ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was soll das nützen, ich meie Wie soll man sich sicher sein OB ez echt 1600Shader zur verfügung stehen oder nicht, ich denke GPU-Z liest einfach das BIOS aus somit zeigt es auch alles andere so an wie bei der 5870...

oder wie siehst du das ?

Die werden eh nicht zur Verfügung stehen.....ich will einfach nur sehen, wie das aussieht....solange glaube ich ihm nicht....:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das bios bereits zurück geflasht , nur die taktraten werden übernohmen , in GPU-Z steht immer noch 5800 Series und die 1440S .
Wer möchte kann es ja selber mal versuchen:fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bios bereits zurück geflasht , nur die taktraten werden übernohmen , in GPU-Z steht immer noch 5800 Series und die 1440S .

das wäre ja gar nicht schlecht, so hat man wenigstens ohne jenes tool 850/1200 :d wHy hast du zurückgeflasht, "angst" xD ?

ich glaub kein wort :) netter Versuch.....
aber hätte es wirklich funktioniert,.. dann hättest du uns mit pics überschüttet :asthanos:

Wozu ? im GPU-Z steht immer noch das selbe :d .
Versuch es doch selber mal .

5870 BIos drauf siehe BIos version. ich werde nun driver neu installieren weil die KArte auch eine neue ID hat die durch den Treiber im normalfall ausgelesen wird

FUNKTIONIERT BESTENS

meine karte packt die 850 und 1200 tadellos bei den Volts der 5870 ggf. kannst du diese auch im RBE1.22 bearbeiten, i prüf gerade mal auf bildfehler weil die Timings der RAM´s nun auch anders sind .

bin gerade echt vom hocker :d

im 3dModi gehen 1.162 volts auf die GPU 850 packt da normalweise Jede Karte also jede 5850

Zuletzt bearbeitet:
und was ist, wenn dir karte die 850MHz mit 1,08V nicht schafft (meine steigt @stock bei ca. 820MHz aus) - oder werden dann die 1,15 der 5870 eingestellt?

so ganz will ich das nich glaube das es läuft :hmm:
good luck ;)

@Rene85, welches hast du genau draufgespielt? was hast du gemacht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

5870 BIos drauf siehe BIos version. ich werde nun driver neu installieren weil die KArte auch eine neue ID hat die durch den Treiber im normalfall ausgelesen wird

FUNKTIONIERT BESTENS

meine karte packt die 850 und 1200 tadellos bei den Volts der 5870 ggf. kannst du diese auch im RBE1.22 bearbeiten, i prüf gerade mal auf bildfehler weil die Timings der RAM´s nun auch anders sind .

bin gerade echt vom hocker :d

hat die karte dann die ~1,15v der 5870?
welches bios hast du genommen? angeblich ist das 5870 asus ja "fast" ohne CCC limit!?

Zuletzt bearbeitet:

FUNKTIONIERT BESTENS

bin gerade echt vom hocker

im 3dModi gehen 1.162 volts auf die GPU 850 packt da normalweise Jede Karte also jede 5850 hab gerade 3dmark durchgezogen absolut kein problem!

sorry wegen meim doppel post

Zuletzt bearbeitet:
welches bios hast du genau genommen? (also von welcher 5870)

oO

welches 5870 bios habt ihr denn geflashed?
das msi unlock bios?

na dann test mal fein ob alles stabil läuft!

meine 5850 macht mit standard bios die 1200mhz ram net 100%ig stabil,
würde daher lieber nen bios mit 1175mhz ram haben.

lässt sich das mit dem aktuellen RBE schon bewerkstelligen?

dann im ccc runterstellen?

also wen das Bios läuft dann kann man es auch ändern im RBE nur das 5850 geht ja nich,Takt nach wunsch wäre möglich das CCC könnte man dann höher setzen

Spiel gerade selber mit den RBE rum :d

und geht der speicher besser?

5870 bios drauf, pc geht noch :fresse: ...mal kurz testen, muss dann ins bett

EDIT: treiber wieder drauf, selbes bild, wie bei rene85 (850/1200@1,162V) - CCC und Afterburner bis 1200/1400 MHz :d

Zuletzt bearbeitet:
ich warte besser noch ;)
mal sehen was ihr Morgen zu Berichten habt ob das Risiko lohnt :d

So 1230 waren bei mir vorher so maximal bei 1240 hat das Bild gestockt nun packt sie knapp 1300 siehe bild :) ich bin gegeistert : erfahrungsgemäß gehen bei Asus Bios der RAM meistens weiter zu übertakten Asus muss wohl die Timings dezent abschwächen für mehr Bandbreite

Zuletzt bearbeitet:
@Rene85: danke für den Tipp, läuft bis dato super :)

So 1230 waren bei mir vorher so maximal bei 1240 hat das Bild gestockt nun packt sie knapp 1300 siehe bild :) ich bin gegeistert : erfahrungsgemäß gehen bei Asus Bios der RAM meistenz weiter zu übertakten Asus muss wohl die Timings dezent abschwächen für mehr Bandbreite

oO

ich glaub ich mach mich auch ans flashen^^

und das war das von TPU ich schau mal :d

edit: Asus Bios 1200/1400 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
flasht eure Karten das funktioniert wenn es differenzen geben würde. würden wir BLUE oder BLACK screen´s vor uns haben. Endlich mit CCC overdriven :d sehr geil

Storma

Ein plus von 60 - 80 mhz werden bei dem ein oder anderen beim RAM takt drinne sein
deine Speicher werden mit dem Bios die 1200 packen wollen wir wetten ? um deine 5850 :d? probiers aus und gib mal feedback

Zuletzt bearbeitet:
ja es geht definitiv, gerade DIRT@Ultra probiert (5850@850/1200, 1,162V) - läuft 1A :d
werd die tage mal mehr MHz probieren, jetzt wo CCC "unlimited" ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh