+ von Powercolor heute bekommen und eingebaut...läuft prima mit 1 Ghz und ist extrem leise...an der Wakü angeschlossen, was ich also meine...sie pfeift nicht!!! Ich hatte vorher 4 unterschiedliche (oder gleiche) 4890 mit Referenzdesign zum Test drin, die haben alle ganz schlimm gepfiffen und gekreischt...so dass ich die alte wieder eingebaut hab. Hatte die Hoffnung also fast aufgegeben...

Jetzt ist alles gut.

Gruss Skinny
 
sind halt diese Fertigungsschwankungen das komt ab und an vor
kannst aber auch bei anderen Marken(Herstellern) haben
 
Hört ihr mal bitte auf zu berichten,so langsam will ich auch wieder eine 4890er haben:fresse:

Bitte Thread schließen sons kauf ich mir bald echt noch eine^^
 
Naja, ich würde damit warten bis die 5000er Serie draußen ist und ich die 4890 für gut 100 EUR bekomme.

Das Problem bei 2xHD4890 wäre dass die eine Graka dann nur mit 8x angebunden wäre.... weiß aber nicht wieviel das ausmacht ! :confused:

Wieviel % Leistungssteigerung wäre denn da in etwa zu erwarten gegenüber meiner HD4870 1GB @ 850/980 ??

:wink:
 
zu der frage ne Antwort kein prob ;)
merkst nichts auser du Schraubst die Auflösung hoch ab 1920 merkt man es 10% verlust max gehe von 4aa 16AF aus alle Game und Treiber Optionen auf Max

also 8X PciE 2.0 bevor die frage kommt :)
 
Wären 2 HD4890 ca. doppelt so schnell im Schnitt wie meine HD4870 @850/980 ?? Auflösung wäre ja 1920x1200.
 
Wären 2 HD4890 ca. doppelt so schnell im Schnitt wie meine HD4870 @850/980 ?? Auflösung wäre ja 1920x1200.

schätze bei 8x PciE 2.0 1,45x im schnitt genau kann ich das nich beurteilen da ich 1680x1050 Spiele ;)
 
Bin am überlegen ob ich mir ein 4890 CF zusammenbastel aber da bleibt die Frage offen ob mein Enermax Modu 525W da mitmacht.

Habe folgendes System momentan

Intel Core 2 Quad Q9550@3.4ghz@standard vcore C1
Noctua C12P
Gigabyte GA-X48DQ6
Enermax Modu525+ (80Plus Bronze)
8GB OCZ Platinum
Zotac Geforce GTX 285
Xfi Platinum
4 Festplatten
1 Bluray Laufwerk
3x 120er Lüfter


oder muss ich mir ein neues zulegen?

gruß RobPayne
 
das könnte gehn aber 600Watt wären besser da CF schon nich ohne iss ;)
 
das könnte gehn aber 600Watt wären besser da CF schon nich ohne iss ;)

Wobei ich befürchte dass 600W auch nicht ausreichen würden. 800Watt wären besser und stabiler für den ganzen Rechner da wenigstens mehr Saft zur Verfügung steht.
 
ich weiss ja nich was Finaziel geht ,und ein gutes 600Watt z.b Corsair sollte reichen

edit : dam meine Tastatur is fast leer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte in meinem lian li v350 system nen q9550@3.4 und ne 4870x2 ohne probleme zum laufen gekriegt. da denke ich mal wenn ich ein 625pro oder modu nehm das dies dann ohne probleme funktionieren sollte oder?

finanziell würde ich max 120€ für ein netzteil ausgeben wollen
 
dann das Corsair TX 750 Watt da must dir dann keine Sorgen mehr machen
ich weiss bin eh Corsair Junk *spass ich bekomm von denen kein Geld dafür :d
nutze halt Corsair über Jahre und immer top

edit: zwecks wen er mal z.b nen i7 möchte :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

warum ich Enermax nich mag ganz einfach hatte von den 600er damals (K7 Athlon Sockel A Thunderbird) 3 Stück das erste war nach 8 Monaten hinüber das 2te 3Monate das 3te Verkauft :)

BAterie wechsel.... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich mir ein 4890 CF zusammenbastel aber da bleibt die Frage offen ob mein Enermax Modu 525W da mitmacht.

Habe folgendes System momentan

Intel Core 2 Quad Q9550@3.4ghz@standard vcore C1
Noctua C12P
Gigabyte GA-X48DQ6
Enermax Modu525+ (80Plus Bronze)
8GB OCZ Platinum
Zotac Geforce GTX 285
Xfi Platinum
4 Festplatten
1 Bluray Laufwerk
3x 120er Lüfter


oder muss ich mir ein neues zulegen?

gruß RobPayne

Nee, 600Watt sind da Minimum. Um sicher zu gehen eher noch 650 !! :wink:

(Hab mir das ausgerechnet da ich fast das selbe System habe, den Verbrauch gemessen habe, mit Angaben von CB verglichen habe und auch das Enermax 525Watt 82+ hab... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
die Taktanpassungen

Das habe ich mittlerweile hinbekommen. Nur das mit der Spannung hängt noch ein wenig.
Takt hatte ich automatisiert. Zur Spannung habe ich mich noch nicht mit dem Tutorial beschäftigt. Ich bin aber unsicher, ob ich af die OC Werte automatisieren kann. Weil ich von 160/190 auf 1000/1100 einen Zwischenwert brauche wie z.B. 950/1000 und das wird automatisch ja kaum hinzubiegen sein. Würde mir aber auch nicht viel ausmachen. Man braucht OC nicht bei jedem Game und wenn, dann wäre mir wichtig, dass ich mit Rechtsklick das richitge Profil wählen kann, was ja auch funktioniert, nur die Spannung muss noch mit dem Profil verknüpft weredn :d
 
das mit dem Zwischenschritt und Automatik habe ich geschafft. Das ging noch recht einfach. Nur die Spannungen passen noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh