Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am 02.06. bekomm ich meine 4890, dann kann ich dir mal meine Werte zum Vergleich geben.
@Terra123
Am 02.06. bekomm ich meine Sapphire 4890 Gamestar Edition, dann kann ich dir mal meine Werte zum Vergleich geben.
Wenn die auch so laut ist, dann werde ich auch zum S1 wechseln.
Hab zwar noch einen Mk-13 rumliegen, jedoch versperrt dieser meine Sata Anschlüsse auf meinem Gigabyte P45 Mobo.
Ohne Soundkarte geht das. Ich hab eine drin und somit bleibt nicht so viel Platz für eine Kühlung.
Ja, ich könnte den Mk verkaufen. Jedoch benütze ich den zusätzlichen Slot-Lüfterhalter, welchen ich recht gut finde.
Das einzigste, was mich an der Graka stört, ist der schon recht hohe Verbrauch. Aber sonst ist das ding spitze!
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine 5770 zu holen. Aber da ist ja meine XFX 4890 mit 1 GHz GPU-Takt um Welten schneller und ich werd die 4890 (vorerst) behalten.
Haha,
genau das dache ich auch! Nachdem ich jetzt ein paar tests gelesen habe, so finde ich die Leistung der 50er Serie nicht bahnbrechend, so das der Sprung für mich noch keinen Sinn macht und laut Berichten soll die DX11 Unterstützung zwar gegeben sein, aber nicht so stark ausfallen. Ich warte und spare auch lieber für die 60er Serie.
LG
Nuja, bahnbrechend ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wesentlich leistungsstärker als die 4890 ist das derzeitige Topmodell HD 5870 (Single GPU) schon. Aber die Preise sind (für mich) zu teuer und noch gibt es keinen richtigen Wechselgrund. Der einzige wäre eben der schon angesprochene Stromverbrauch.
Mach Dir ATT drauf und takte die Karte runter.
Beim Runtertakten vom Ram kannst massig Strom sparen. So um die 30.40 Watt.
Hab meine auf 300/300 runter und taktet Automatisch hoch wenn ich Games starte.
@wackaman
Thx, hab mir einen Adapter geholt. Beim NT war leider nichts dabei.
@Terra123
Unter hab ich mal das Ergebnis von dem Bench, den du wolltest hineingestellt.
Meine Temps sind:
idle: 45
last: 71
Was sind denn dies für Anzeigen in deinem Bild auf der rechten Seite? Die obere ist von Everest und die unteren?
Oha, krass. Wir haben die selbe Grafikkarte, aber dein Benchmark bringt völlig andere Ergebnisse! Danke für den Vergleich, gut das ich die CPU aufrüste!
LG
Ähhh, was mir aufgefallen ist, meine CPU ist @3,8 und nicht wie im Bench gezeigt wird @2,8.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Automatische Übertaktung, Untertaktungm Undervolting, etc hat einwandfrei funktioniert.
Regeln für Ausnahmen zum Übertakten eingestellt, Profile eingestellt und nie nen Fehler gehabt.