ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich inzwische ob sich die Graka oder Simpl3Moe selbst von uns verabschiedet hat :d
 
Wie hoch geht die black Edition ?habe bei 1000 mhz 16700 im 3dmark 06 immer noch 1000 Punkte unter der gtx 285 ocx!mit overdryve geht nichts mehr müste ati Tool verwenden.hat jemand Erfahrungen mit der hd 4890 black Edition von xfx?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Cpu ist ne quad 6600@3,4 ghz
 
Hat mal wer Mirror's Edge auf einer stark übertaktenen Karte gespielt? Andere Spiele laufen, aber bei dem muss ich die Taktrate absenken.
 
Lol, genau das gleiche ist mir heute auch passiert.

Bin davon ausgegangen das die auch 2x6pin hätte - dem war leider nicht so.
Also muße ich die NT's tauschen.
...
Ja, ist blöd sowas. Vor allem hat die Karte in den Reviews, die ich gelesen habe, zwei 6-Pin Anschlüsse. Naja, mit Adapter tut sie es nun...
 
Wie hoch geht die black Edition ?habe bei 1000 mhz 16700 im 3dmark 06 immer noch 1000 Punkte unter der gtx 285 ocx!mit overdryve geht nichts mehr müste ati Tool verwenden.hat jemand Erfahrungen mit der hd 4890 black Edition von xfx?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Cpu ist ne quad 6600@3,4 ghz

meine beiden XFX BE schaffen problemlos 1.066 MHz GPU mit 1.375 Volt.
 
Ich warte immer noch auf meine BE. Muss mal bei HPM anrufen, hab wohl zu spät bestellt gehabt :(
 
Als maximaler Takt zum gamen (UT3 als Probespiel), mit 1.18V, schafft die XFX BE bei mir 915/1200. Über 915 scheint nicht zu gehen. Ich hoffe, später dann, die 1000MHz unter 1.3V zu schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind doch genügend hier mit einer XFX BE:

Können mal alle die (und bitte nur die mit einer XFX 4890 BE), die eine haben oder bekommen werden, testen, ob es möglich ist über 1.066 MHz GPU-Takt zu kommen.

Lüfter (falls vorhanden) auf 100% stellen und 1.067 oder mehr mit RT einstellen. Es brauche kein Bench gestartet zu werden. Einstellen und berichten was passiert.

Danke ;)
 
Hi,


hab jetzt auch eine HD4890 OC von Sapphire. Die Karte hat einen 6 und einen 8 Pin Anschluss.
ICh hab jetzt einfach mal die 6 Pin Anschlüsse von meinem Netzteil genommen. Die Karte startet und läuft auch soweit. Hab ich jetzt Performance Nachteile zu erwarten, da ich keinen 8 Pin stecker verwende?
 
Hi,


hab jetzt auch eine HD4890 OC von Sapphire. Die Karte hat einen 6 und einen 8 Pin Anschluss.
ICh hab jetzt einfach mal die 6 Pin Anschlüsse von meinem Netzteil genommen. Die Karte startet und läuft auch soweit. Hab ich jetzt Performance Nachteile zu erwarten, da ich keinen 8 Pin stecker verwende?

Ich hab die auch, hab aber nen 8 Pin und nen 6 Pin dran. Moment, ich teste das kurz mit nem Far Cry 2 Benchmark. In ca. 20 Minuten solltest du ein Ergebnis haben :d
 
Habe mal paar Fragen spiele zurzeit Cs und möchte gerne Full HD spielen aber es geht nur bis 1650x1080 ist das richtig?? und wenn ich auf 1650 spiele merke ich das die Grafikarte bei manchen Maps schäwchelt und ist manchmal bei 16Fraps ,ist das bei euch jetzt auch so ?? bringt mir eigentlich 4x4890 was??
 
ja, 4x4890 für cs bringt definitiv viel, jede menge.

lol, selbst ne 4870 macht auf der auflösung und max details durch die bank weg 120fps + auf jeder map. bei dir stimmt irgendwas nicht :P
 
Hier ist das Ergebnis:
Du siehst, es macht keinen Unterscheid. Hab jetzt bei Standarttakt getestet, wenn du willst kann ich auch noch mal das gleiche mit übertakten machen, wenn du auch vor hast du zu übertakten.
 
dante`afk: Wenn ich 3DMark06 laufen lasse habe ich 19168Punkte ohne das ich was mache .Ich weiss wirklich nicht an was das liegen kann.Was könnte ich den dagegen machen ??
 
Vielen Dank dave.

hatte eigentlich nicht vor zu übertakten.
Gut zu wissen das die Karte auch so läuft, braucht mann wenigstens keinen Adapter und kein neues NT.
 
Wozu hat die Karte denn dann nen 8-Poligen Stecker wenn ein 6-Poliger reicht? Oo
 
Hm, das ist eine sehr gute und durchaus berechtigte Frage... Evtl würde man den Unterschied bei Furmark oder ähnlichem merken, das teste ich evtl später auch noch denke ich.
 
winflash sagt falsche sub id oder sowas... möchte den fehler nicht nochmal provozieren. einer eine lösung?

thx!

das prob könnte man schnell lösen ;)
müßtest mal den Techpowerup RBE anwerfen dort den Vendor ändern und gut :wink:
 
performanceproblem hat mein Kumpel. er hat n phenom 940. 4 gb und ne 4890 und es ruckelt bei anno 1404. ist das nicht normal oder?

15000 im 3 Dmark 06 also in ordnung oder?


edit: er hat tatsächlich den treiber der cd genommen, aber soviel macht der neue treiber auch nicht aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brauche kein Bench gestartet zu werden. Einstellen und berichten was passiert.
Danke ;)
Das weiß ich noch :haha: glaub so komische helle Streifen. Jedenfalls hab ich sowas bis dahin noch nicht gesesehen gehabt. Hm. Wär echt schön wenns noch höher ginge irgendwie, dann würde ich auch die 1.4375V wieder freigeben.
 
performanceproblem hat mein Kumpel. er hat n phenom 940. 4 gb und ne 4890 und es ruckelt bei anno 1404. ist das nicht normal oder?
Ich hab auch den Phenom 940BE, 4GB 800er Ram und (noch) ne 2900 mit 1GB. Bei mir ruckelt die Demo ab und zu minimal. Ich denke bei ihm stimmt was nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh