ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@funworks

Versuche mal die Methoden gem. Post Nr. 1355 u.1358.

Es ist entscheidend, ob du bestimmte Spannungswandler (z.B. Voltera 1165) verbaut hast. Diese kann die Software ansprechen.
Kannst sicher sein, dass unsere Karten (viel) mehr drauf haben, aber durch die Wandler besteht kein Zugriff auf die Spannung.

Erst wenn einer für den Rivatuner den Zugriff auf deinen Spannungswandler coded, ist wieder etwas möglich. Bis dahin warten...

Duplex hats schon formuliert: wir vergeuden sehr viel Zeit für 10-15% mehr Leistung. Besser ist auf Crossfire zu setzen.

Auf meinen Wandlern steht 484 1NH. Hast Du die selben?

Grüße,
Meusi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr, habe eine große bitte an euch.
Helft mir !! = )
Da ich nichts gescheites fand dachte ich, ich poste mal direkt in einen
Sammelthread der sich explizit mit dieser Karte beschäftigt.

Ich kaufe mir morgen folgende Komponenten:

Ati HD4890
Silverstone 500W NT (18/18Amp 32A Combined)

Kann mir einer sagen ob die Ampere Werte des Netzteils für eine HD4890
reichen bitte!?

+3,3V 25 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V Gesamt 32 A
-12V 0,8 A

Danke für eure Hilfen.
Sry falls ich hier spamme oder dergleichen...
Aber es eilt leider ein bisschen da ich morgen nachdem ich bei der Bank
war sofort bestellen muss =)


Grüße

_Blackribbon_
 
Hast du das NT aus deiner Signatur? P6 600W?
Wenn ja.. Reicht dicke!
 
kommt drauf an was du sonst für Hardware verbaut hast, ATI gibt eigentlich 600W an;)
Musst du am Netzteil sparen damit du dir Karte leisten kannst?Ich weiß nicht das Netzteil ist ein wichtige komponente und man sollte so für einen Gamer PC schon mit 100€ dafür rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich betreibe meine 4890 mit nem 400W netzteil und habe noch einige reserven für oc

500W sollte ohne OC schon eher für Cf reichen bei halbwegs guter bauweise

die 50% grenze für perfekte auslastung lohnt nicht da dann idle zu sehr bei der effizients absackt
 
Gebe euch allen recht.
Aber mich würde ja interressieren KlausW...
...mit welchem Netzteil GENAU du deine HD4890 betreibst.
Die restlichen Komponenten sind nur ein PhenomIIx2 550BE
und 4GB DDR Ram, SATA2 HDD etc... Standard halt.
Es ging mir NUR um die Ampere Werte.
32Ampere Combined auf den +12V Leitungen...
Ob das reicht.
Also KlausW... Bitte teile mir dein Netzteil mit = )

*EDIT*
Ich bin nun nach ca. 6 Stunden recherche auf dieses Schmuckstück gestoßen: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/ModXStream_Pro_500W/288514/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Es macht auf mich einen durchwachsenen Eindruck, und die Combined Power
der +12V Schienen sind auch üppiger.
Ati empfiehlt 30-34Ampere. Dieses schöne Ding hat 36...

Ich werde zuschlagen! = )

Danke an alle die helfen wollten/konnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ampere werte sollten ausreichen
 
30A auf der +12 für ne graka ? das wären 360W für die graka nur aus der +12 leitung / über pcie zapft sie meines wissens die 3,3 an mit bis 75W )

ach ja es ist ein enermax liberty eco 400W und bin recht zuversichtlich das sogar ein Enermax ECO80+ 350W reichen würde für meinen pc aus x3 + 4890 nur oc könnte dann langsam bisl knapp werden ( 210W 4890 furemark bleiben also noch 140W für den rest mit UV braucht meine cpu ja keine 60W unter last bei 2,8 Ghz ) )
 
@ mrBlonde
Der Verkauf bleibt auch auf dem Marktplatz - entsprechender Beitrag wurde von mir entfernt!
 
Mein PC aus der Sig verbraucht in Crysis knapp über 300 Watt
Quad@4Ghz und 4890@1.3V@970/1150

Selbst mit Monitor und Anlage sinds unter 400.
 
Ich würde mal sagen die Vapor-X, da sie die warme Luft raus transportiert und so effizienter arbeitet (also der Lüfter/Kühler). Bei der anderen könnte es nen Hitzestau geben.
 
Hmm,
also ich bin etwas Ratlos.

Ich weis nicht welchen Kühler ich verbauen soll.

Ich nehm wohl doch den HR-03 anstatt den Accelero S1

Wenn der Musashi überfordert ist ist es der Vortex neo erst recht. Wäre so schön leise gewesen :shake:

hab auf meiner den S1 mit 2 Scythe Musashi 100mm Lüfter verbaut (+ rote platte), die Karte bleibt super Kühl, klare empfehlung :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

kurze frage: welches der beiden kühlsysteme ist leiser?

a) Gigabyte Radeon HD 4890 OC
b) Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890

bin auch für die Vapor-X
 
Hab auch auf meiner den Musashi und einen Nanoxia F12 2000 udn einen Blacksilent 120mm. Beide geregelt. Rote Platte ist bei mir auch drauf ich hab
gute Temps und eine angenehme Lautstärke.
 
was micch grade wundert wieso gibts keinen Hersteller der besserem ram verbaut ? von ATI Verboten? 20% schneller Ram sind ja ca 13% mehr Leistung dazu ne 4890 mit 1Ghz GPU Takt ... ^^
 
ich hab mir heute mal die XFX HD4890 bestellt, eigentlich wollte ich mir die Saphire VaporX holen, aber 25€
preisaufschlag für nen etwas hübscheren/effektiveren kühler erschien mir dann doch übertrieben. zumal die
karte im Dezember/Januar schon wieder gewechselt wird...

taktraten um 900/1000 sollte doch theoretisch jede 4890 schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
arg dafür ist mein system jetzt rund 20% langsamer als mit der 4870 512mb :fresse: (Crysis/3D mark 06)...

also nochmal driver cleaner drüber und wenn das nichts hilft system neu aufsetzen *grml*
 
vllt stehts schon hier iwo, dennoch die frage:
hat schon jemand erfahrungen mit einer 4890 vapor-x und einem musashi machen können?
passt der kühler überhaupt?
 
Habs zwar schonmal gefragt, aber nochmal: hatte vorher eine HD4870 PCS mit 1GB VRAM @ 800/950. Jetzt habe ich eine HD4890 PCS+ @ 950/1050.

Ich habe so ziemlich in allen Benchmarks mit der neuen Karte die 1.6fache (!) Leistung der HD4870. (Auch in Crysis Benches... also nicht nur synthetische!)

Ich mein: ich bin ja froh.... habe mich aber sehr gewundert dass das so viel ist.

Cata ist jetzt der 9.6. Mit der HD4870 wars der 9.4...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh